Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Sonnen- und Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besitzt mehrere Nebengebäude, welche durch eine wunderschöne Gartenlandschaft miteinander verbunden sind. Insgesamt kann es so bis zu 1500 Gäste fassen und ist somit schon eine sehr große Anlage. Zu unsrer Reisezeit war das Hotel zu 70% belegt. Vor allem Deutsche und Österreicher- Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre. Doch schon bei dieser Auslastung war es so, dass wir vor allem in der Terrassen-Bar am Abend kaum einen Platz gefunden haben und nicht immer genügend Handtuchkarten und Handtücher vorhanden waren. Insgesamt war alles sauber, allerdings bemängeln wir die Sauberkeit im Hauptrestaurant. Hier flog vor allem Morgens und Mittags eine Vielzahl von Vögeln herum, welche sich an dem Essen auf den Tischen und teilweise auch am Buffet bedienten. Sie bedienten sich auch gerne an der Milch, welche zum Frühstück für den Kaffee auf jedem Tisch eingedeckt war, wenn diese mal nicht abgedeckt war. Die Milch wurde dann jedoch nicht von dem Personal entfernt sondern den Gästen weiter auf den Tischen angeboten. Für uns ein Absolutes No-Go was die Hygiene angeht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht (Zimmer 23206). Ok, das Meer war hinter dem Rutschenpool auch tatsächlich irgendwie zu sehen, allerdings haben wir uns natürlich einen direkten Meerblick gewünscht den hier viele Zimmer haben. Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß und gut eingerichtet. Der Röhrenfernseher machte das Zimmer zwar nicht sehr modern, dafür war das Bad sehr schön groß und geräumig. Der Empfang der deutschen Sender war eher schlecht, aber eigentlich braucht man das im Urlaub ja auch nicht ;). Das Zimmer war immer sehr sauber und unser Putzpersonal hat hier wirklich super gearbeitet. Die Minibar wurde immer wieder mit Wasser, Cola und Fanta gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen fanden wir wirklich sehr gut. Man hatte den ganzen Tag die Möglichkeit irgendwo etwas Leckeres zu essen. Das Frühstück war nach 2 Wochen dann doch eher eintönig, da es hier jeden Tag dasselbe gab, aber ansonsten war hier alles ok. Wie bereits erwähnt hatte ich während unseres Aufenthalts Magen Darm Probleme. Ob diese vom Essen gekommen sind weiß ich nicht. Mein Partner hatte den ganzen Urlaub über und auch danach keinerlei Probleme. Ich würde allerdings vorsichtshalber empfehlen die Zähne mit Trinkwasser zu putzen. Die Hygiene im Restaurant war, wie oben schon erwähnt aufgrund der Vögel schlecht. Unter anderem auch weil diese auf Stuhlen und Boden ihren Kot hinterlassen haben. Nicht sehr schön beim Essen. Trinkgelder werden, wie wohl überall, gerne gesehen. Hier sind sie allerdings schon fast Voraussetzung gut bedient zu werden. Leider waren die Softdrinks wie Cola, Fanta usw. nicht Original (Nur Cola light). Im AI sind auch viele Cocktails mitinbegriffen-welche allerdings so gut wie immer anders schmecken, insgesamt aber ganz gut sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service waren wir wirklich enttäuscht! Hervorheben muss man zwar, dass vor allem Gärtner, Putzpersonal, Rezeptionisten und die Herren an der Handtuchstation (Life Guards vorallem Herr Hamdy) sehr freundlich und zuvorkommend waren und auch das Bedienpersonal war in der Regel sehr freundlich. Allerdings war vor allem Abends auf der Terrassen-Bar und im Hauptrestaurant viel zu wenig Personal vorhanden, sodass man eine gefühlte Ewigkeit auf sein Getränk warten musste (wenn man es überhaupt geschafft hat etwas zu bestellen). Viele Gäste haben sich ihre Getränke auch einfach auf der Terrassen-Bar oder in der Wunderbar selbst geholt, doch auch an der Bar musste man dann eben seine Zeit warten und im Restaurant konnte man sich leider nicht selbst bedienen, sodass man oft ohne etwas zu Trinken essen musste.Ebenso kam es sehr häufig vor, dass unsere Bestellung einfach vergessen wurde oder etwas Falsches gebracht wurde. Bei Stammgästen konnte man allerdings beobachten, dass diese viel freundlicher und vor allem viel schneller bedient wurden. Auch wenn man viel Trinkgeld gab wurde man natürlich bevorzugt behandelt. Leider musste ich während meines Aufenthaltes aufgrund von Magen Darm Problemen auch zum Arzt. Dieser war sehr kompetent und freundlich. Preise vom Doc waren ok, die Medikamtente überteuert. Sehr positiv war hier, dass ich umsonst Frühstück auf das Zimmer geliefert bekommen habe weil es mir nicht gut ging- echt klasse. Ich habe auch eine "Gute-Besserungs-Karte" von der Guest Relation bekommen- wirklich toll. Wir hatten nur eine Beschwerde, weil das Wasser im Waschbecken nicht mehr abgelaufen ist- diese wurde sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um das Hotel herum ist so gut wie nichts- was man allerdings im Normalfall schon beim Buchen im Voraus weiß. Außerdem werden tolle Ausflüge angeboten (empfehlen können wir die Ausflüge Dolphine Classic Cruise und die 3 in 1 Safari von TUI) und auch das Schnorcheln und Tauchen am Hausriff ist super. Ansonsten werden auch Quadtouren, Kamel- und Pferdreiten usw. am Strand angeboten, was wir allerdings nicht genutzt haben. Uns hat es auch eher gestört, dass wir alle 5 Minuten von irgendeinem Anbieter angesprochen wurden ob wir nicht irgendetwas bei ihm buchen wollen- teilweise waren diese auch ziemlich aufdringlich und unhöflich wenn man nichts buchen wollte. Von dem netten "Costa" haben wir uns zu 3 Paar-Heilmassagen, welche genau auf uns und unsre "Problemzonen" angepasst sein sollten, bequatschen lassen- bekommen haben wir eine ganz normale Anti-Stress-Massagen von 2 unmotivierten Damen, die während der ganzen Massage geredet und gelacht haben. Die 2 weiteren Massagen haben wir dann abgesagt, worauf uns der gute Costa dann immer aus dem Weg gegangen ist- das Wellnesscenter können wir also nicht weiterempfehlen (Massenabfertigung ohne jegliche Entspannunng, das haben wir schon viel besser gesehen!). Shoppen kann man im Hotel selbst auch in kleinen Läden, an denen man zwangsweise vorbei gehen muss wenn man ins Amphitheater wollte. Auch hier wurde man ständig abgefangen und aufgefordert was zu kaufen- auch hier sehr nervig. Generell würde ich empfehlen Souvenirs am Flughafen zu kaufen, da diese dort viel billiger sind und man ja eh 2 Stunden auf den Flug warten muss ;)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann man in diesem Club den ganzen Tag machen, es wird ständig etwas an Animation geboten. Am Pool und auch am Strand waren Duschen vorhanden. Die Liegestühle waren etwas unbequem, aber ok. Wir hatten allerdings ab und zu auch schon mal das Problem am Strand, dass fast keine Liegen mehr frei waren (das Hotel war nur zu 70% ausgebucht). Am Pool hat man da schon eher was bekommen. Der Rutschenpool befindet sich ziemlich abseits, während sich der Relaxpool unmittelbar neben Kinder- und Animationspool befindet (ca.5 Meter Luftlinie, getrennt durch Sträucher)- hier ist es somit auch nicht ruhig, auch wenn man sich am Pool selbst dann nicht mehr laut unterhalten soll ;) Von der Unterhaltung am Abend waren wir enttäuscht- es gab nur wenig Programm im Amphitheater, da viele Shows auf der Terrassen-Bar gezeigt wurden. Hier musste man sich dann einen Platz erkämpfen und die Hälfte der Gäste konnte die Show dann auch nicht sehen. Die Shows an sich waren dann meistens leider auch eher langweilig- z.B. eine einzige Bauchtänzerin und danach zwei Derwisch-Tänzer als "orientalischer Abend" für ein ganzes Hotel und das ganze dann auch noch zwei Mal in zwei Wochen- Naja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:32