Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Welcome back ( ja sehr gerne )
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir kommen seit 2010 einmal, manchmal auch zweimal im Jahr in den Club Kalawy. Normal im Januar/Februar, die Verweildauer wurde im Laufe der Zeit auf 4 Wochen gesteigert. Jetzt mussten wir sehr sehr lange 20 Monate warten. Doch das Gefühl der Vertrautheit war sofort wieder da. Welcome back zu hören von einigen uns lang bekannten Mitarbeitern war schön. Ja, wir waren zurück in der zweiten Heimat. Es hat sich so gut wie gar nichts verändert. Das Bogenschiessen wurde verlagert, sonst ist mir eigentlich nichts Besonderes aufgefallen. Die Tennisplätze sind immer noch im gleichen schlechten Zustand, und der IT Empfang incl. Fernsehen ist unzureichend. Warum da keine Besserung möglich ist will sich mir nicht erschliessen. Was ist mir aufgefallen. Der Club war in der letzten Novemberwoche im Rahmen der Zulassung sehr gut ausgelastet. Viele fremde Sprachen im Umfeld, deutschsprachig klar in der Minderheit. Das änderte sich aber in der ersten Dezemberwoche. Clubsprache Nr. 1 der Animation ist nicht mehr deutsch sondern englisch. Kein Problem, es ist ein internationaler Club. Die Zimmereinrichtung ist immer noch gleich, die Betten aber nach wie vor noch hervorrragend. Besser als auf diesen Matratzen kann man nicht schlafen. Ich war gespannt, wie das Management mit der gestiegenen Kostensituation umgeht, ob es für die Gäste zu spüren ist, und wenn ja, in welchen Bereichen. Ich war positiv überrascht. Problemzone 1 ist die Verpflegung. Sie ist meistens erster Kritikpunkt der Gäste. Kalawy hat da über die Jahre hinweg einen sehr hohen Standard aufgebaut. Vor ein paar Jahren wurden die Themenabende leider abgesetzt, es gibt nur noch international. Schade. Was ich jetzt schreibe ist eine Symbiose aus Erfahrung vergangener Jahre und meinem Empfinden 2021. Nach zwei oder drei Tagen meinte ich alles zu kennen was mittags und abends am Buffet zu holen ist. Kein Ahha - Effekt. Fische wurden meistens frittiert und nur noch sehr wenig frisch zubereitet. Es gab zwei grosse Pfannen, in denen sich eine Menge ( auch von gestern ) unterbrigen liess, was früher einzeln frisch zubereitet angeboten wurde. Z.B. Muscheln. Meistens lagen da nach einiger Zeit nur noch leere Schalen. Auch vorne bei den Burgern -mein Eindruck- wurde das Angebot abgesenkt. Und eins ist mir besonders aufgefallen: Spinat. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in den vergangenen Jahre Spinat gesehen zu haben. Jetzt gab es ihn in alen Variationen jeden Tag. Wenn ich das jetzt selber lese tut es mir leid. Ich will es lieber positiv ausdrücken: die Küche macht das menschenmögliche, um den Gästen eine sehr gute Verpflegung anzubieten. Es sind dafür Kunstgriffe notwendig, aber unter dem Strich schmeckt es immer sehr gut. Man spart an Gewürzen, aber sie liegen für den persönlichen Geschmack parat. Ich hatte auch das Gefühl, das es weniger Personal war. Kriterium des Sparzwangs. Aber ganz klar und deutlich, der Service war in keinster Weise wo auch immer zu beanstanden. Liebe Frau Yavuz, Sie und Ihr team machen einen wunderbaren job. Wir danken Ihnen allen für unsere wunderschönen Urlaub und freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen. Grüssen Sie bitte unsere vielen Januar-Urlaubsfreunde. Leider können wir 2022 aus wichtigem Grund nicht kommen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:71+
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rüdiger, Vielen Dank für die Bewertung und das ausführliche Feedback. Es freut uns, dass Sie als Stammgäste sich auch in diesem Urlaub bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Wir werden die einzelnen Kritikpunkte im Team besprechen und bearbeiten. Schade, dass Sie im nächsten Jahr nicht zu uns reisen können, aber wir würden uns freuen, wenn es ab 2023 wieder klappt. Alles Liebe, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage