- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ca 500 Zimmer mit bis zu 1500 Personen Tolles AI-Hotels das viele Details bietet für einen tollen Urlaub. Wir sind das 8. Mal in Ägypten gewesen und jedes Mal wurden wir begrüßt mit den Worten Gelassenheit zu halten. Inshallah manche Dinge im Service funktionieren "Wenn Gott will". Das gilt nicht für diesen Club. Standard eine guten 4-Sterne-Hotels in Mitteleuropa. Gehobene Gästestruktur, keine gröhlenden und betrunken Gäste aus D oder Osteuropa. Viele Österreicher, Deutsche, Schweizer. Man spricht Deutsch, toll gerade für Familien mit Kindern. Man findet schnell Anschluß. Daeben ein paar Niederländer, Polen, wenige Russen. Alles Drinklusive stimmt. Ausser Trinkgeldern haben wir kein Geld benötigt im Hotel. Das Hotel ist hochpreisg aber jeden Cent wert. Bei den Á-la-carte RestaURANTS NACHTS ab 00:00 Uhr reswervieren. Warten Si bis morgens 06:00 Uhr bekommen Sie keinen Tisch mehr. In der Hauptsaison sollten Sie nicht zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr zum Essen kommen da Sie ansonsten in einer langen Schlange stehen. Wenn Sie nicht warten wollen essen Sie im Innenrstaurant. Ist ruhiger und der Service ist toll. Wir haben selten draussen gegessen auch wegen der Fliegen. Am besten hat uns das Restaurant Sofra gefallen. Fragen Sie die Kelnenr nach Ihren Vorschlägen bei den Coktails, die Jungs sind toll. Minibar ist inkl.. Wenn mal trotzdem was alle wird die Wunderbar hat 24 Std. offen. Die Konzerte und Sonderveranstaltungen (Beachparty, Poolparty etc) sind sehr gut gemacht. Lagune ist toll. Trotzdem Badeschuhe tragen. In den abgesperrten Bereichen zwischen den Steinen (markuert) findet man häufig Rotfeuerfische. Toll auch der Jalla-Club. Hier können auch Änfänger mal Reiten. Kinder werden von den Guides geführt. Super Lieb.
Angenehmer mediteraner Stil. Keinerlei muffiger Geruch, Schimmel etc. Man sieht den Zimmern die Nutzung eines Starndhotel nicht an. Langschläfer sollten durch den Fliesenboden zur Unterbringungung im OG da Sie ansonsten durch das Housekeeping um 08.30 geweckt werden. Beim reinigen werden Betten und Stühle verschoben. Danach schlafen Sie im EG nicht mehr.
Tolles abwechslungsreiches Essen mit vielen Highlights. Beispiele - Hummer - Rinderfilet - Kaviar Toll gewürzt mit zusätzlicher Kinderecke. Eine Entdeckungsereise durch die internationale Küche die uns auch nach 3 Wochen nicht langweilig wurde. Die 3 Á-la-carte-Restaurants sind auf deutlich gehobenem Niveau. Am besten hat uns das Sofra gefallen (Arabische Küche). Toll waren abr auch Mai Thai (thai) und Baja (griechisch und Fisch).
Das Aushängeschild des Hauses ist der Service. Sehr gute im Hauptrestaurant und dem Mittagsrestaurant. Heruasragend in den Á-la-Carte Restaurants Sofra, Mai-Tha und Baja.
Ruhig. Nur ein paar shoppingmöglichkeiten im Hotel. Safaga und El quesir sind 30 - 50 KM entfernt, sollte man aber genauso wie Hurghada meiden. Wer shoppen möchte sollte eine Tour nach Luxor machen. Leider fehlt eine Promenda auf der man mal spazieren gehen kann. Dafür sehr ruhig für Famileien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leichte und zurück haltende Animation. Es gibt einen Aktion Pool mit Randale. Es gibt aber auch diverse Nebenpools in denen es ruhiger zugeht. Tip der Slidepool dort ist es trotz der Rutschen angenehm ruhig. Wir haben uns die Liegen auf eine Wiese mit Blick auf das Meer stellen lassen. Traumhaft. Volleyball, Bogenschiessen, Fitness etc.. Sehr breites Angbeot für männlein und weiblein von 3 - 80 Jahre. Alle Sportbereiche leigen dezentral so das man nicht durch Fussbälle abgeschossen wird und auch weniger Lärm herrscht. Die Animation ist super freundlich und hilft in allen Lebenslagen. Sehr professionell und man kam immer in eine Gruppe rein auch wen mal einer zu spät kam. Einer der Schwerpunkte liegt auf Paartanz. Müssen Sie probieren egal ob Paare oder Single. Super angenehm die Animation für unsere Kinde (2 x 7 Jahre). Diese fühlten sich so wohl so das wir Sie aus dem Mungo Club losreissen mußten. Tolle Idee, die Kinder gehen (soweit man möchte) abends gemeinsam im Kinderbereich mit gesondertem kindgrechten Buffet essen. Die kleinen können Quatschen Spass haben etc.. Als Eltern haben wir im Á-la-Carte -restaurant reserviert. Wir haben lange nicht mehr so in Ruhe miteinander reden können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |