Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Osterferien
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne große gepflegte Anlage, in der Lagune gibt es kaum Fische und auch am Hausriff ist nicht so viel zu sehen. Allerdings bei Ebbe am Steg kann man schon einige verschiedene Fische beobachten. Wenn man zwischen den Klippen hinunterklettert, kann man auch dort Fische beobachten. Und eventuell schnorcheln wenn am Steg die rote Fahne weht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß, Möblierung ok. Matratze sehr hart. Wir hatten ein Familienzimmer, mit Fenster in dem 2. Raum. Es gibt aber auch Familienzimmer die kein Fenster im 2. Raum haben, das hat einige schon geärgert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jeden Tag ein anderes Motto mit der dazu passenden Deko. Vielseitige Speisen, teilweise sehr ausgefallen. Viele verschiedene Salate, Dressings 2 verschiedene Suppen mit allerlei Zutaten, die man sich selber dazumischen konnte. Kamelkeule, Straußenkeule, Roastbeef, Lammbraten, Hühnchen, Pute, Truthahn. verschiedene Sorten Reis, normal, mit Safran, und anderen Gewürzen, verschiedene Varianten von Gemüse und Kartoffeln, Obst, Desserts, Kuchen und Eis. Alles sehr lecker, aber für meinen Geschmack hätte ich mir mehr Kurzgebratenes gewünscht, ich bin nicht so der Soßenfan. Leider war auch der Fisch meistens in irgendeiner Soße, schade. Aber wie gesagt, mein Geschmack.


    Service
  • Gut
  • Der Club war auf Grund der Osterferien restlos ausgebucht und im Restaurant gab es ab 19.00 keine Plätze mehr, also Schlangestehen am Eingang. Trotzdem war das Personal flott mit Getränkebestellungen und Tisch abräumen. Immer freundlich und zuvorkommend. Auf der Terrace-Bar vor Wunderbar ließ der Service allerdings sehr zu wünschen übrig, da wartete man schon mal ne halbe Stunde auf seinen Cocktail. Da würde ich höchstens 2 Sterne vergeben. Lag aber hauptsächlich daran, dass nur ein Barkeeper hinter dem Tresen stand um Cocktails zuzubereiten. Kellner liefen viele herum. Zimmerservice, Handtuchstationen, Poolbars, Snackbars alle perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon öfter erwähnt, mitten in Sand und Steine, was uns persönlich sehr gefallen hat, da man auch die Möglichkeit hat um die Bucht herum bis an die Küste und weiter zu laufen, wenn man Lust hat. Eher ungewöhnlich für Ägypten. Verschiedene Ausflüge werden angeboten. Luxor, Schnorchelausflüge. Nach Luxor ist man ca. 2,5 Std. mit dem großen Bus unterwegs. Von ca. 5.45 Uhr bis abends 21.00 Uhr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot sehr vielseitig, Surfen, Padeln, Bogenschießen, Pilates, Rückenfit, Mountainbike und vieles mehr. Ich persönlich hätte mir, (aus anderen Hotels so gewöhnt) eine Mappe auf dem Zimmer gewünscht, in der man sämtliche Aktivitäten schriftlich nachlesen kann. Auf Nachfrage an der Rezeption, gab es dann ein DIN A4-Blatt mit einigen Aktivitäten und Öffnungszeiten verschiedenenr Stationen aber leider nicht von allem, z.B. beim Mountainbiken sollte man schon einen Stift und Zettel mit zur Station nehmen um sich die Touren abzuschreiben, genauso beim Bogenschießen. Anmeldung zum Mountainbiken zwischen 14.00 und 14.30 an der Poolbar, nicht an der Rezeption, also muss man ständig die Zeit parat haben. Das bin ich anders gewöhnt, auch finde ich gehört ein Beachvolleyballfeld an Strand und nicht ans Ende der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:16