- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hallo Urlauber, Wir waren Ende August/Anfang September 2015 im Hotel Turunç Ressort (5 Sterne in der Landes-Kategorie) und können insgesamt mehr positive als negative Punkte berichten. Wir hatten ein Double Standard-Zimmer für 3 Personen mit seitlichem Meerblick gebucht. Gestört hat uns bei der Zimmerkategorie der geringe Stauraum in den Kleiderschränken für 3 Personen über 13 Tage. Ein paar Haken an der Wand wären auch nicht schlecht gewesen. Sehr gut funktioniert hat die Klimaanlage, die sich sehr exakt einstellen lässt. Wie wir angekommen sind hat uns abends gleich die deutschsprachige 1-2-Fly-Betreuerin Christina empfangen und allgemein gut informiert. Aufgefallen ist uns die „Freundlichkeit“ der Herren an der Rezeption bei der Anmeldung. Das kann noch erkennbar gesteigert werden; ein freundliches "Welcome" macht sich zum Auftakt immer gut. Die "Hotelsprache" ist Englisch, weil die Mehrzahl der Gäste eher aus dem nicht-deutschsprachigen Raum kommt (Polen, England, Niederlande ....). Wer allgemeine deutschsprachige und täglich präsente Unterstützung während des Urlaubs benötigt ist sehr gut bei Melanie vom Spa-Bereich aufgehoben - sie ist meistens morgens ab 09:00 Uhr erreichbar und hat uns auch sehr freundlich unterstützt. Die eigentliche deutschsprachige Kundenbetreuerin des Hotels "Ceylan" - hat einen Schreibtisch im Foyer - war vor Ort aber sehr schlecht erreichbar. Die Hotelanlage ist insgesamt gut aufgeteilt. Ein großer Pool mit Animation und Musik, eher für Familien mit Kindern. Der 2te große Pool, direkt im Innenbereich des Hotels, ist vergleichsweise eher etwas "ruhiger besiedelt". Auffällig ist, dass an den Pools keine Duschen sind. Die einzigen Duschen sind auf dem Weg zum Strandbereich. Schön wäre es auch, wenn an den Pools eine Uhr und eine Temperaturanzeige zentral sichtbar angebracht wäre. Das Thema "Liegenreservierung" wird teilweise stark übertrieben, insbesondere am "Musik-Pool". Insgesamt gesehen hatten wir aber meistens einen brauchbaren Platz gefunden. Die Essensauswahl bietet allgemein für jeden etwas. Positiv auffällig war für uns, dass sehr oft auch Eis für alle spendiert wurde - mittags und abends. Hamam und Bali-Massage im Spa-Bereich sind sehr empfehlenswert. Nutzung der Sauna (09-13 Uhr), des erfrischenden, unbeheizten Whirlpools (09-13 Uhr) und des separaten Schwimmbeckens (ganztägig) sind während des ganzen Urlaubs zu den o.a. Zeiten kostenlos. Empfehlenswert ist auch ein Besuch des hoteleigenen Aquaparks (Fußweg 100 m Berg hoch), der Tauchplattform (durch den Tunnel) und ein erklimmen des "Flaggen-Hügels" – „nicht mit Flip-Flops“. Von dort oben hat man eine tolle 360-Grad-Aussicht. Die Bucht liefert von verschiedenen Punkten aus, unserer Meinung nach, ein ganz tolles Landschaftsbild. Einen großen Minuspunkt bekommt bei uns das angeblich kostenlose WLAN. Das WLAN soll laut Hotelbeschreibung im Bereich der Hotel-Lobby und am Hauptpool funktionieren. Während unseres Aufenthalt lief das Netz nur in ganz wenigen Fällen und das dann auch nur mit einer Bandbreite von 1 bis 2 MB. Bei 380 Hotelzimmern und geschätzten 1.000 Gästen sollte sich das Hotel einmal ein professionelles WLAN installieren lassen. Nur dann ist eine vernünftige Nutzung des WLAN von vielen Urlaubern gleichzeitig möglich. Möchte man sich und den Kindern im Urlaub etwas "Online - Vergnügen" gönnen, ist man irgendwann total genervt und bucht einen Datentarif. Der Empfang des Mobilfunk-Anbieter Turkcell über 3G/UMTS ist gut. Der Datentarif hat bei uns dann in den 12 Tagen 30.- € zusätzliche Kosten verursacht. Bei einem günstigen Angebot würden wir das Hotel weiterempfehlen. Interessant ist auf jeden Fall auch ein Ausflug mit dem Taxi-Boot nach Marmaris. Von hier aus lässt sich bei Bedarf auch Rhodos mit dem Katamaran in ca. 45 min erreichen. Möchte man einen Tag "auf See" verbringen, so sollte man ein Boot nehmen, dass die Teilnehmerzahl auf ein erträgliches Maß begrenzt. Wir hatten diesen Ausflug bei 1-2-Fly gebucht und waren sehr zufrieden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |