- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Publikum Die Einschätzung "alles voller Russen hier - nix wie weg" kann ich nicht teilen. In unserer Zeit war der überwiegende Teil deutschsprachig. Natürlich unterhalten sich die russischen Gäste auch untereinander, d.h. wer eine Allergie gegen Sprache und Leute hat, sollte das wissen. Keinesfalls jedoch konnte die Rede davon sein, dass sie sich daneben benommen oder sonstwie gestört hätten. Was man von unseren deutschsprachigen Landsleuten nicht durchgängig behaupten kann. Das Geplärre und Geschreie am Ruhepool z.B. erfolgte fast ausschliesslich in deutscher Sprache. Und auch die besoffenen Jugendlichen, die in der Nacht zum 06.07. das Sonnendach am Kinderpool umrissen, waren deutschsprachig, soweit ich hörte. Also immer erst mal an der eigenen Nase zupfen, bevor man über die Russen schimpft ;-) Internet Es gibt Internet auf dem Zimmer (Magic Rooms) und auf der Terrasse (Lobby Terrace). Beides gratis. Kurz zusammengefasst: Zu Zeiten, wo alle Leute schlafen, kann man prima surfen. Dann bricht zuerst das Internet im Zimmer in sich zusammen und später das auf der Terrasse, dass man u.U. nicht mal mehr ne Textnachricht absetzen kann. Also: Zeiten wählen, zu denen kein normaler Mensch auf die gleiche Idee kommen würde ;-) Zum Trost: In anderen Hotels war es noch schlimmer (z.B. Magic Life Kos...)
Keine Beanstandungen. Room Service arbeitet gründlich und schnell, die Toiletten an Pools und Bars sind tip top, die Anlage ganz allgemein im guten Zustand.
Der Hauptteil der Tische befindet sich im überdachten Aussenbereich, der kleinere Teil im klimatisierten Inneren. Der Bereich ist in Raucher/Nichtraucherbereich zweigeteilt. Gut für all die, die gerne draussen essen möchten. Ventilatoren an der Decke sorgen dafür, dass man es auch zur Mittagszeit gut aushalten kann. Die Auswahl an Speisen ist groß, wenn auch nicht so umfangreich, wie wir es bereits in anderen Hotels der gleichen Kategorie vorfanden. Für uns war jedenfalls bei weitem mehr Auswahl, als wir probieren konnte, zudem man sich nach Heimsuchung durch Montezumas Rache ohnehin nur auf die Teilmenge des Menüs beschränkten mag, die mit dem Magen kompatibel scheinen. Größter Kritikpunkt wie schon an anderer Stelle beschrieben: Die Spatzenplage zur Frühstücks- und Mittagszeit. Hundert(e?) Spatzen flattern durch den Bereich und warten darauf, dass ein Tisch mit Essen(sresten) unbeaufsichtigt wird. Wenige Sekunden später machen sie sich in Scharen über Speisen und Getränke her. Hier hilft allein, dass immer mindestens eine Person am Tisch bleibt und das Gedeck verteidigt. Leider hüpfen sie auch über frisch gedeckte Tische, so dass man beim Setzen an den frischgedeckten Tisch nie sicher sein kann, dass sie bereits übers Besteck gestiegen sind oder darauf herumgepickt haben. Ärgerlich ebenfalls die vollgeka**ten Stuhllehnen und z.T. auch Sitzkissen. Ich bin da nicht so empfindlich und hab ggf. vorher mit ner Papierserviette etwas nachgeholfen, aber die Kinder waren schon pikiert und wollten gleich den Tisch wechseln. Was jedoch nicht so einfach ist, denn die bekleckerten Stühle sind ggü. den sauberen zum Ende der Essenszeiten eindeutig in der Überzahl. Durch die automatisch schließende Tür zum Buffet werden sie auch nicht aufgehalten. So konnten wir sie zu zehnt beim Schlemmern auf/in einer Schüssel mit Reis beobachten - eine Freude für jeden Ornithologen ;-) Auf den Genuss von Kuchen und Gebäck habe ich zur Mittagszeit nach diversen Beobachtungen dann ebenfalls verzichtet. Zum Abendessen hatte sich die Vogelschaft bereits zur Nachtruhe zurückgezogen, da bestand das Problem dann nicht mehr. Das geschilderte Problem mit den zu wenigen/überforderten Kellnern konnte ich nicht bestätigen. Ja, ab und zu hat es mal etwas gedauert. Auch sind teils die Zuständigkeiten nicht klar geregelt, dass ein Kellner mal nicht wusste, dass der andere schon eine Bestellung aufgenommen hatte. Insgesamt würde ich ihnen jedoch gute Noten ausstellen. Sie waren ganz überwiegend höflich, freundlich, zuvorkommend und fix. Erwähnenswert noch die Bäckerei- und Konditoreiabteilung. Sowohl von Aufmachung des Buffets als auch Geschmack und Vielfalt der Speisen - ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus! Wenn sie im Urlaub abnehmen wollen, Vergessen Sie's ;-)
Keine Beanstandungen. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Ringsherum ist nur Wüste, d.h. man ist ohne längere Transfers auf das Hotel beschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln und Tauchen Das Hausriff ist wirklich sehr schön. Wir haben schon Schnorchelausflüge mit dem Schiff zu weiter im Meer liegenden Riffs gemacht, wo weniger Korallen und Fische zu sehen waren als hier. Flötenfische, Feuerfische, Kugelfische, Papageienfische usw. usf. Volle Punktzahl. Tip an gute Schwimmer: Nutzen sie die Zeit, wenn die Fahne auf rot steht (Schwimmen auf eigene Gefahr). Dann kreuchen und fleuchen weniger Leute im Wasser herum, die nicht mal vernünftig schwimmen, geschweige denn schnorcheln können. Rot heisst de facto nur, dass die Strömung parallel zur Küste etwas stärker ist und ab und zu mal ein Brecher über den Schnorchel geht. Täglich besteht besteht die Möglichkeit, einmalig einen kostenlosen Tauch-Schnupperkurs im Pool zu machen. Anzug an, Jacket und Flasche anziehen, ein paar Atemübungen am Rand und dann eine Runde im Pool drehen. Fertig. Ziel ist natürlich, Gäste für die Teilnahme an einem kostenpflichtigen Tauchlehrgang zu gewinnen. Wie dieser ist, kann ich nicht beurteilen. Würde ich allerdings nach Ägypten zum Tauchen fliegen, würde ich irgendwo direkt in Hurghada absteigen, wo täglich Schiffe in Richtung Meer starten. Tauchen im Magic Life bedeutet de facto nur, einige Meter unter den Schnorchlern am Hausriff entlangzuschwimmen und auch nicht viel mehr zu sehen als diese. Für Fahrten zu Spots im Roten Meer muss man erst mal zu einem Hafen (z.B. Hurghada oder Marsa Alam) kommen, was mit längeren Fahrtzeiten von 60 bzw. 90 min pro Strecke) verbunden ist. Wir haben 2 Schnorchel-Ausflüge von genannten Startpunkten aus unternommen, die beide schön und erlebnisreich waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Willi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |