Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind eigentlich keine ausgeprägte Cluburlauber und wir wollten nach der Nilkreuzfahrt noch eine Badewoche anhängen bzw. wollten wir auch Tauchen. Wir sind von der Hotelanlage positiv überrascht worden. Es gibt nur max. 2stöckige Häuser und durch die Hofaufteilung erkennt man nicht die größe der Anlage. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist überhaupt nicht aufdringlich und man wird sehr höflich und korrekt behandelt. Wir gaben sehr gerne für diese Leistungen ein angemessenes Trinkgeld. Wir hatten AI gebucht und wurden nicht enttäuscht. Hervorheben sollte man die Spezialitätenrestaurants. Leider waren wir nur eine Woche und konnten daher nur 2 besuchen, die beiden anderen werden wir beim nächstenmal besuchen. Da es uns so gut gefallen hat, planen wir bereits den nächsten Besuch im März. Diesmal für 2 Wochen. Gästestruktur: Deutsche, Österreicher, Schweizer wir hatten im Oktober ideale Verhältnisse, keinen Wind und ca. 30 Grad. In der Anlage gibt es die Magic Divers. Diese Tauchbasis kann ich zu 100% empfehlen. Getaucht haben wir am Panorame-Riff (leider waren die Riffhaie auf Urlaub), Hausriff, green hole und Makluf. Alles tolle Tauchplätze.


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir hatten ein Traumzimmer. Wohnzimmer, Vorzimmer, Bad, Telefon, Safe, Balkon mit Blick zum Riff.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 4 Spezialitätenrestaurants, 1 Selbstbedienungsrestaurant, 1 Beachbar, 2 Poolbar (incl. Snaks). 1 Bar im Eingangsbereich usw. Die Qualität der Speisen ist 1A. Hier findet jeder etwas für seinen Gaumen. Der gesamte Gastronomiebereich ist sehr gepflegt und sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier können wir nur die Höchstnote vergeben. Es gab überhaupt nichts auszusetzen. Alle sehr freundlich, Zimmerreinigung OK.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir in der Nähe vom Pool unser Zimmer hatten, konnten wir den Strand innerhalb von 2 Minuten erreichen. Die Lagune ist auch bei Wind und stärkerer Strömung beim Riff benützbar d.h. man kann immer im Meer baden. Der nächste Ort Safaga ist ca. 30 km entfernt. Einkaufs-möglichkeiten gibt es nur in der Anlage. Das die Händler (wie in Foren behauptet) in der Anlage sehr lästig sind können wir nicht bestätigen. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, eventuell Hurghada (gibt nichts her) oder nach Luxor (sehr interessant, aber auch sehr anstrengend) kann man fahren. Empfehlenswert ist der Quadausflug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein sehr großes Freizeitangebot in der Anlage. Die Einkaufsmöglichkeiten sind aufgrund der geografischen Lage eingeschränkt. Bezüglich der Animation waren wir positiv überrascht. Da wir eher keine oder maximal eine sanfte Animation bevorzugen, waren wir sehr überrascht über die Tatsache, dass sich die Animateure zurückgehalten haben. Wir konnten mit ihnen nette Gespräche führen, aber eine Hardcoreanimation gab es nicht. Unter dem Motto: Wenn ich jetzt in das Wasser springe, hast du auch zu springen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:7