Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Top, besser geht es wirklich nicht!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte und saubere Club Anlage, wird permanent vom Personal gereinigt und instand gehalten. Die Wasserqualität in den Pools war immer sehr gut. Man merkt, dass in diesem Hotel das Management eine sehr gute Arbeit im Hintergrund leistet, und alle Hotelmitarbeiter diese gute Arbeitsweise von oben bis unten übernehmen. Hier steht wirklich der Gast im Vordergrund. Unbedingt schnorcheln gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Zustand des Zimmers war alles sehr gut. Das einzige was wir vermisst haben, waren fehlende Schubladen and den Nachttischen und Fernsehtisch, die geringe Anzahl von Kleiderbügeln und Fernbedienung. Klimaanlage war gut zu bedienen und läuft auch bei Abwesenheit. Gut war die Wäscheleine im Badezimmer, aber eine Wäscheleine auf dem Balkon hat leider gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben immer in dem Hauptrestaurant gegessen, da wir in diesem Restaurant nichts vermisst haben. Es gab täglich eine Vielzahl von unterschiedlichsten Speisen (Fisch, Rind, Lamm, Truthan, Kamel, Huhn, Meeresfrüchte, Kaninchen, Ente, Salate, Pasta, Gebäck, Kuchen, Eis, Brotsorten, Obst, Suppen, Käsebuffet, verschiedene Beilagen, frisches Fladenbrot vom Ofen etc.). Man hätte wirklich nicht mehr aufbieten können und die Qualität und der Geschmack war sehr gut. Was wir auch sehr gut fanden war das "Live Cooking" Konzept im Restaurant. Die Köche waren sehr auf Sauberkeit und Hygiene bedacht und der Chefkoch war ständig present im Restaurant. Der ägyptische Tischwein (Weiss, Rot, Rose) war gut. Je nach Thema (Italienisch, Far East, Orientalisch, Französich, Mexikanisch, Sea Food etc.) war das Restaurant am Abend immer neu dekoriert. Der Oberkellner hatte auch ein Auge auf die richtige Bekleidung der Gäste (richtig so!).


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service in den Restaurants (schnelle Bedienung und Abräumen, saubere Tische, Deutsch und Englischkentnisse des Personals, Gastfreundlichkeit!). Das Personal hat sein Trinkgeld wirklich hart verdient. Der Zimmerservice war sehr gut (Sauberkeit des Zimmers, neue Handtücher, Toilettenpapier immer vorhanden, Kühlschrank immer aufgefüllt etc.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir wussten, dass außerhalb des Clubs nichts ausser Wüste und interessanter Gesteinsformationen existieren, hat es uns nicht gestört das der nächstgelegene Ort Safaga 30KM entfernt liegt. Was sehr gut war, ist die Lagune innerhalb des Riffs, wo man täglich perfekt schwimmen konnte und wo auch keine Wellen einen gestört haben. Ausflüge hätte man im Hotel buchen können, da wir aber schon die Highlights Ägyptens in den letzten Jahren gesehen haben, haben wir keine Ausflüge diesmal unternommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Magic Life nur wegen dem vielfältigen "all inclusive" Sportangebot gebucht, und weil wir ML schon aus einem anderen Urlaub in der Türkei kennen. Wir konnten leider nicht alle Angebote nutzen, aber wir haben den Nordic Walking Event mit dem Weltmeister Stephan W. mitgemacht. So haben wir täglich die Umgebung außerhalb des Clubs erkunden und unsere Ausdauer trainieren können. Hervorzuheben war auch der Anfänger Tenniskurs an dem wir täglich bei dem freundlichen und netten Tennislehrer Stefan teilgenommen haben. Er hat uns in diesen zwei Wochen die richtigen Grundregeln und Techniken auf eine sehr motivierende und professionelle Art und Weise beigebracht. Dieser Kurs alleine war schon ein Urlaub wert. An folgende Kursen haben wir auch teilgenommen: Pilates, Body Working, Aerobic, Salsa Tanzkurs. Der Chef des Animationsteams Herr K. hat uns beeindruckt durch seine Sprachvielfälltigkeit und seine natürliche, positive und lebensfrohe Art. Es gab pro Woche drei abendliche Shows, am besten hat uns die Afrika Show gefallen. Die brasilianischen Tänzerinnen/Tänzer waren sehr, sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1