Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt waren wir von der Freundlichkeit und vom Service enttäuscht. Wie in allen anderen Hotels gilt auch hier, dass die Gärtner und das Reinigungspersonal am freundlichsten sind. Ein Club Hotel ohne Flair.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war top. Wir hatten das Zimmer 16017 und waren vom 19.06. - 3.07.17 dort. Unser Zimmer wurde jeden Tag top gereinigt und wir hatten ( bis auf eine Reparatur der Klimaanlage) keine Beanstandung. Was uns leider gefehlt hat waren ein Wasserkocher mit Tee/Kaffee. Das, so dachten wir, gehört mittlerweile zum Standard eines Hotels in dieser Kategorie. Aber hier leider Fehlanzeige. Ansonsten hatten wir in unserem Familienzimmer genug Ablageflächen, geräumiges Badezimmer und einen tollen seitlichen Ausblick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und die Auswahl waren Super. Also hier sollte wirklich jeder was finden. Auch die Qualität der Speisen waren top!!! Einzig allein Die Essenszeiten sind von 19 - 21.30 Uhr zu eng bemessen. Jeden Abend bildete sich schon um 19 Uhr eine Schlange vor dem Hauptrestaurant. Und die Abzugshauben im Hauptrestaurant müssten, den durch das Grillen der Speisen verursachten Qualm und Dunst, besser eingestellt sein. Es lag regelmäßig eine Dampfwolke über allem. Außerdem sollte man hier auch aufpassen, dass einen die Kellner mit ihren vollen Tablets nicht über den Haufen rennen. Wir haben das Spazialitäten Restaurant The Flavour ausprobiert. Hier stimmt alles. Vom Service bis zum Essen war hier wirklich alles Super!


    Service
  • Schlecht
  • Wir fangen mal bei der Gästebetreuung an. Wir haben die Gästebetreuuerin Steffi kennengelernt. Mit ihr haben wir den Clubrundgang gemacht, der täglich um 11 Uhr in der Lobby startet. Vielleicht lag es daran das wir nur zu dritt waren oder es zu heiß war, der Rundgang wurde monoton und ohne ein bisschen Freude abgehalten. Gut, aber wir wussten nun wo alles zu finden war und das ist ja der Zweck der Sache. Ein paar Tage später haben wir Sina, die andere Gästebetreuerin bei solch einem Rundgang gesehen. Da wußten wir auch, dass dies freundlich und mit Spass an der Sache geht. Toll für die anderen Gäste. Ein paar Tage später haben wir dann eine Frage bezgl. eines Ausflugs mit einem örtlichen Anbieter gehabt. Diese stellten wir allerdings gleich an der Rezeption da der Mitarbeiter dort ( leider haben wir den Namen nicht und er hat auch nur in unserem Zeitraum zwischen 0 Uhr - morgens 8 Uhr gearbeitet ) sehr freundlich und höflich war. Er beantwortete uns unsere Fragen und wies dabei darauf hin, der Gästebetreuung mittzuteieln mit wem wir den Ausflug machen würden und wohin. Da dies ja zu unserer Sicherheit gehört, wollten wir dies auch tun. Leider, wir müssen es so sagen, trafen wir wieder auf Steffi. Sie meinte aber hierzu nur, dass dies eigentlich nicht nötig sei, und wenn wir diese Daten hinterlassen wollten sollten wir dies direkt bei der Rezepzion machen, da... wenn sie nach ausserhalb telefonieren müsste eh über die Rezeption verbunden werden müsste. Also gut, sind wir halt wieder zur Rezeption. Der freundliche Mitarbeiter hier nahm unsere Daten entgegen. Deutlich besorgter und bemühter als Steffi. Auch hätten wir gern noch etwas gegessen als wir um 21.45 Uhr von unserer Kairo Tour ins Hotel kamen ( diese war mit dem örtlichen Anbieter ) aber lt. Aussage von Steffi schließen die Restaurants um 21.30 Uhr ausnahmslos. Das war toll!!! Das i Tüpfelchen hat sich die nette Gästebetreuuerin dann aber damit geleistet, dass sie behauptet hat, sie wäre um 15 Uhr am Relaxpool entlang gegangen und hätte die Gäste darüber informiert dass nun die Vorbereitungen für die Abendveranstaltung los gingen, da diese Veranstaltung am Abend am Relaxpool stattfand. Merkwürdigerweise wußten davon weder wir noch die anderen Gäste die neben uns lagen etwas davon. Solche Maßnahmen wären also besser über das Magic Radio mitzuteilen, damit auch jeder weiß das der Pool als solches ab einer bestimmten Zeit nicht mehr zu nutzen ist. Wir wußten es nicht und waren mit der Umsetzung der Vorbereitung entsetzt. Also wenn die Gästebetreuung aufgesucht werden muss, dann zu Sina. Wir bereuen es zutiefst es nicht gemacht zu haben. Danke an die Rezeption, diese Mitarbeiter waren zu jeder Zeit höflich und zuvorkommend. Die Animateure grüßen nicht und benehmen sich ehr wie Gäste. Abends wird vor den Shows Alkohol getrunken und die Plätze an den Bars eingenommen. Diese waren, obwohl das Hotel nicht ausgelatet ist, eh schon rar. In dieser Art und Weise haben wir das auch noch nie gesehen. Wir und andere Gäste mit denen wir ins Gespräch kamen, fanden das schon sehr seltsam. Da werden die Gäste auch gern mal umgerempelt und komplett ignoriert. HALLO? Was ist denn Bitte schön der Gast in deren Augen. Leider, und wir müssen wirklich sagen Leider soll man sich die Freundlichkeit an fast allen Bars erkaufen. Wir geben gern Trinkgeld, aber nicht um schneller bedient zu werden oder überhaupt freundlich behandelt zu werden. Wir könnten da noch so vieles aufzählen. Vielleicht sollten die Mitarbeiter noch mal einen Kurs was Freundlichkeit betrifft bei Fr. Yavuz nehmen. Diese war stets freundlich wenn man ihr begegnet ist. Natürlich gab es auch wenige freundliche Mitarbeiter die wir auch gern erwähnen möchten. Hassan-Mohamed und Eslam-Saleh beide im Hauptrestaurant zu finden. Diese waren vom ersten Moment an freundlich, höflich und nett. Danke ohne euch wäre es auch im Hauptrestaurant traurig geworden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste. Das weiß man aber schon vor Abflug und wurde schon oft beschrieben. Man kann hier abschalten und Ruhe finden. Zum shoppen also nicht geeignet und auch wenn man Ausfflüge z. B. nach Hurghada machen möchte muss man mit mindestens 1 Stunde Autofahrt rechnen. Die Anfahrt liegt, je nach Stops an anderen Hotels, zwischen 1-2 Stunden. Wir fuhren auf dem Hinweg noch ein Hotel in Soma Bay an und weil es schon dunkel war dachten wir die Fahrt würde ewig dauern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht an allen Aktivitäten teilgenommen, weil es für uns ein reiner Badeurlaub sein sollte. Den Arabischkurs fanden wir ganz lustig. Gern hätten wir auch am Darten teilgenommen. Dies wäre lt. TuiApp am Sontag gewesen. Hat aber leider nicht stattgefunden. Unsere Ausflüge haben wir mit Bob Satey unternommen, mit dem wir schon im letzten Jahr unterwegs waren. Deswegen können wir zu den Ausflügen mit Tui nichts sagen. Allerdings können wir die Tauchschule Magic Divers weiterempfehlen. Hier hat unsere Tochter ihren Tauchschein gemacht und wurde Super betreut. Langeweile sollte allerdings für Sportbegeisterte hier nicht aufkommen. Hier wurde viel geboten. Die Pools sind alle schön angelegt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:14