Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Ok, aber nicht TOP
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zum ersten mal im Kalawy Imperial und hatten dort ein paar mehr oder weniger schöne Tage verbracht. Allerdings muss man für einen TOP Urlaub einige Abstriche dort machen, bzw. einige Sachen könnten verbessert werden. Lage: mitten in der Wüste an einer Lagune - traumhaft! Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 1/2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten: es gibt ein paar kleine in der Anlage, jedoch ist die Auswahl nicht allzu groß - für Souvenirs bietet sich der Duty Free Shop am Flughafen Hurghada an. Das Beste an den Einkaufsmöglichkeiten ist der kleine Gewürz- und Kräuterladen - dort bekommt man Naturprodukte gegen Durchfall, Sonnenallergie,... Animation: am Activitypool jeden Tag das gleiche- Wasserball, Aquagymastik, Poolspiel.... Die Musik dort ist sehr nervig, diese gehört unbedingt etwas leiser gedreht, sodass im darunterliegenden Relaxpool RUHE herrscht. Jeden Tag der gleiche Techno-Disco Sound. Und die blonde Dame sollte Deutsch und Englisch lernen, sie redet sehr undeutlich - sodass man die halben Uhrzeiten nicht verstanden hat! z.B. wenn Boccia ist. Essen im Magico: Frühstück war das beste, riiießen Auswahl , man vermisst nichts, von Crepes über Obst, Wurst, Spiegelei, Würstchen, Donut,... alles dabei Mittagsessen war furchtbar, jeden Tag das gleiche.. Jeden Tag Burger, Spagetti, Lasagne... Mal Chicken, dann Rind, dann wieder Chicken, nach 2 Tagen konnte ich keine Burger mehr sehen Hier gehört ein neues Konzept her, wie wärs mit einem Schinken-Käse-Toast oder einen Tomaten-Morzarella-Salat oder sonst etwas leichtem, nicht jeder mag zu Mittag so deftige Sachen. Es gibt zwar an der Poolbar Sandwichs, aber diese nicht geschmacklich pfui, da kann ich gleich auf einer Schuhsohle kauen. Abendessen war naja. Jeden Tag ein anderes Thema. Dolce Vita, Mexikanisch und 1001 Nacht waren die besten, der Rest war furchtbar. Beim Galaabend am Samstag gab es "nur" Hühnchen!! Zu einem Galaabend gehört meiner Meinung nach etwas mehr und etwas bessers, z.B. Hummer, Austern, Rinderfilet, Lachsfilet... aber kein Hühnchen! Getränkeservice war auch naja, in der Früh gehören größere Gläser zu den Säften, wenn man dort richtigen Durst hat, dann kann man 5x mit einem Miniglas laufen. Zu Mittag gabs 1 Getränk - danach wurde man von den Kellner gar nicht mehr beachtet Zu Abend war es das gleiche 1 Getränke und wollte man ein zweites Soda dann wurde man nicht beachtet Großes Lob an die Kellner die hier jeden Tag ein anderes Kunstwerk vor dem Restaurant zauberten. Hygiene: Sauberkeit Pool & in den Zimmern war TOP, allerdings im Restaurant Magico eine Katastrophe. Überall Vögel rund ums Buffet, mann musste aufpassen welchen Kuchen man nahm, weil die Vögel auf der Hinterseite schon anfingen, die Früchte vom Kuchen herunterzupicken. Und man musste schauen ob z.B. im Obst kein Vogelkot lag, weil die Vögel sind überall im Restaurant. Einfach nur Ekelhaft!! Das gleiche ist auf der Terrasse der Fall, man darf sein Essen keine 5 Minuten aus den Augen lassen, sonst kommen die Vögel und weck ist das Brötchen. Überall Vogelkot auf den Stühlen und Tischdecken - hier gehört dringend was getan. Außerdem waren Durchfall und Magenkrämpfe ein großes Problem. Ich hatte bereits am 2. Tag damit zu kämpfen und was man am Pool so gehört hat, waren wir nicht die einzigen. Alle, mit denen wir geredet haben, hatten Durchfall. Nach dem 4. Tag bin ich in die Apotheke weil mein mitgebrachtes Medikament nicht half. Jedoch half das aus der Apotheke auch nicht. Als wir nach 1 Woche heim fuhren, hatte ich immer noch das gleiche Problem. Zu Hause angekommen, bin ich sofort zum Arzt und dieser gab mir dann Antibiotika. Erst dann wurde es besser. Dienstleistungsverkäufer: das hat mich am meisten gestört. Jede halbe Stunde kam ein anderer Verkäufer - Kamel, Pferd, Quadtour, Schnorcheln,... ich glaub es reicht - wenn man 2 "Verkaufsstände" macht, wo die Leute die Interesse haben, direkt hingehen können. Wir haben 1x Kameltour und 1x Quadtour gebucht - aber nach jeder gebuchten Tour kamen wieder neue Verkäufer - das nervt tierisch. Am einfachsten wäre 1x Stand oben beim Activitypool und 1x unten am Strand, so kann jeder Gast der was buchen will, direkt dort hingehen. Die gebuchten Touren waren naja. Kamelreiten war ganz lustig, jedoch sind wir außerhalb der Anlage gegangen und dort war es sooo dermaßen dreckig, überall Müll am Strand und Meer. Einfach nur Ekelhaft. Die Quadtour könnte besser sein, der Guide drängt einem immer zum schnelleren Fahren, jedoch gingen die Quads nicht schneller als 30 km/h. Die Guides waren bei der Tour sehr unfreundlich und wollten einem eine Videocd für 20 € andrehen. Wenn ich eine Tour um 40 € buche, erwarte ich das wenigstens 1 Foto in dem Preis inkludiert ist und nicht noch extra dafür zahlen muss. Alles verlief sehr hektisch, man konnte die Fahrt nicht genießen. Ich würde sie nicht noch einmal buchen. Freizeit: wir lagen eig. hauptsächlich am Relaxpool weil wir unseren Urlaub einfach genießen wollten. 1x waren wir am Strand. Man musste seine Liege aber auch reservieren, ansonsten hat man um 10.00 Uhr keinen Platz mehr. Wir haben uns anfangs auch über die Reservierungen geärgert, aber wenn man jeden Tag seine Sachen auf irgendeinen Stuhl bei der Poolbar lassen muss, dann fängt man auch nachdenken und zu reservieren. Die Reservierungen gehören dringend kontrolliert und abgeschafft. Es kann es nicht sein, dass man um 10.00 Uhr vormittag keine Liege mehr bekommt. Teilweise war um 9.00 Uhr schon alles belegt. Schnorcheln waren wir ebenfalls. Jedoch waren sehr viele Anfänger beim Steg ohne Flossen und so musste man relativ weit raus um nicht jemand die Flossen ins Gesicht zu schlagen. Hier gehört es meiner Meinung nach verboten, dass Anfänger raus schnorcheln ohne vorher einen Kurs oder zumindest Flossen dabei hatten. Sie blockieren das halbe Riff. Freundlichkeit: Personal war mehr oder weniger freundlich. Bevorzugt werden natürlich die Stammgäste. Denen werden Tische reserviert und die Getränke schon hergestellt. Der Herr wo die Koffer abholt bei An -und Abreise war sehr unfreundlich und wollte dafür noch Trinkgeld! 20 min. vor dem eigentlichen Abholen der Koffer klopfte er bei uns! Ich öffnete die Tür und sagte, das wir noch 2 min. brauchen weil auf dem Infoblatt Papier ab 5.20 stand! Dann wollte der Herr noch das wir ihn Geld wechseln, ganz sicherlich nicht! WLAN funktioniert nur in der Lobby und Lobby Terasse. Auf den Zimmern und am Pool funktioniert es nicht. Animateure waren sehr sehr eingebildet, besonders eine blonde Dame, sie würdigte einem keines Blickes, obwohl sie eigentlich für die Poolspiele verantwortlich wäre. Ein anderer Animateur kotze bei der Retroparty mitten auf die Lobby Terasse - wohl zu tief ins Glas geschaut! Macht ein sehr gutes Bild für die Gäste. Im Ambietheater waren alle 2 Tage div. Shows. Es waren alle sehr schön, bis auf die HOT HOT Show. Die ging voll ins Wasser - einfach rumgehumpel und ein bisschen Arschwackeln kann jeder! Fazit: den Preis den wir bezahlt haben, war nicht gerechtfertigt! Ich würde allein, wegen der traumhaften Lage wieder in dieses Hotel gehen - jedoch nicht mehr allzu schnell.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1