Alle Bewertungen anzeigen
Amigo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Tauchen "Scheiße"-Hygenie-sonst immer Klasse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Den ersten Eindruck können wir nicht beschreiben, da wir zum 11 mal im Hotel sind seit 2014. Können aber sagen, dass wir bei unserer Ankunft am 12. Oktober 2018 herzlich empfangen wurden und unser Wunschzimmer erhalten haben. Fühlten uns nach der langen Anreise (14 Stunden) gleich wieder gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zur vorherigen Bewertung, gebe ich diese Beurteilung ab. Ich muss zwar zustimmen, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind, aber sie sind sehr sauber und Mängel werden umgehend behoben. Möbel usw. sind ohne Beschädigungen und in den Betten schläft es sich gut. Seien wir doch mal erlich, wir wechseln doch auch nicht ständig unsere Möbel aus ?! Auch wenn sie nicht mehr der neuesten Mode entsprechen. Ein kleiner Hinweis (mache ich in allen Hotels, die ich besuche), ich lege jeden morgen einen kleinen Obolus auf die Bettecke und bekomme noch zusätzlich z.B. eine Handtuchfigur aufs Bett gebaut. Es erfreut mein Herz, wenn ich sehe, was das Zimmerpersonal alles tolles aus einem Handtuch zaubert oder das Bett mit Blumen belegt. Müssen sie aber nicht, das Zimmer ist trotzdem perfekt sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können nur sagen, dass es sich weiter positiv verändert hat. Kleinere Portionen bei Angeboten wie Meeresfrüchten (die kleinen Schalen) und kontrollierte Vergabe bei diesen. Ebenfalls finden wir gut, dass Obst ebenfalls geschält und gewürfelt in kleinen Schalen angeboten wird. Negativ ist für uns, dass die beiden Schalen - wir kommen zwischen 07:30 und 08:00 Uhr - mit Rührei fast immer leer sind. Geht aber vielen Gästen ebenso. Omlett und Spiegelei läuft, aber Rührei nicht. !!! STRANDBAR und BAR bei der Minidisco - die Hygiene muss dort unbedingt sehr stark verbessert werden !!! Handschuhe beim Früchteschneiden, Umgang mit dem Eis für die Getränke, das Tuch für die Barreinigung, kein Zugriff von der Bedienung in den Barbereich !!! GRUND: unser Tauchurlaub war "Scheiße". Wir trinken seit Jahren in Kalawy am Strand Tee (ich bin der KARKADE). Das Personal und der leider erkrante "TIGER", kennen meine Vorliebe für den Hibiskustee. Alles andere mit Eis oder kalt meiden wir. Hatten wir die letzten Jahren nie gehabt. Bitte überprüfen sie dringend eine Schwachstelle !!! Ich komme ja hauptsächlich zum Tauchen ins Hotel (meine Ausrüstung bleibt immer in Kalawy). Mit Darmproblemen kann ich nicht tauchen. Hoffen, dass es uns diesmal nicht ereilt - sonst sind wir weg !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass in allen guten Hotels dem "Kofferträger" ein kleines Trinkgeld gezahlt wird - müssen sie aber nicht. Ich habe in den Jahren, in denen ich diese Anlage besucht habe, noch nicht erlebt, dass, wenn man kein Trinkgeld gibt, schlechter bedient wurde. Muss aber leider zugestehen, dass es einige, sehr wenige, darauf absehen. Wenn sie sich z.B. die Handtücher zur Liege tragen lassen und noch eine Luftmatratze usw. bringen lassen, ist es schon außerhalb "alles inklusive". Wir finden es schön, wenn wir von unserer Liege nicht zur Bar laufen müssen, sondern einfach nur ein Zeichen geben und wir bekommen unseren gewünschten Tee, Kaffee und unseren Mangosaft. Dafür sind wir bereit, morgens und am Nachmittag einen Euro zu geben. Die Freude beim Servicepersonal ist auch unsere und sie nehmen sich auch etwas Zeit, unsere ägyptischen Sprachkenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Es liegt immer bei ihnen - kein Muss. Mit dem Service sind wir wirklich rundum zufrieden. Die "Nörgler" mit den "falschen Getränken und schlechtem Personal", möchte ich darauf hinweisen, dass die Sevicekräfte nicht alle Mundarten verstehen, wenn eine Betsellung aufgegeben wird - z.B. von uns Schweizern, Östereichern oder Deutsch-Baiern. Sehr toll fanden wir, dass das Stammpersonal uns in Erinnerung behalten hat und liebevoll begrüßt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Leider ist die Anlage sehr weit vom Flughafen entfernt, wenn man von TUI beim Transfer verarscht wird. Wir sind 23:30 Uhr angekommen und durften bei der Fahrt nach Kalawy uns 2 weitere Hotels "ansehen", weil dahin noch weitere TUI Gäste gebracht wurden. Ganz schlecht von TUI organisiert - sehr, sehr großer Tadel an die Reisegesellschaft TUI - wir waren erst morgens um 03:00 Uhr in unserem Hotel. Bei unseren vorherigen Anreisen sind wir direkt ins Hotel gebracht worden (mit einem Pkw ), da die Fahrzeit vom Flughafen bis zum Hotel mindestens 60 Minuten dauert. An die TUI Reisegesellschaft - hier wird von Ihnen an der wirklich falschen Stelle gespart !!! Für die Rückfahrt zum Flughafen hat uns das Hotel ein Taxi organisiert !!! TUI Abholzeit zum Flughafen wäre schon um 07:30 Uhr gewesen - aber das Hotel hat uns ein Taxi geordert (35,00 Euro) - so konnten wir gemütlich Frühstück essen und sind um 09:00 Uhr abgeholt worden und sehr rechtzeitig zu unserem 12:00 Uhr Flug am Flughafen eingetroffen. Für diese Transferlösung erhält TUI sechs rote Sonnen - sehr negativ !!! Das Hotel liegt sehr abgelegen - mitten in der Wüste - aber wir hatten von Anfang an (da waren noch unsere Kinder mit) nie das Gefühl von Unruhe oder Angst. Geschultes Hotelpersonal ist von abens bis morgens in der Anlage zu Fuß oder per Rad unterwegs und man trifft auch bei nächtlichen Spaziergängen nette, freundlich grüßende Soldaten. Die Umgebung in der Hotelanlage ist traumhaft. Die weitläufige Grünanlage wird sehr gut gepflegt. Auch die umgebende Landschaft - wenn auch Wüste und hohe Berge - ist sehenswert. Wir sind mit unserer Tochter mit den in der Hotelanlage mietbaren Kamelen in den "Sonnenuntergang geritten".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amigo
    Alter:46-50
    Bewertungen:5