Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Paradies für alle, die echten Luxus nicht kennen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für alle die nie Robinson oder "echten Luxus Urlaub" gesehen haben, ist dieser Club der Himmel auf Erden. Wer jedoch Wert auf Stil und individuellen Service legt, wird hier zahlreiche Aufreger finden. In Summe für uns - 4-köpfige Familie mit hohem Anspruch an Service, Zuverlässigkeit und Qualität - ein "Kann" aber kein "Muss" Hotel ... daher auch keine blinde Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Hübsches, stets gründlich gesäubertes Zimmer in sinnvoller Größe. Kinder schliefen auf zwei Einzelsofas - vom Elternschlafzimmer durch Tür abgetrennt. Kein Luxus, aber doch schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Quantität - ja! Essen wohin das Auge reicht. Qualität - eher weniger. Kein Gast ohne Magen Darm Probleme und geschmacklich vielleicht drei Sterne. Überwiegend essbar, aber auch nicht mehr.


    Service
  • Schlecht
  • Highlights wie Katharina aus dem Mungoclub (Kinderclub bis 6 Jahre) (trotz Stress immer freundlich, zuverlässig, aufmerksam und immer im positiven Dialog mit uns Eltern) oder der englischsprachige Brillenträger an der Kinderpool Bar (verständliches Englisch, serviceorientiert auch ohne Trinkgeld...dann natürlich auch mit ;-)) stechen ganz klar positiv aus der Vielzahl an weder deutsch noch englisch sprechenden Phrasenschleudern hervor ("alles gut?" "welcome back!" (wir waren noch nie da, kommt aber immer gut an)). Wer den Kopf nicht nur zum Aufsetzen eines lustigen Sonnenhut nutzt, merkt leider sehr schnell, dass der "Service" zu 80% aus auswendig gelernte Phrasen oder "trinkgeldgetriebener Sympathie" besteht. Negativ Beispiele gibt es leider mehr als genug, angeführt vom türkischen "Möchtegern Club Chef" am Beachvolleyball Platz oder dem Entertainment Chef - beide die größten Fans ihrer eigenen (schlechten) Witze auf Kosten anderer. Beide haben in 14 Tagen niemals den Eindruck vermitteln können, dass ihnen die Zufriedenheit der Gäste wichtiger ist, als das eigene Amusement. Ebenfalls schwach, die Betreuerinnen der Kids Clubs (7-12 Jahre), die häufig damit beschäftig waren, ihre privaten Handys zu füttern oder gelangweilt über die "nervigen Kids" aus der Wäsche zu schauen. Ebenfalls zu erwähnen die "Tellerdiebe" beim Essen, die einfach nie den richtigen Zeitpunkt zum Abräumen von gebrauchten Geschirr finden oder Getränke servieren, wenn man sich sie wünscht. Last but not least: täglich fallen Heerscharen von Verkäufern (Massage, Reiten etc.) über einen her. Das gehört sich einfach nicht in einem 4-Sterne Club.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Location hat uns sehr gut gefallen. Die lange Anfahrt lohnt sich deswegen, weil man wirklich fern von Touristenhochburgen in der ägyptischen Wüste seinen Urlaub genießen kann. Sehr gepflegte, weitestgehend modernisierte Anlage (ja, die Heckensäge morgens um 8 macht wirklich keinen Sinn, aber wird ihren Grund haben...). Insgesamt hat die Anlage gutes 4 Sterne Niveau. Gärtner und Putzkräfte geben wirklich ihr bestes hier.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fast Robinson Niveau hinsichtlich des Sportangebots. Auch hier Quantität - wow. Qualität (schmerzende Beine machen noch keinen guten Kurs) geht noch besser. Ein Stern Abzug für den Mega Faux Pas, dass ein Bingo Zettel 1 Euro kostet. 250 zahlende Teilnehmer, ein Gutschein für 25 Euro als Hauptpreis ... ist das schon unerlaubtes Glücksspiel?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2