- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um einen riesigen, weitläufigen Gebäudekomplex mit gut unterhaltenen Wohneinheiten und gepflegten Gartenanlagen. Das Unterhaltungs- und Sportangebot ist riesig, das Animationsteam ist engagiert und gut ausgebildet. Das Verpflegungsangebot ist ausreichend und von guter Qualität, allerdings recht eintönig und repetitiv. Leider macht das Personal - mit einigen Ausreissern nach oben - einen sehr unmotivierten, unfreundlichen und mürrischen Eindruck. Die "Sprachkenntnisse" beschränken sich auf "alles gutt" und "(Geld-)Tauschen". Gastfreundschaft sieht anders aus!
Unser Zimmer mit Meerblick war sehr gross und wurde täglich sehr sauber gereinigt. Die Einrichtung ist zwar etwas veraltet, aber zweckmäsig
Gutes Speiseangebot im Hauptrestaurant. Recht grosse Auswahl in ansprechender Qualität, aber recht "repetitiv" und eintönig. Abwechslung bieten die Spezialitätenrestaurants, wobei das "il baccio" hervorzuheben, das am Abend ein absolutes Spitzenmehrgang-Menu und mittags eine kleine, aber feine Tafel anbietet.
Unmotiviertes, übermüdetes, unfreundliches Personal, das ganz offensichtlich nicht bzw. schlecht geführt wird. Der Dienstleistungsgedanke ist nicht verinnerlicht, die Gäste werden als Belastung behandelt. Selbstverständlich ist diese Beurteilung pauschaliert, es gab zahlreiche Ausreisser nach oben (erwähnt sei das Personal im Il baccio-Strandrestaurant, unser Roomboy und ein fleissiger, freundlicher Kellner am Strand).
Der Transfer vom Flughafen Hurghada würde an sich knapp eine Stunde dauern. Trotz gegenteiliger Ankündigung durch den TUI-Mitarbeiter am Flughafen wurden in unserem Fall unterwegs noch drei andere Hotels angesteuert, sodass der Transfer deutlich über zwei Stunden beanspruchte. Ein schlechter Einstieg in den Urlaub!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Freizeitangebot ist hervorragend und von ausgezeichneter Qualität. Das Animationsteam ist motiviert, kompetent, engagiert und sachkundig. Die abendlichen Shows sind sehr professionell und unterhaltsam. Das Entertainment ist das Herz- und Prunkstück des Clubs. Schade, dass die übrigen tragenden Elemente des Clubs - Personal, Hotellerie etc. - die Qualität des Freizeitangebotes auch nicht annähernd erreichte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renato |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Renato, vielen Dank für Ihre offenen Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen aus dem Urlaub in unserem TUI MAGIC LIFE Kalawy zu teilen. Die Meinungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns und haben selbstverständlich großen Einfluss auf die Optimierung unserer Abläufe im Hotel. Deshalb finden wir es sehr schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht die Möglichkeit gegeben haben, die angesprochenen Punkte in Ihrer Bewertung direkt zu diskutieren um vielleicht direkt Lösungen zu finden, die Ihren Urlaub für Sie angenehmer gemacht hätten. Ebenfalls bedauern wir, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in der Anlage nicht komplett zufrieden waren und wir Sie uns deshalb auch hier auf Holiday Check nicht weiterempfehlen. Ägypten ist in diesem Jahr wieder sehr gut gebucht, was keine Entschuldigung dafür ist, dass Ihre Transferzeit sich in die Länge gezogen hat, aber seitens unserer Hotelgäste auch verstanden werden muss, dass das Hotel keinen Einfluss auf die Transferzeiten hat. Sondern diese über den Reiseveranstalter organisiert- und durchgeführt werden und es gelegentlich vorkommen kann, dass ein Transfer andere, auf dem Weg liegende, Hotels anfährt, um auch ebenfalls im ökologischem Sinne zu handeln. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer so zufrieden waren und Sie sich dort wohlgefühlt haben. Auch bedanken wir uns für das postive Feedback bezüglich des kulinarischen Angebots. Unser Küchenteam arbeitet hart daran, dass unsere Gäste mit dem Angebot zufrieden sind. Leider kann es alleine auf Grund der Beilagen immer wieder mal zu Wiederholungen am Buffet kommen. Generell wiederholt sich unser Buffet alle zwei Wochen (bis auf den Ägyptischen Abend und Galaabend - jene finden wöchentlich statt). Unser Entertainment Team ist sehr wichtig für das Hotel und natürlich auch für die Umsetzung des TUI MAGIC LIFE Konzepts. Schön, dass Sie damit so zufrieden waren und Sie schöne Erinnerungen damit verbinden. Dass das Hotelpersonal teilweise unmotiviert ist, Ihrer Empfindung nach, tut uns natürlich leid und sollte in keinem Fall so sein. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihr komplettes Feedback zu Herzen nehmen und wir alles mit den entsprechenden Departments ansprechen und diskutieren. Sollten Sie uns noch weitere Erfahrungen berichten möchten oder mehr Details mitteilen wollen, dann würden wir uns selbstverständlich sehr darüber freuen und dies schätzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht doch nochmal wieder hier bei uns begrüßen und verwöhnen zu können und, dass die positiven Punke im Urlaub überwogen haben. Liebe Grüße, Ilgin Oya Yavuz General Manager info@tuimagiclife-kalawy.com