- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie schon oft beschrieben liegt das Hotel an sich wunderschön!! Auch die fast 2 Stündige Anfahrt vom Flughafen war angenehm, da man schon im Bus einen Vorgeschmack auf die wunderschöne Landschaft bekam. In Marmaris mussten wir dann aussteigen und wurden dann mit einem Minivan über Icmeler 86 Serpentienen hoch und runter ins Hotel gebracht. Dort angekommen wurden wir von einer gut deutsch sprechenden Dame in Empfang genommen. Kurz drauf kam dann der Kofferboy und brachte uns auf unser Zimmer.---Dazu später mehr-- Reklamationen oder Hinweise wurden vom Hotel ( fast ) sofort behoben--von der Reiseleitung leider nicht!! JA...Die Sauberkeit im Hotel lässt schon sehr zu wünschen übrig; wenn man einen Chefkellner oder Sonstigen drauf angesprochen hat, wurde zwar Saubergemacht, aber auch nur die Stelle wo man drauf hingewiesen hat!! Teilweise konnte man beim Frühstück noch erahnen, was am Abend am Nachbartisch gegessen wurde.... Essen....die erste Woche war noch ok und man hatte Auswahl!! Ab der 2. Woche wurde man auf Diät gesetzt!! Dazu später mehr!! Die Gästestruktur war bunt gemischt und es ist keine Nationalität schlecht aufgefallen!! Fazit: Wir würden das Hotel nochmal buchen, aber weder im Hochsommer--da könnte es ziemlich eng werden--noch zum Ende der Saison--ich habe voll bezahlt und bekam nur halbe Leistung!! Optimal wäre ende Mai oder mitte September!! Wir würden das Hotel wieder buchen, aber nicht zum Ende der Saison!! Man merkt förmlich das die Mitarbeiter alle keine Lust mehr haben und nur noch darauf warten, das Hotel zu schließen!! Du bist kein Gast--du bist eine Last!! Mehr Preis als Leistung!!! Schade eigentlich, denn das Hotel ist sehr schön angelegt und eigentlich ( die Grünanlagen ) sehr gepflegt!! Das Hotel hat potential!! Vom Wetter her war es auch noch sehr gut, hatten 1 Tag wo es den ganzen Tag bedeckt und sehr windig war, ansonnsten war es noch sehr warm!! Wer viel telefonieren muss sollte sich eine Telefonkarte kaufen; ich selber habe 2x von der Rezep. aus nach D telefoniert ( Unser Telefon auf Zimmer ging nicht ) und 3,5 TYL bezahlt, war ok!!
Unser Zimmer war mehr als ok!! Lag aber wohl auch daran, dass wir das Glück hatten und direkt in ein renoviertes gekommen sind!! Block A (??) . Es war sauber, Doppelbett und unser Junior hatte ein Etagenbett!! Direkter Ausblick auf einen Wasserfall, der aber um 20.00 ausgeschaltet wurde und morgens um 10.00 wieder an. Safe gab es wie im ganzen Hotel nur an der Rezeption und wurde von uns nicht genutzt. Die Reinigung war wie oben schon beschrieben auch ohne Trinkgeld ok. Auch die fehlenden Handtücher wurden sofort nachgereicht. Falls es jemanden interessiert: Zimmer 4218!! Es hat sogar einen Insektenschutz vor der Balkontür!! Im Sommer bestimmt wertvoll!! Klimaanlage haben wir keine gebraucht, manchmal eher eine Heitzung!!! Aber auch hier haben wir auch Nachfrage sofort eine 2. Decke bekommen!!
Hier vergebe ich 3 Sterne, aber auch nur weil das Frühstück reichhaltig war. Über die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke möchte ich nicht viel sagen...Lohnt sich nicht!! Die Erste Woche war noch ok, da wurden am Pool ausser Nudeln noch 2-3 weitere Speisen angeboten. Dann gab es nur noch Hühnchen und Fisch!! Entweder Fisch gebraten oder in einer undefinierbaren Sosse gedämpft. Die Beilagen an Gemüse schrumpften auch, sowie das salat und Nachspeisenbüffett. Es gab in den 2 Wochen noch nicht einmal Baklava, eines der Nachspeisen in der Türkei!!! Getränke: Ich kann es verstehen, dass man im Poolbereich Bier in 0,3 Hartplastikbechern ausschenkt!! Das man Cola/Fanta in 0,2 Pappbechern vergiebt aber nicht!! Kaffee/Tee auch nur in 0,2 Pappbechern...ein NO-GO!! Selbst Abends an der Bar nur 0,2 Pappbecher!! Und ...teilweise wurde an der Palmbar auch Bier in Pappbecher rausgegeben---weil keine Gläser mehr da waren!! Cocktails gab es überhaupt nicht, nur "das Übliche" wie Wodka-Kirsch oder Wodka-Sprite ( neee, Lemon gab es nicht!!) und das dann auch...genau--in Pappbechern!! Über die Sauberkeit und Hygiene möchte ich auch nicht viel sagen, kann ich auch nicht, weil es teilweise nur erschreckend war!! Der Bereich am Animationspool wurde in den 2 Wochen nicht einmal (!!) gereinigt!! So wie wir den Pool am Nachmittag verlassen haben, so haben wir ihn am nächsten morgen vorgefunden!! Kein Witz!! Nicht eine Liege wurde mal verrückt und darunter gefegt!! Nicht ein Beistelltisch wurde abgeputzt. Wir haben dann Taschentücher oder Servietten genommen, denn den Lappen den das Personal zum putzen genommen hatt ( wenn es denn mal geputzt hat ), da haben die ALLES mit geputzt......
JAAAAA Der Service!! Da muss das Hotel dringend dran arbeiten!! Es will ja 2010 den 5. Stern!!!! Freundlich waren sie alle, aber das war es auch schon!! Wie schon so oft beschrieben, verstanden sie alle englisch....bis man eine Beschwerde hatte!! Da war man dann der böse Gast und wurde 2 Tage nicht gegrüßt!! Beispiel: Wir sind Samstag nachmittag angekommen. Sonntag morgen auf dem Weg zum Frühstück steht 3 Zimmer weiter eine Suppentasse mit Brot und Salz/Pfefferstreuer auf dem Boden. Sonntag abend steht sie immer noch da, obwohl die Putzkolonne sämtliche Zimmer gereinigt hat. Montag morgen steht sie immer noch da...Kleiner Hinweis an der Repzeption...Wird erledigt...Montag abend stehen die Sachen dann nicht mehr vor dem Zimmer sondern in einer Niesche, mit zusätlich 4 Gläsern!! Dienstag morgen stehen die Sachen immer noch da, nun aber noch zusätlich ein Teller mit Torte!! Das Brot in der Suppentasse war nur noch halb da, die Ameisen lassen Grüssen!! Wieder zur Repzeption.. habe dann einen Manager verlangt und dann klappte es!! Zimmerreinigung war auch ok--auch ohne Trinkgeld hatten wir immer ein nett dekoriertes Bett.
Die Lage und die Umgebung sind spitze!! Hier müsste ich eigentlich eine Sonne abziehen, da der Strand schon ziemlich schmal ist, und auch nur die Fläche am Strand regelmäßig gereinigt wurde, wo die meisten Urlauber lagen. Weiter hinten war es schon sehr, sehr dreckig, und wenn man den "Trampelpfad" zum Berg hoch wollte musste mann über die Halteseile von den Schiffen steigen, die dort ankerten!! Nach Turunc selber lief man 5 min. Dort konnte man alles kaufen und auch gut handeln! Die Verkäufer waren sehr nett und ließen einen in Ruhe gucken. Man merkte aber auch hier, das die Saison zu Ende ging. In der 2. Woche haben schon einige Lokale und Geschäfte geschlossen. Lediglich die Apotheke machte ihrem Namen alle Ehre!! Sie war die Einzigste im Ort und hatte wirklich "Apothekenpreise"!! Ausflüge werden auch in Turunc zu Mass angeboten und sind im Vergleich zum Hotel und Reiseveranstalter wesentlich günstiger!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was kann man zur Animation/Kinderclub sagen?? Als Arbeitgeber würde ich im Zeugnis schreiben: Sie waren stets bemüht..... Ist schon traurig, wenn eine Gruppe von Urlaubern ( Gruß nach Mainz ) die Animation animieren muss!! Minus 6!!! Vom Kinderclub mag ich gar nicht reden!! Lediglich bei der Kinderdisco gaben sie sich Mühe!! Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Anlage auch, aber zu teuer und zu unfreundlich!! der Raum vom Internetcafe war noch da, die Computer allerdings nicht mehr!! W-Lan mit gutem Empfang aber an der Poolbar!! Wir sind immer nach Turunc ins Internetcafe; 30min. 1,25 TYL. Der Strand ist ziemlich schmal und die Liegen scheinen noch aus den 50er zu sein!! Viele Urlauber haben sich die Pool-Liegen mit an den Strand genommen. Die Wasserqualität des Meeres ist super, man kann 1A schnorcheln und sieht viele einzigartige Fische, Seeigel, Tintenfische, Krebse usw. Was aber wiederum stört ist, das viele, viele Boote von den Einheimischen direkt am Strand ankern, und damit viel Platz zum schwimmen wegnehmen!! Wenn die Boote nicht wären, wäre der Strand noch schöner und mann könnte noch weiter raus schwimmen! So muss man dann immer durch den Tunnel zum Meer. Der Aquapark ist auch sehr schön, nur zu weit abgelegen und das Wasser war EISIG!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |