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Astrid (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Von nun an ging es bergab
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe des Zimmers ok, ein bisschen in die Jahre gekommen. Wifi kostenlos auch in den Zimmern. Nationalitäten waren halb Mitteleuropa halb Osteuropa jeden Alters. TUI verkaufte das freie Kontingent an Osteuropa. Der ganze Urlaub bekam einen negativen Touch, da unserer Meinung Ost- und Mitteleuropäer zu unterschiedlich sind. Leider holen und bestellen sich russische Gäste alles auf einmal fürs Abendessen. Somit biegen sich die Tische, nur leider wird nichts aufgegessen. Übervolle Teller und nicht angerührte Getränke müssen ohne mit der Wimper zu zucken abgeräumt werden. Da es dieses Jahr leider sooft etwas zu reklamieren gab, wurden wir bei der Reiseleitung von TUI vorstellig. Dieser meinte dann, vielleicht möchte Magic life ein anderes Gesicht bekommen. Daraufhin waren selbst wir sprachlos. Dieses war nach 15-jähriger Magic life Buchung sicher unser letzter Urlaub. Da zu unserer Reisezeit viele Stammgäste gerade im Kalawy zu Gast sind, kamen wir mit einigen ins Gespräch. Zu 98 % werden die Stammkunden ausbleiben. Ob das Sinn und Zweck war?....wie der Herr von TUI meinte...ein anderes Gesicht bekommen....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Block 14. Die Ankunft war schon ein Graus. Türe auf, die Ameisen tanzten förmlich durchs Bad und Zimmer. Also reklamierten wir sofort in der Rezeption. Unsere Mitbewohner wurden vergiftet....aber dann kam es wie es kommen musste. Es kümmert niemanden, die Pfützen des Giftes wegzuputzen, geschweige denn den Friedhof der Tierchen. Also zurück in die Rezeption. Es wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, welches wir allerdings ablehnten, weil es im 2. Stock war und der Balkon ohne Überdachung der prallen Sonne ausgesetzt war. Wegen der Auslastung gab es sonst keine Möglichkeit. Also musste doch die nächtliche Putzmannschaft daran glauben. In den nächsten 2 Stunden bekam man es hin, dass wir doch noch den Koffer ausräumen und endlich schlafen gehen konnten (1 Uhr nachts). Die restliche Zimmerreinigung verlief zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant: Spatzen ohne Ende, die immer hungrig sind, also bloß nichts am Tisch stehen lassen und sich noch was vom Buffet holen - da waren sicher die Vögel dran. Laut Gästebetreuung, die wir am 2. Tag unseres Urlaubes gesprochen haben, werden in den nächsten Tagen Ventilatoren montiert, die dann dieses Problem lösen sollen. Ob dies schon geschehen ist, kann ich nicht beurteilen. Auch die Hygiene ließ diesbezüglich zu wünschen übrig. Erstmal den Tisch und die Sessel inspizieren, ob man sich in den Vogelkot setzt oder zufällig mal alles sauber ist. Die Mitarbeiter sind der Gästeanzahl einfach nicht mehr gewachsen. Dieses Problem haben wir natürlich auch angesprochen, angeblich sind 4 Kellner eingespart - dass dafür aber mindestens doppelt soviele Gäste im Hotel sind, als in den letzten Jahren - das erwähnt natürlich niemand. Mittags kann ich den Italiener am Strand empfehlen, keine Spatzen und sehr gut. Die a la carte Restaurants haben wir nicht besucht. Die Beach Bar: die Unfreundlichkeit der Kellner setzt sich hier fort. In den letzten Jahren wurde man täglich freundlich gegrüßt, ein "bitteschön" und ein Lächeln beim Servieren der Getränke war obligatorisch - dieses Jahr wartet man vergeblich darauf. Einmal getraute ich mich, ein lautes "Guten Morgen" zu sagen - es drehten sich zwar alle Köpfe nach mir um, mit einem Blick als käme ich vom Mond. Der Service am Strand, naja nach 3-maligem Bestellen gab ich es auf. Meine Bestellung kam einfach nicht, dann ging ich halt selber und ersparte mir das Trinkgeld. Das soll sich jemand verdienen und nicht als Motivation sehen.


    Service
  • Schlecht
  • tja, nachdem das Personal gefrustet ist, lässt auch die Freundlichkeit zu wünschen übrig. Einen Tag schlecht drauf, das kann jeder mal sein. Doch die miese Laune hörte nicht auf. Also ab zur Gästebetreuung, die hatte zwar ein offenes Ohr, doch leider änderte sich nicht wirklich etwas. Bei der Animation wurde ein neuer Mitarbeiter eingestellt, der für die Musik zuständig ist. Nur entweder ist er schwerhörig, oder er meint, umso lauter umso besser. Mein Freund ging mal abends ca um 22.15 Uhr ins Amphietheater, da wir wegen des Basses senkrecht im Bett sassen. Jetzt der Clou: kein einziger Gast war dort, aber die Musik war so laut, dass an ein entspannen geschweige denn schlafen im Zimmer nicht zu denken war. Also wieder beschweren, dann wurde es endlich leiser.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • das Hotel liegt direkt am Strand, eine gute Stunde vom Flughafen entfernt. Rundherum nichts, das ist bekannt. Ein bisschen shoppen ist in der Arkade möglich


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen und die -schule wie immer super!!! Der Strand: dass inzwischen nicht mehr nur am Morgen schon die Liegen reserviert sind, grenzt ja schon an ein Wunder. Heuer werden die Liegen am Abend gar nicht mehr abgeräumt! Mindestens 50 Liegen werden 1 Woche durchgehend reserviert. Wer erst um 10 Uhr vormittags zum Strand kommt, der hat durchwegs das Pech, keine Liege mehr zu bekommen. Die Frechheit, Liegen einen ganzen Tag zu belegen, dann nur ca. eine halbe Stunde am frühen Abend zu benutzen, ist durchwegs üblich und wird auch nicht von den Mitarbeitern in irgendeiner Art geändert. Auch werden die Liegen nicht mehr gereinigt. Geschirr liegt tagelang am Boden, das kümmert auch niemanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:4