Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Total überbewertet - Niedriges Niveau - Nein Danke
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage wurde bereits mehrfach beschrieben. Im Großen und Ganzen decken sich die meisten Angaben. Man sollte allerdings den MagicLife nicht mit Robinson vergleichen, welches einige der Gäste vort Ort ehr enttäuschend empfanden. Zu unserer Zeit waren wohl in Österreich Skiferien, weshalb zu dem Zeitpunkt 70 % Österreicher, 20 % Deutsche und die restlichen 10 % waren bunt gemischt von Russen, Schweizern und Holländern. Dementsprechend ein hoher Anteil von Familien mit Kindern und Jugendlichen. Das Hotel hat 3 A la Carte Restaurants, welche wir sehr empfehlen können. Dort kann man im ruhigen Umfeld aus verschiedenen Gerichten der Karten wählen und einen gepflegten Abend verbringen. Das Personal ist in allen A la Carte Restaurants sehr nett und aufmerksam. Der totale Gegensatz dabei im Hauptrestaurant: Ein wildes Durcheinandergerenne der Gäste und der Bediensteten. Leere Behälter wurden erst nachgeüllt wenn der letzte auch die Soßenreste rausgekratzt hatte. Die Auswahl, der Geschmack und die Qualität der Speisen entsprechen ehr einem 3 1/2 Sterne Hotel. Zudem kommt durch die Kochdünste eine hohe Geruchsbelastung, welche sich in den Kleidern länger hielt, sodass man am nächsten Tag noch erschnuppern konnte, was am abend zuvor zubereitet worden war. Deshalb haben wir fast jeden Tag im A la Carte Restaurant gegessen. Einzig ein Galadinner, welches vom einem Samstag auf den Valentinstag verschoben wurde, hatte allen Respekt von der Dekoration bis hin zur Qualität und Geschmack der Speisen verdient. Können tun sie es also, nur an gewöhnlichen Tagen ist das normale Abendessen eine Zumutung. Aufgrund des niedrigen Preisniveaus hält sich deswegen auch teilweise eine lautere All-Inklusive-Gesellschaft dort auf und verzerrt das Bild von der Anlage gewaltig. WLAN in der Lobbygegend kostenlos möglich, allerdings sehr langsam und abends kann es schon mal sein, dass zuviele es benutzen und der Server keinen mehr reinläßt. Im Februar war es teilweise sehr windig und kühl; in der Sonne mit Windschutz durchaus ertragbar. Vorsicht beim Ruhepool - der ist nur Nachts ruhig! Mein Tipp: Preise kräftig wieder anziehen, kein ALL-INCLUSIVE mehr anbieten. Dadurch bessere Qualität bei den Speisen im Hauptrestaurant und den Getränken anbieten. Die Animation komplett abschaffen oder auswechseln.


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Ausstattung zweckmäßig. Zimmerreinigung tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon Anfangs beschrieben: Hauptrestaurant ist nicht empfehlenswert, lediglich zum Galadinner. Die 3 A-La-Carte Restaurants sind gut und jeden Tag aufsuchbar bei vorhergehender Reservierung. Sauber war es überall; einige der Gäste vor Ort klagten über Magen-Darm-Probleme.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist anfangs nett, wenn sie aber nach ein paar Tagen immer noch kein Trinkgeld bekommen haben, fragen sie dann schonmal dreist danach. Deutsch wird von den Servicekräften Häppchenweise gesprochen - aber sie verstehen mehr als sie zugeben würden! Englisch ist kein Problem. Ausnahme an der Rezeption - dort ist es kein Problem sich auf Deutsch zu verständigen. Kleinere Reparaturen werden umgehend umgesetzt. Die Zimmerreinigung wird von den "Herren" durchgeführt und ist tadellos. Vorsicht bei niedrigeren Angestellten wie z.B. Gärtnern: Man sitzt nichtsahnend auf seiner Terasse, ließt ein Buch, der Angestellte grüßt freundlich, rupft auf einmal ein komisches Gestrüpp zusammen, überreicht es der Dame und hält dann eiskalt die Hand auf - für Trinkgeld natürlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Einsame Lage an einer Lagune. Herrliche Ruhe, wenn da nicht die vielen sich laut unterhaltenen Familien wären, die ihren Alltagstrott nicht zuhause ließen und meinten im Urlaub nicht abzuschalten zu können und sich etwas Ruhe zu gönnen. Sehr nervig sind die andauernd wiederkehrenden umherlaufenden Massage-Heinis, gefolgt von den Beauty-Heinis, den Quad-Heinis, den Horse-Heinis und zuletzt vom aktuellsten Zeitungsverkäufer, der eine Bildzeitung vom Vortag für 2€ an den Mann bringen möchte. Einfach nur nervig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist da, haben wir aber nicht genutzt - sind davor geflüchtet! Was man mitbekam am Tage aufgrund der Lautstärke: Einfallslos, langweilig, lustlos und zuletzt nervig. Abends Schowprogramm; wenn landestypische Darstellungen waren, ok. An anderen Tagen langweilige Spielchen, komische Musik aus den 80-ern und immer dasselbe Schema, passend zum schäumenden Rotwein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:6