Familienfreundliches Mittelklasse Hotel mit entsprechendem, auch internationalem, Publikum, wir haben uns bis auf ein paar Punkte, die ich auch hier in der Bewertung aufgezählt habe, recht wohl gefühlt und würden eventuell auch mal wieder hinfahren, wenn dass mit den Katzen nicht noch weiter eskaliert. Dies ist ein Reitz-Thema und polarisiert, das ist mir klar. Wer dort hinfährt, sollte damit kein Problem haben. Die Katzen sind wirklich überall und dementsprechend auch deren Hinterlassenschaften, ob im Sand auf dem Volleyballfeld, oder auf den Polstern der Sitzgruppen in der Lobby, auch ist oft ein unangenehmer Geruch auf Grund dessen zu bemerken. Zudem ist für mich das Ambiente beim Abendessen leider nicht ganz optimal, da die Tische einfach zu eng stehen und für mich damit Bahnhofsfeeling aufkommt anstatt entspanntem chilligem Flair. Die Anlage sollte zeitnah mal ein Face lift erhalten, da viele Bereiche wie z.B. Lobby, Restaurant und Zimmer doch den altmodischen Charm von vor 20 Jahren entsprechen, die tollen Pflanzen und Außenanlagen lassen einen über so manches hinweg sehen, die Blütenpracht sucht Seinesgleichen und ist sicher in Ägypten nahezu einmalig. Tolle Arbeit was die Gärtner hier leisten ! Wegen den genannten Punkten würde ich das Hotel mit Einschränkungen weiterempfehlen an Familien und sportbegeisterte Leute die auf Ambiente nicht den allergrößten Wert legen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Gebucht wurde von uns ein Familienzimmer mit Meerblick. Das Zimmer teilt sich auf in einen Vorraum mit 2 schmalen Einzelbetten (Kinderzimmer) , einen Flur von wo das Badezimmer abgeht, und ein Schlafzimmer mit Blick zum Meer. Im "Kinderzimmer" gibt es keinen Fernseher, dieser befindet sich im Schlafzimmer. Wir haben vorab ein Wunschzimmer gegen Gebühr reserviert und dies hat auch geklappt. Im allgemeinen ist das Zimmer eher altmodisch und schlicht eingerichtet, jedoch sauber und gut geputzt. Zur Ausstattung gehörten Bademäntel, ein Kühlschrank und leider kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine, das haben wir sehr vermisst. Das Bad ist wohl mal renoviert worden, hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Kinderbetten sind sehr hart und ohne Lattenrost oder ähnlichem eher unbequem, zudem kommt durch das Fenster immer Licht früh morgens ins Zimmer. Wir haben uns extra für ein Zimmer im EG entschieden, da wir vorab von anderen Reisenden gehört haben, dass in den oberen Etagen die Klimageräte vom Dach in den Zimmern deutlich hörbar sind, das ist für mich ein no go. Wir wären mit unserem Zimmer eigentlich zufrieden gewesen, wenn sich nicht folgenden Punkte nachteilig für uns ausgewirkt hätten: 1. jede Nacht wollten mehre Katzen unbedingt ins Zimmer und haben sich lautstark auf der Terrasse bemerkbar gemacht. Da wir vorab bereits von dem Katzenthema gehört hatten, haben wir uns ein Fliegengitter von zuhause mitgebracht und damit die offene Terrassentür verschlossen. Zusätzlich hatten wir einen Stuhl davor gestellt. Trotzdem haben die Katzen alles versucht um in das Zimmer zu kommen, das hat uns einige Nerven gekostet und ist ein Grund warum wir das Hotel nicht mehr buchen würden. Mache Menschen mögen das, ich mag keine fremden Katzen in meinem Bett obwohl ich sehr tierlieb bin und selbst zuhause welche habe. Aber das geht für mich zu weit. Sicherlich wurden die Katzen von den Gästen vorher verwöhnt, für mich geht das leider nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Der 2. negative Punkt war der Geruch im Zimmer, es kam aber meiner Ansicht nach von außen, ein modriger unangenehmer undefinierbarer Geruch, ich konnte es leider nicht lokalisieren. Diese beiden Punkte haben mich sehr gestört und auf Grund dessen würde ich das Hotel auch nur bedingt weiterempfehlen. Wir waren im Block 15, Lage war gut, der Fuss- Weg zum Strand ist angenehm zu bewältigen und auch die Entfernung zur Lobby bzw. zum Buffetrestaurant ist ok , dafür ist es recht ruhig gelegen und man bekommt von der Abendunterhaltung nicht viel mit. Am letzten Abend war von der Landzunge gegenüber ein hoher Geräuschpegel zu hören, wo das her kam konnte ich nicht rausfinden.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Der heimliche Star des MLK ist das wirklich gute Essen und die tolle Auswahl im Buffet-Restaurant. Als Veganer habe ich eine Vielzahl von leckeren, gut gewürzten Speise vorgefunden, die Gerichte waren gut ausgeschildert und sehr abwechslungsreich. Leider hat mir im Gegensatz dazu das Ambiente auf der Außenterrasse vom Buffetrestaurant weniger gefallen, die vielen 4-er Tische stehen sehr sehr eng zusammen, es gibt die großen 8er Tische nur für die Magic Angels samt Singles, hier wäre eine größerer Terrasse mit großzügiger Anordnung der Tische wünschenswert. Das hat mir leider überhaupt nicht zugesagt. Zudem waren im Speisesaal beim Buffet sehr viele Fliegen unterwegs, das Hotel versucht mit Abdeckungen etc. dem Problem Herr zu werden, das gelingt mal mehr und mal weniger gut. Die Fliegen waren auch am Strand sehr lässtig. Beim Buffet-Essen hat mir persönlich der frische O-Saft zum Frühstück gefehlt und ein veganes Dessert mittags oder abends. Ansonsten war es ein wirklich tolles Angebot und alles was ich probiert habe war lecker. Mein Mann als Normalesser war auch recht zufrieden, wir haben in 5 Sterne Hotels schon mal schlechter gegessen, ein Kompliment an die Küche und auch an den Service im Buffet-Restaurant.
- DeutschkenntnisseEher gut
Das Personal war freundlich und fleißig, einzig die vielen "Verkäufer" von Ausflügen, Spa, Reiten etc. am Strand waren sehr lästig. Zimmerreinigung, Bedienung im Restaurant, Bar etc. war ordentlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Sport
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
Die Lagune ist sehr gut für Familien geeignet, dem entsprechen sind im MLK sehr viele Familien mit kleinen Kindern vorzufinden mit entsprechendem Lärmpegel. Ein separater Adults oniy Bereich wäre wünschenswert. Der Steg ist gut erreichbar und Schnorcheln möglich, sofern die Wetterbedingungen es zulassen (rote Fahne). Die Liegen am Strand samt Schirmen stehen leider sehr sehr nah beieinander, so dass es oft nicht möglich ist dem Schatten zu folgen. Was mich auch sehr gestört hat ist die naheliegende Straße, welche besonders früh morgens und am Nachmittag doch stark von LKWs befahren war. Die Schirme sind nicht ganz dicht, so dass immer auch etwas Sonne durchkommt, die Liegen sind relativ alt und gehören mal ausgetauscht. Am Strand waren immer sehr viele Fliegen, die nerven mit der Zeit. Für die große Anzahl von Gästen hätte ich mir ein paar mehr Toiletten am Strand gewünscht - auch könnten die paar Wenigen besser bzw. öfters gereinigt werden. Generell sind im Hotel viele Raucher anzutreffen, so natürlich auch am Strand, mir als Nichtraucher ist dies besonders aufgefallen. Wie in den meisten Hotels sind auch im MLK die Liegenreservierer am Start, bereits in aller Herrgottsfrüh sind die Stammgäste unterwegs, um die Plätze in den ersten Reihen mit Handtüchern zu belegen, um dann entweder nochmal ins Bett zu gehen oder zum Frühstück, schade das diese Unart auch vor dem MLK keinen Halt macht.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Volleyball
Die Volleyball Plätze waren gut und in ausreichender Zahl am Strand vorhanden, es gab auch immer genügend Mitspieler. Ansonsten gibt es ein vielfältiges Angebot, alles über die APP zu erfahren, hier sollte jeder fündig werden, egal in welchem Alter.
Das Unterhaltungsprogramm im MLK hat uns ausgesprochen gut gefallen, die Shows am Abende waren kurzweilig und es wurde viel getan um den Urlaubern ein ansprechendes Entertainment zu bieten. Über die APP war man stets gut informiert und konnte so die Abendgestaltung schön planen. Das Kino am Strand, die Live-Bands und diversen Veranstaltungen vom Animations-Team waren prima und gut durchdacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chica |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns überwiegend wohlgefühlt haben und danken Ihnen für Ihre wertvollen Anregungen. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, da wir stets bemüht sind, unseren Gästen ein angenehmes und rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Wir nehmen Ihre Hinweise zum Anlass, um weiterhin an unserem Service und unseren Angeboten zu arbeiten und unser Haus stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team