- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren Ende Mai 11 Tage in diesem Hotel, hauptsächlich um uns vom Arbeitsstress etwas zu entspannen. Auf den ersten Blick ist dies ein wunderschönes Hotel mit erstklassiger Lage und Atmosphäre. Die Überraschung kommt spätestens am ersten Abend bzw. Morgen nach der Anreise. Es ist unfassbar laut. Entweder durch die vorwiegend russischen Gäste (70-80 %) die sehr laut sind und keinerlei Manieren kennen oder durch die nervende Musikbeschallung am Animationspool die man bis an die letzte Ecke des Strandes hört. Man hat tagsüber wirklich zu keiner Zeit die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Für Aktivurlauber die ständig animiert werden wollen oder für Kinder mag dies schön sein, wir fanden es nur nervig. Wir mussten bereits am 2. Tag auch unser Zimmer wechseln. Das erste Zimmer hatte zwar einen traumhafen Blick auf die Bucht und den Hauptpool, war deshalb aber viel zu laut, da am Hauptpool das Restaurant ist und die meisten Themenabende stattfinden. Darüber hinaus war in dem Zimmer die Klimaanlage defekt. Selbst bei den vergleichsweise milden Temperaturen die wir hatten (25-30°C) ist diese unerlässlich. Denn die Balkontür kann man bei diesem Lärmpegel nur geschlossen halten. Ein weiterer sehr großer Kritikpunkt ist der unfassbar schlechte Service. Dies war unser erster Türkei Urlaub und Freunde und Verwandte schwärmten immer von dem guten Service ihrer Hotels. Davon ist in diesem Hotel nichts zu spüren. Die Kellner sind sehr unhöflich und sind auch nicht in der Lage mal die Getränkebestellung aufzunehmen. Teilweise muss man 15 min mit den armen rudern bis man bemerkt wird. Und das obwohl man von einem Kellner vorher am Tisch platziert wurde. Das Hotel verfügt über 4 Bars, welche alle einfach nur unterirdisch sind. Uns war bewusst das wir bei einem All-inclusive Aufenthalt nicht die besten Cocktails oder alkoholischen Getränke erhalten, aber dass was einem da teilweise vorgesetzt wird, ist eine Frechheit. Das Bier, welches angeblich Tuborg sein soll, schmeckt durchweg Schal, hat keine Blume und sieht aus wie Apfelsaft. Cocktails kann man im Endeffekt nur an der Lobbybar trinken, da das Personal an den anderen Bars noch weniger Ahnung vom mixen hat. Man bestellt beispielsweise einen Pina Collada und wundert sich das dieser gelb statt weiß ist. Fragt man nach, wird einem unterstellt man hätte keine Ahnung und das so ja ein Pina Collada aussehe. Bestellt man einen Caipirinha oder Cuba Libre, was weltweit gängige Cocktails sind, wird man blöd angeguckt was das denn sei. Ich dachte mir dann irgendwann, "gut dann trinkt man halt einheimisches". Habe mir also einen Raki bestellt. Dieser wurde sehr stark mit Wasser verdünnt und war ebenfalls ungenießbar. Das Speisenbüffet zu den Hauptmahlzeiten ist immer sehr groß, jedoch hat man nach einer Woche alles gegessen und es wird schnell eintönig. Außerdem sind die Warteschlangen an den Büffets teilweise meterlang. Wir waren in der Nebensaison dort, ich möchte nicht wissen wie das in der Haupsaison aussieht. Die Möglichkeit im offenen Restaurant draußen zu essen haben wir sehr gern genutzt. Was hier jedoch auch unverständlich ist, sind die vielen Straßenkatzen. Diese werden von anderen Gästen angefüttert und schleichen an der Restaurant Tischen herum, hygienisch sehr bedenklich. Interessiert vom Hotelpersonal aber auch niemanden. Letzter Kritikpunkt sind die Betten. Im Doppelbett hat man nur eine große unbequeme Matratze. Dreht sich der Partner um, arbeitet die ganze Matratze und man wird wach. Ich habe eigentlich einen sehr tiefen Schlaf, aber das war eine Qual. Die Kopfkissen sind ebenfalls sehr hart und gewöhnungsbedürftig. Angeblich kann man verschiedene Arten von Kopfkissen an der Rezeption erhalten, das haben wir aber nicht ausprobiert. Fazit: Ein an sich wirklich schönes Hotel, wären da nicht die ganzen Mängel. Mit der lauten Animation hätte ich noch leben können wenn der Service gepasst hätte. Für Leute die in Ihrem Urlaub Erholung und Entspannung suchen kann ich dieses Hotel leider nicht empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |