Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • Strand
Wow!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selbst befindet sich auf einem riesen Areal inmitten der Wüste. Rundherum befindet sich weit und breit nichts außer Sand und ab und zu fährt ein Güterzug neben dem Hotel vorbei, den man aber nur vom Strand aus hört. Da die Anlage erst ein gutes Jahr alt ist, ist der Zustand der gesamten Anlage noch sehr gut. Sauberkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals lassen keine Wünsche offen. Einzig die Sprachkenntnisse der Poolboys ist nicht sehr gut, da kommt es schon mal zu Verständigunsschwierigkeiten wenn man zum Beispiel weitere Liegen am Pool oder Strand benötigt kann dies leicht zu einem Gespräch mit Händen und Füßen werden. Das Hotel selbst ist wie eine Oase in der Wüste. Keines der Gebäude ist höher als 2 Stockwerke. Die Begrünung wächst längsam heran, aber bis diese die volle Farbenpracht erreicht hat, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Bei unserem Urlaub waren hauptsächlich deutsche und österreichische Gäste im Hotel, was für uns sehr angenehm war, da man sich auch abends einmal gut mit den anderen Gästen unterhalten konnte und Spaß hatte. Auch punkto Verpflegung gibt es nichts zu beanstanden. Die Köche kochen in diesem Hotel wirklich themenbezogen. Beim Chinesischen Abend gab es sogar Sushi und Maki und das für mehr als 500 Gäste, das hat noch kein Hotel geschafft. Lediglich der Mangel an Tischen im Hauptrestaurant zum Abendessen zwischen 19 Uhr und 20: 30 Uhr hat man leichte Probleme einen Tisch zu bekommen, im Inneren des Restaurants ist jedoch immer etwas frei. Die Handyerreichbarkeit ist durchwegs gegeben. Wer ins Internet einsteigen möchte kann dies im Internet Corner tun oder mit seinem Laptop über die Wireless Lan Verbindung an der Rezeption. Das Wetter in der Woche war in den ersten 4 Tagen sehr warm. Man konnte ohne Bedenken schwimmen gehen und tagsüber im Bikini herumlaufen und auch abends war leichte Sommerkleidung optimal erst am 5. Tag wurde es windiger und die Temperatur fiel etwas hinunter, aber mit einer Weste am Abend hielt man es doch aus. Was die Reiseapotheke betrifft, so würde ich auf alle Fälle etwas gegen Durchfall mitnehmen und auf alle Fälle etwas gegen Sonnenbrand, da man durch die stetige Brise oft nicht merkt, wenns unter der Sonne doch zu heiß wird, ist der Sonnenbrand schneller da, als man glaubt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig, stets sauber und die Einrichtung noch relativ neu. Die Klimaanlage konnte man auch mit einem Timer einschalten, sodass sie sich nach einer Stunde beispielsweise automatisch abschaltet. Unser Bett war riesig und so richtig zum wohlfühlen. Wir hatten in einem Doppelbett in Kingsize zu dritt geschlafen und hatten immer noch ausreichend Platz und zu unserer größten Überraschung zählten die übergroßen Daunendecken! Das war das erste Hotel wo es keine Filzdecken mit Leintuch drüber gab, sondern richtige Decken!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant "Magico" gibt es noch 3 Spezialitätenrestaurants: ein ägyptisches, ein brasilianisches und ein mediterranes mit dem Schwerpunkt auf Fisch und Meeresfrüchten. Pro Woche kann man 2 dieser Spezialitätenrestaurants besuchen, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben, da die Auswahl und die Abwechslung der Speisen im Hauptrestaurant mehr als zufreidenstellend war. Das gesamte Restaurant als auch die Tische wurde jeden Abend mit vollster Hingabe themenspezifisch dekoriert und sah immer wunderschön aus. Was die Speisen betrifft so wird wie in fast jedem ägyptischen Hotel sehr würzig bis scharf gekocht. Weiters kommt Paprika in fast jeder Speise vor. Selbstverständlich gibt es aber auch jeden Abend eine Pizza- und Pastaecke und eine Light-Ecke für Diabetiker, falls man die landestypischen Speisen nicht so gut verträgt. Trinkgelder werden zwar gerne genommen aber niemals verlangt. Wenn man keines gibt, wird man deswegen auch nicht schlechter bedient als die anderen Gäste. Da rund um das Hotel nichts ist außer Sand bleibt zum Shoppen nur die Shopping Mall im Hotel selbst. Diese ist jedoch großteils sehr teuer. Hier ist empfehlenswert erst beim Rückflug am Flughafen in Hurgada Andenken und Mitbringsel zu kaufen, da diese hier wesentlich billiger sind als im Hotel selbst und auch am Flughafen lässt sich über den Preis verhandeln!


    Service
  • Sehr gut
  • Punkto Freundlichekeit und Hilfsbereitschaft gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Was die Fremdsprachenkenntnisse der MitarbeiterInnen an der Rezeption und in den Restaurants angeht waren wir sehr zufrieden, da hier nicht nur fließend englsich gesprochen wird sondern teilweise auch sehr gut deutsch. Zimmerreinigung war stets top, außer an einem Tag, als unser Zimmer anscheinend vergessen wurde, was uns aber nicht sehr gestört, da das Zimmer an den Vortagen immer tiptop geputzt wurde. Der Check in im Hotel war in 5 Minuten erledigt, da wir vorab auf der Magic Life Webseite den Pre Check In gemacht hatten, hatten wir uns im Hotel das Schlange stehen erspart. Kann ich nur empfehlen. Beschwerden wurden mit einem offenen Ohr entgegengenommen und schnellstmöglichst erledigt, wenn zum Beispiel der Brausekopf nicht funktioniert hat auf unserem Zimmer war innerhalb von 5 Minuten ein Techniker im Zimmer der das repariert hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Mitten in der Wüste, aber das weiß man ja bereits bei der Buchung. Außerdem gibt es einen Shuttleservice vom Hotel aus nach Hurghada, Safaga und Luxor. Die Preise hierfür beginnen bei 30.- € aufwärts für Hurgada für die Hin- und Rückfahrt inklusive einer Wartezeit des Taxis von 2 Stunden. Wenn man sich etwas die Beine vertreten möchte, kann man entlang der Lagune einen kleinen Hügel hinaufgehen, von wo man einen Überblick über die gesamte Hotelanlage hat. Vorsicht nur vor dem oben stationierten Soldaten, welche die Leute gerne zu einem Tee einladen und mit ihnen plaudern!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Animation betrifft so wurde man nicht ständig angeredet, ob man mitmachen wolle, denn wir haben den Großteil des Tages am Strand verbracht und das Einzige wovon wir etwas mitbekommen haben war das Boccia 2 mal täglich. Wenn man Action haben möchte, so kann man sich an den Activity Pool legen wo man den ganzen Tag unterhalten werden kann, wenn man das will. Weiters ist das Animationsprogramm auch mit Uhrzeit und Treffpunkt nach dem Hauptgebäude angeschlagen, wo man jederzeit nachschauen kann. Wenn man ein bisschen au0erhalb des Hotels fahren möchte, so kann man reiten auf Pferden, Kamelen oder einem Esel, eine Quadtour machen und natürlich werden auch Tagesausflüge wie Schnorcheltrips oder Fahrten nach Kairo und Luxor angeobten. Der Strand war stets sauber, die Kellner der Beachbar sorgten den ganzen Tag dafür, dass leere Gläser abgeräumt wurden und die Strandgäste was zu trinken hatte, nach einiger Zeit brachten sie uns die Getränke sogar schon von selbst, ohne dass wir diese verlangen mussten. Neben dem Activity Pool gab es noch das Relaxpool, ein Rutschenpool und ein kleines Biotop in der Anlage und rundherum Wiese für all jene die ihre Ruhe haben möchten oder nicht so gerne am Strand liegen. Was den Wind betrifft so hat man diesen in der Lagune deutlich weniger gemerkt als beispielsweise am Steg, was sehr angenehm war. Da wir in der Karwoche im Magic Life Kalawy waren und sehr viele Gäste aufgrund der Ferien dort waren, mussten wir teilweise erst Liegen zusammensuchen, da manche Leute trotz Verbot! bereits um 6 Uhr morgens Liegen am Strand reservierten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1