- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die sehr große Hotelanlage (117tqm) liegt ca. 30km von Safaga entfernt, 90km sind es bis zum Flughafen Hurghada. Das Hotel selbst entspricht den Anforderungen eines gutgeführten Clubhotels, die Ausstattung mit Klima+Heizung, Fön, TV, Kühlschrank und auch kostenlosen W-Lan-Zugang im Foyer bzw. Barbereich kennt man aus den üblichen besseren Clubanlagen. Besonder zu erwähnen ist die absolut saubere Anlage, welche sehr gut angelegt und bepflanzt ist. Buchen kann man hier ntürlich nur all-in, etwas anderes wäre auch völlig unsinnig, da ringsherum die nächsten 30km überhaupt nichts ist. Die Besucher stammen zu 80% aus Deutschland und Österreich, was man morgens an den unverkennbaren Liegenbelegungsritual erkennen konnte (80% waren trotzdem noch frei), die Restlichen kommen aus Frankreich, Holland, Russland und Schweiz. Keine Ruhestörungen, kein Kinderlärm, im Schnitt zwischen 30-55 Jahren sollte hinkommen. Beachten sollte man hier den ständigen Nord-Nordwestwind, welcher für das Schnorcheln durchaus anstrengend werden kann und die Wassertemperatur im März etwas "gediegen" hält. Das Riff ist toll, ich empfehle einen Spaziergang rechterhand von der Hotelanlage, bei Ebbe kann man hier interessante Tiere sehen und wirklich einiges erleben.
Großzügige Zimmer mit TV, Klima+Heizung etc., sauber und absolut ausreichend. Die Möblierung ist etwas "altbacken" aber funktionell, sauberes großes Bad mit Dusche und Fön selbstverständlich an Bord. Gesamt vollkommen ok, es ist eben keinLuxushotel.
Essen und Trinken - einfach perfekt! Abwechslungsreiches europäisches und landestypisches und vor allem sehr schmackhaftes Essen wird im Hauptrestaurant in Buffetform gereicht, Getränke werden in sauberen Gläsern an den Tisch gebracht. Zusätzlich kann man in 3 Themenrestaurants den Ansprüchen einer Clubanlage entsprechend auch sehr gut essen. Hinzukommend diverse Bars in der gesamten Anlage mit auch landestypischen alkoholischen Getränken und eine 24h-Bar mit sehr leckeren Kaffeegetränken. Trinkgeld gab es bei uns erst zum Schluß, dies tat aber der höflichen Betreuung absolut keinen Abbruch.
Wer aufmerksames und freundliches Personal erwartet, ist hier mehr als richtig! Die Kellner haben alles im Griff, jeder Mitarbeiter ist höflich und kann zumindest auf Englisch aber auch sehr oft auf Deutsch weiterhelfen. Die Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt und unser tropfender Wasserhahn wurde unkompliziert nach persönlicher Zeitabsprache! ordnungsgemäß instandgesetzt.
Das Korallenriff ist mittels eines ca. 200m langen Steges erreichbar, hier kann optimal geschnorchelt und getaucht werden, jedoch sollte hier der ständig anhaltende Wind von ca. 20-40km/h nicht unerwähnt bleiben. Eine tolle Lagune lädt allerdings zum Baden ein, Flut und Ebbe ergeben ein tolles Naturschauspiel.Die Entfernung zum Flughafen ist natürlich ein Stück, wir haben uns wie immer für einen Privattransfer entschlossen (100€ Hin- und Rückfahrt mit Minibus) und es wieder nicht bereut. Die Zeitersparnis von ca. 1-2 Stunden man sich im stressfreien check-in im Hotel und keinem sinnlosen Warten am Flughafen bemerkbar. Schnorchel- und Tauchausflüge können gebucht werden, zur Qualiät dieser kann ich allerdings nichts sagen. Ausflüge zu größer Städten haben wir uns wegen der immer noch nicht klaren Situation in Ägypten und der sehr weiten Fahrten erspart.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gute Animation mit in den Clubanlagen bekannten Aktivitäten für jeden Altersbereich, zusätzlich Magic Divers für kostenloses Schnuppertauchen und natürlich Tauchschule und Tauchgängen. Andere Angebote wie Massage, Reiten etc. wie immer auch vorhanden, Preise hierfür normal, Qualität eher Mittelmaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |