- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der hervorragende Zustand der Anlage wurde hier schon mehrfach beschrieben. Wir waren im April 2011 zum ersten Mal in dieser Anlage und weil es uns so gut gefallen hat, verbrachten wir nun im August erneut zwei Wochen dort. Bemerkenswert ist es, wie man es schafft, mitten in der Wüste ein solch grünes Paradies zu pflegen und sauber zu halten. Die Gäste bestehen überwiegend aus Deutschen, Österreichern und Schweizern. Nur relativ wenige Osteuropäer. Alles in allem sehr schöner Urlaub in dem wir uns bis auf die geschilderten Kleinigkeiten sehr wohl gefühlt haben. Das einzig wirklich unangenehme war unser Rückflug ( hat aber mit dem Kalawy nicht wirklich zu tun ). Wir hatten die Flüge von Hannover nach Hurghada und zurück erstmals mit Germania. Bereits der Hinflug erfolgte verspätet. Den Rückflug empfanden wir dann jedoch als sehr schlimm. Obwohl bereits vor der geplanten Abholung im Club um 16:00 Uhr feststand, dass die Maschine aus Hannover anstatt um 14:00 Uhr voraussichtlich erst gegen 16:45 Uhr starten wird, wurden wir trotzdem um 16:00 Uhr zum Flughafen gebracht und mussten dort 5 1/2 Stunden auf unseren Rückflug warten. Gerade für unser sechsjähriges Kind war das alles andere als lustig. Mehrfache Fragen bei der Reiseleitung am Flughafen nach Essens- oder Getränkegutscheinen wurden abgelehnt. So hatten wir nicht unerhebliche Kosten nur aufgrund der Flugverspätung. Zumindest wir werden bei einer eventuellen nächsten Buchung darauf achten, nicht wieder mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen.
Ausreichend großes, sehr schönes Zimmer mit einem ansprechenden Bad und ausreichend Abstellflächen. Sehr gut zu regulierende Klimaanlage. Das Mobiliar befand sich in einem tadellosen Zustand. Notwendige vorzunehmende Reparaturen erfolgten umgehend.
Das Essen war sowohl im Hauptrestaurant wie auch in den Spezialitätenrestaurants super lecker. Die Auswahl war riesig und für jeden Geschmack etwas dabei. Wegen der Vollbelegung war es im Hauptrestaurant manchmal etwas hektisch und trotz des eifrigen Bemühens der meisten Servicekräfte nicht immer ganz einfach ein zweites Getränk zu bekommen.
Im Vergleich zu unserem Aufenthalt im April 2011 war der Club im August nahezu voll belegt. Trotz des deutlich höheren Reisepreises empfanden wir den Service um einiges schlechter als im April. Die überwiegende Zahl der Bediensteten wirkte sehr bemüht und war absolut freundlich (z. B. Ahmed am Rutschenpool). Es gab aber leider nach unserem Empfinden auch einige Ausnahmen ( insbesondere Strandbar ). Bedingt durch die Vollbelegung gab es gewisse Verzögerungen die wir im April nicht feststellen konnten. Vielleicht wäre es angebracht, bei Vollbelegung der Anlage einige zusätzliche Servicekräfte einzustellen, denn wir hatten das Gefühl, dass die Anzahl der Servicekräfte nahezu identisch war. Kleine Probleme gab es immer wieder mit den Badetüchern, die zumindest in der ersten Woche häufig "finished" waren. Die Zimmerreinigung war wiederum perfekt. Jeden Tag ein absolut sauberes Zimmer mit Handtuchwechsel etc.; leider fehlten diesmal die wunderschönen Handtuchdekorationen; dafür war aber wahrscheinlich für die Reinigungskräfte wirklich keine Zeit. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, dass der Service insgesamt (vor allem für ägyptische Verhältnisse) gut ist. Bei allen Spitzenbewertungen die hier sehr häufig zu lesen sind, möchten wir jedoch auch auf die kleineren Unzulänglichkeiten hinweisen, die uns nicht davon abhalten würden, dieses Hotel noch einmal zu buchen. Wir waren nur etwas enttäuscht, dass wir bei einem wesentlich höheren Reisepreis diesmal etwas weniger an "Leistung" erhielten.
Der Club liegt einsam mitten in der Wüste, jedoch direkt am Strand der Lagune. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten im Club (die Preise empfanden wir als recht hoch).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab trotz Vollbelegung zumindest am Rutschenpool immer die benötigten freien Liegen; war am Activity Pool etwas schwieriger. Auch am Strand gab es immer noch die eine oder andere freie Liege. Die Fliesen im Poolbereich sind leider sehr rutschig, obwohl hier vom Personal ständig gewischt wird. Die Shows waren sehr professionell, wenngleich zumindest wir uns von Magic Life auch einmal ein Musical oder ähnliches und nicht ausschließlich Tanzdarbietungen wünschen würden. Die Unterhaltung auf der Terassenbar erfolgte meistens durch einen Alleinunterhalter oder aus der Konserve. Hier wäre ein gelegentlicher Auftritt einer "richtigen" Band wünschenswert. Der Kinderclub wird von engagierten Animateurinnen betrieben, die aber leider, auch bedingt durch die baulichen Gegebenheiten bzw. der Lage des Clubs, in ihrer "Entfaltung" etwas eingeschränkt sind. So finden sehr viele Aktivitäten innerhalb des klimatisierten Kinderclubs statt und nicht, wie wir es uns für einen Sommerurlaub gewünscht hätten, im Freien unter schattenspendenden Palmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim Bernhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |