Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, gutes Essen, niveaulose Animation
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst hat mir gut gefallen. Es ist sauber und schön angelegt. Wie in anderen Bewertungen schon angemerkt, sind allerdings die Fliesen um die Pools ausgesprochen glatt. Daran ändern auch die aufgestellten Warnschilder nichts. Man kann ständig stürzende Kinder oder auch Erwachsene sehen. Man muss nicht herumrennen um auszurutschen, normales gehen reicht völlig aus. Derjenige, der diese Fliesen ausgewählt hat, sollte seinen Job wechseln. Das Telefonieren aus Ägypten nach Deutschland ist sehr teuer. Preise um die 2, 50€ die Minute sind sowohl vom Handy als auch vom Festnetz normal. Hier kann ich das Vodafone Reiseversprechen empfehlen. Da telefoniert man zum deutschen Inlandspreis zzgl. 75 Cent pro Gespräch. Der Tarif ist auch für Prepaid Karten erhältlich. Die vielen Erkrankungen, die teilweise aufgeführt wurden sind meines Erachtens nicht auf Unzulänglichkeiten des Hotels oder des Essens zurückzuführen. Dies muss wohl meist nur herhalten um von der eigenen Dummheit abzulenken. Wer durchgeschwitzt bei 45° von der Liege zu Poolbar kommt und dann eine Cola mit Eis, also mit ziemlich genau 0°, auf einen Zug leertrinkt, der darf sich nicht wundern, wenn sich der Magen umdreht. Das hat dann mit angeblich verkeimten Eiswürfeln nichts zu tun. Die Eiswürfel haben Trinkwasserqualität. Einzig mit Melonen sollte man vorsichtig sein, diese also nicht essen (obwohl es geschälte Früchte sind).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Schön groß, an den Betten gabs nichts auszusetzen. Das Bad ebenfalls schön groß. Die Klimaanlage ist leise und gut regelbar. So kann man sie auch nachts laufen lassen, wenn man die Temperatur nicht zu niedrig einstellt. Die Minibar wurde zuverlässig mit Softdrinks gefüllt. Der Handtuchtausch für Badehandtücher ist absolut problemlos an mehreren Towel Stations möglich. Wenn ich bedenke, was manche Hotels da für eine Arie draus machen ... Die restliche Ausstattung ist wie üblich in dieser Kategorie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie in dem Hotel ist ein Skandal. Mir ist es beim Abendbuffet regelmäßig passiert, dass ich noch 2 bis 3 Gerichte probieren wollte, aber einfach nichts mehr reingekriegt habe. Auch am Frühstück, oder Mittagsbuffet gibts nichts auszusetzen. 65 Köche verderben den Brei eben doch nicht. Einzig der für einen durchschnittlichen Mitteleuropäer so wichtige Frühstückskaffe war etwas differenziert. Manchmal war er recht gut, manchmal schlicht ungenießbar. Echte Kritik muss allerdings an den Cocktails angebracht werden. Es werden zwar durchwegs hochwertige Zutaten verwendet, allerdings hätte man sich einen etwas besseren Ausbilder für die Barmixer gewünscht. Die Mischungsverhältnisse sind teilweise wirklich sehr kreativ, was sich auf den Geschmack der Cocktails allerdings ausgesprochen negativ auswirkt. Hier sehe ich erheblichen Nachbesserungsbedarf. Deswegen gibt es auch nur 5 Sterne keine 6.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist bestens. Auch wenn es manchmal ein paar Verständigungsprobleme gibt. So bekommt man manchmal die falschen Getränke. Ist aber nicht schlimm, wird dann kurzfristig nachgebessert. Der Kühlschrank unserer Minibar hat nicht gekühlt. Nach einer abendlichen Meldung an der Rezeption war das Problem am nächsten Tag beseitigt. Die Zimmer sind sauber. Der Pre-Check in per Internet vereinfacht die Anreise erheblich, wenn gleich ein ganzer Bus einfällt. Ist daher unbedingt zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Hinter dem Hotel verläuft eine Straße. Ja nach Windrichtung ist dieser Verkehr entweder gar nicht, oder eben doch zu hören. Auch die Gebäude zur Stromerzeugung und Wasseraufbereitung sind in Sichtweite und je nach Windrichtung in Hörweite. Bei unserem Aufenthalt hat dies aber nicht gestört. Ansonsten ist dieses Hotel selbst für Ägyptische Verhältnisse vereinsamt. Um das Hotel herum befindet sich absolut nichts. Der Non-Stop Transfer zum Flughafen dauert ca. 75 Minuten. Das Riff, an dem sich das Hotel befindet ist sehr schön und es gibt auch für Schnorchler sehr viel zu sehen (inkl. Rochen und Moränen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist der große Schwachpunkt des Hotels. Die Animation ist schlichtweg eine Katastrophe. Die "Spiele" am Pool sind ungefähr so ideenreich wie Flaschendrehen. Dabei wird man von dem "Staranimator" mit seinem Alpendialekt so zugedröhnt, dass nahezu im gesamten Hotel kein Entkommen möglich ist. Auch am Relaxpool und selbst am Strand wird man von der enormen Lautstärke mit abgedroschenen Sprüchen zwangspenetriert. Nur am Steg, oder am Rutschenpool bleibt man einigermaßen verschont. Die absolute Krönung ist das abendliche Bingo auf der Hotelterasse. Spätestens am dritten Tag kann man die immer gleichen Sprüche nicht mehr hören. Auch hier ist kein Entkommen möglich, da diese "Unterhaltung" auf der einzigen Hotelterasse stattfindet. Um dem noch die Krone aufzusetzen, sind die Spielscheine kostenpflichtig. Der Ruhepool wird teilweise mehrmals täglich von Taucherhorden überfallen, die dann weite Teile des Pools in Beschlag nehmen. Warum dies ausgerechnet am Ruhepool sein muss erschließt sich mir nicht. Auch der Steg wurde teilweise von Tauchern vereinnahmt, die glaubten, der Steg wäre nur für sie da. 3 Sonnen gibts hier nur wegen des wirklich schönen Riffs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:41-45
    Bewertungen:1