Alle Bewertungen anzeigen
Inge & Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Aufenthalt mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß, die Zimmer sind in einzelnen Blöcken untergebracht, meistens sind diese 2- oder 3-stöckig. Am Ankunftstag ist es sehr schwierig, sich in der Anlage zurechtzufinden, da absolut nirgendwo eine Beschriftung zu den Zimmern und den sonstigen Aktiviäten vorhanden ist. Nur anhand des Plans auf dem Zimmer ist das eine Such-Aktion. Dies könnte man mit wenigen Mitteln ohne Probleme ändern. Allerdings können wir die Leute nicht verstehen, die erst am letzten Tag die Anlage entdecken... selbstverständlich haben wir die komplette Anlage abgelaufen und uns somit informiert. Wir sind bestimmt nicht die Einzigsten, die das bemängelt haben. Die Stühle an beiden Poolbars gehören dringend repariert bzw. ausgetauscht. Verletzungsgefahr ist sehr groß durch abstehende Teile oder sehr wacklige Stühle. Die Sauberkeit ist in Ordnung, überall sieht man Reinigungspersonal und Gärtner. Kleinere Reparaturarbeiten an den Wegen sollten in nächster Zeit vorgenommen werden, da man ganz leicht stolpern kann. Zu unserer Zeit waren viele Familien, vor allem Österreicher (haben das meiste Kontingent am Hotel), dann Deutsche, ein paar Schweizer und der Rest sonstige Nationalitäten. Russen können max. 10 % laut der Gästebetreuung ins Hotel. Zu unserer Zeit waren bestimmt nicht mal 2 % Russen da. Altersdurchschnitt von 0 - 85 Jahren. Das Hotel bietet nur all inclusive an. Man bekommt wirklich den ganzen Tag irgendwo etwas zu essen und zu trinken. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut, im Gegensatz zum WLAN. Tauchen ist auch hier ein teures Hobby. Die Reisezeit Oktober / November ist sehr gut und vor allem nicht mehr ganz so heiß. Wir hatten Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad. Manchmal kam einem das Wasser nach einem Sonnenbad mit 27 Grad schon kalt vor...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren normal groß, bestanden aus einem King-Size-Bett und dunkler Möblierung. Eine kleine Minibar war zur kostenlosen Nutzung überlassen und der Safe (ohne Gebühren) war im Kleiderschrank. Die Klimaanlage funktionierte recht gut, allerdings auch erst wenn die Zimmerkarte eingesteckt wurde. Zu erwähnen wäre, dass wenigstens die Steckdosen am Bett nicht über die Zimmerkarte gesteuert werden sondern immer an sind. Es ist nervig, jeden Tag den Wecker wieder neu zu stellen, da mit dem Stromausfall auch leider die Zeiten immer wieder zurückgesetzt wurden. Die Abnutzungserscheinungen in unserem Zimmer war dem Alter entsprechend und noch in Ordnung. Wir wohnten im ersten Stock mit Meerblick, das Zimmer war sehr ruhig, allerdings auch weiter vom Restaurant und Strand entfernt, was uns aber nicht gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besteht aus einem Hauptrestaurant, dem Magico und drei Speziliätenrestaurants (Sofra - ägyptisches Essen), Mai Thai -asiatisches Essen und dem Baja - mediterranes Essen). Wir haben alle ausprobiert und uns hat das Essen jedesmal gut geschmeckt. Trinkgelder werden nicht gefordert und man wird trotzdem bedient, was nicht überall in Ägypten der Fall ist. Wir sind der Meinung, dass Trinkgelder nicht schon am Anfang gegeben werden müssen, sondern erst, wenn man auch zufrieden und zuvorkommend bedient wurde. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist oft sehr laut, gerade wenn viele neue Gäste ankommen, irren diese im Restaurant kreuz und quer hin und her und dadurch fallen schon mal mehrere Teller... wurde aber sofort wieder saubergemacht. Es gab landestypische Gerichte, aber auch natürlich sehr europäische Küche und jeden Tag ein anderes Thema im Restaurant. Dieses wurde jeden Tag mit Tüchern in anderen Farben dekoriert, leider gibt es anscheinend in Ägypten keine Klettbänder, dann müssten nicht so viele Reißnägel verwendet werden, die leider im Restaurant dann noch zum Abendessen auf dem Boden liegen und Verletzungsgefahr darstellen. Daran sollte auf jeden Fall gearbeitet werden. Nach dem Frühstück gibt es noch ein Spätaufsteherfrühstück, im Baja und Magico kann man Mittagessen und an den beiden Poolbars Snacks bis 17 Uhr bestellen. Nach dem Abendessen gibt es dann noch einen Mitternachtssnack und dann kleine Snacks an der Lobby-Bar. Wer da nicht satt wird... Am Nachmittag gibt es im Cafe Sissi Kaffee und Kuchen, abends kann man dort chillen und Wasserpfeife rauchen (sehr guter Kaffee)


    Service
  • Gut
  • Der Reinigungsservice war in Ordnung, unser Zimmer war morgens immer gereinigt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was sehr schön war.. Der Wunsch nach mehr Kleiderbügeln wurde sofort erfüllt. Wäscherei etc. haben wir nicht gebraucht. Am Rutschenpool lässt der Service und die Schnelligkeit des Personals (meistens war nur einer an der Bar) sehr zu wünschen übrig. Er war hoffnungslos überfordert und total orientierungslos. Dadurch musste man oft 10 bis 20 Minuten auf eine Bestellung warten! Das muss dringend geändert werden. An der Strandbar ging es etwas schneller... zwischen 2 und 5 Minuten. An der Lobby Bar wurde man bedient, egal drinnen oder draußen, was eigentlich immer sehr zügig gebracht wurde. Was sehr schön ist, dass man am Strand auch bedient wurde. Die leeren Becher wurden dann auch zeitnah wieder abgeräumt. Im Restaurant war der Service top. Kaum ist man gesessen, kam meistens schon ein Kellner und hat uns bedient. Auch das Essen wurde zeitnah aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Nirgendwo, das ist bereits ausführlich beschrieben worden und wer das nicht möchte, der sollte das Hotel nicht buchen. Wir haben einen Badeurlaub und Tauchurlaub verbracht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel (leider wie immer sehr teure Shops). Ausflugsmöglichkeiten werden von den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten, aber da wir schon mehrfach in dieser Region Urlaub gemacht haben und die Sehenswürdigkeiten bereits alle gesehen haben, haben wir keinen Ausflug gebucht. Der Transfer vom und zum Flughafen hat ohne Zwischenstop ca. 70 min. gedauert. Das Hotel ist ca. 30 km von Safaga entfernt und ca. 60 km von der Makadi Bay.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot ist sehr vielfältig, Magic Life eben... Internetzugang ist katastrophal. Viele Hotels bieten den Internetzugang per WLAN auch im Zimmer an. In dieser Hotelanlage leider nur in der Lobby-Bar und im Cafe Sissi. Wenn man abends ins Internet wollte, war das schon eine große Herausforderung, wenn man überhaupt eine Verbindung bekommen hat. Am besten nur morgens in der Lobby-Bar das Internet nutzen, mit Ausfällen muss man rechnen. Nervig sind die kleinen Zettelchen für den Internetzugang, die man alle paar Tage wieder erneuern muss. Warum dieser Aufwand? Es gibt weit und breit kein anderes Hotel in der Nähe, so kann nichts passieren. Die Liegenbelegung am Strand und am Pool war auch in diesem Hotel wie immer ab 6 Uhr morgens schon im Gange. Wir haben aber auch um 9 Uhr noch eine Liege bekommen. Es gab nur zwei Duschen am Strand, die beieinander waren und eine Toilette für Damen und eine für die Herren. Da hätte man lieber noch eine Duschgelegenheit an anderer Stelle dazugebaut. Der Strand war ein Sand-Kies-Strand. Wer empfindliche Füße hat, sollte Badeschuhe tragen, ansonsten ist dieser sehr schön und durch die Lagune kann man immer baden. Wenn man den langen Steg "überwunden" hat kann man dort auch schnorcheln oder als Taucher das Hausriff erkundigen. Allerdings waren zu unserer Zeit die Wellen zu hoch, dass man nicht immer schnorcheln konnte - man sollte selbst einschätzen können, ob man das wirklich dann machen muss....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge & Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:24