- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über Internet gebucht und leider vorher keine Inforamtionen in den Hotelbwertungen eingeholt. Einzelzimmer gab es ohne Zuschlag - deshalb gebucht. Euro 640,- gezahlt für zwei Wochen - im Nachhinein: jeder Euro war zu viel! Total herunter gewirtschaftete alte All-Inkulsive-Anlage, bestehend aus drei großen Gebäudekomplexen, die an allen Ecken und Enden renovierungsbedürftig ist. Das Wort "Sauberkeit" scheint bis dort nicht vorgedrungen zu sein. Gästestruktur: altersmäßig ganz gemischt, Holländer, Russen und Deutsche Ich möchte nur jedem den Tipp geben: Sucht Euch ein anderes Hotel - es hat - wenn überhaupt - 2 Sterne verdient. Die Lage ist wunderschön ... und sonst kann man auch rein gar nichts empfehlen!
Die Größe meines Zimmers war ausreichend (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung), Möbilierung einfach und alt. Es gab einen Kühlschrank, Telefon und Fernseher (2 deutsche Programme). Badezimmer mit Schimmelbefall, blinder Spiegel, alles alt und renovierungsbedürftig. Zimmer sehr, sehr hellhörig. Balkontür konnte nicht geschlossen werden. Blick ging auf die Straße, wo morgens um 7 Uhr direkt unter meinem Zimmer die Müllberge abtransportiert wurden.
Offener Speisebereich, total unsauber vom Geschirr bis zum Tischtuch, Fliegen und Wespen tummeln sich auf dem dargebotenen immer gleichen Speiseangebot. In zwei Wochen gab es tagtäglich Hühnerklein mit Reis, Nudeln oder Püree. Richtig schmackhaft war nichts! Fisch und Obst wurden gar nicht angeboten. Vor dem Essen mußte man sich die Getränke in Plastikbechern im Pool-Bereich holen (oftmals lange Warteschlangen). Zwei Drittel der Gäste litten tagelang unter Magen-Darm-Problemen (auch ich), wo sich dann die Ernährung auf Cola und Brot beschränkte. Ekeln konnte man sich vor den total verschmutzten Grills, auf denen dann kein Fleisch sondern Gemüseburger gezaubert wurden. Es war alles recht ekelhaft!
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Die Jungs an der Getränkeausgabe wikten sehr oft genervt. Bedienung im Restaurant gab es nicht. Bestecke mußte man sich selbst bei etwas späterem Eintreffen im Speisesaal zusammen suchen - slao: Service gleich Null. Sprachkenntnisse des Personals beschränken sich auf wenige englische und deutsche Worte. Die Zimmer wurden täglich geputzt. Das Mädel gab sich redliche Mühe und ist ja auch nicht verantwortlich zu machen für den Schimmelbefall im Badezimmer, blinde Spiegel usw.
Die Transferzeit betrug 3 Stunden, was aber vorher schon bekannt war. Das Hotel liegt in landschaftlich sehr schöner Umgebung unmittelbar am Strand. Dieser gleicht aber eher einem Waldweg und ist sehr schmal. Bestückt ist er mit verrotteten Liegen und Auflagen. Wasserrutsche verrostet und gefährlich für Kinder! Wasserqualität ist gut, Meeresgrund schlickig. Den Ort Turunc kann man zu Fuß in 10 Min. erreichen; die Einkaufsmöglichkeiten sind gut. Mit Taxi-Booten kann man Marmaris für 5 Euro Hin- u. Rückfahrt erreichen. Lohnt sich auf jeden Fall!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war unaufdringlich. Angeboten wurde: Volleyball, Wasserball, Frühgymnastik und Dart; über das Programm für Kinder kann ich nichts berichten. Das abendliche Shovprogramm war eher drüftig und auch mehr für Kinder gedacht. Es gab einen kleinen Minimarkt, Warenangebot sehr beschränkt und teuer! Die beiden Pools waren sauber, jedoch sehr kalt. Handtücher gab es wohl in früheren Zeiten einmal gegen Kaution; jetzt bestand diese Serviceleistung nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |