Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, geeignet für Pauschalreisen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gäste aus folgenden Ländern sind besonders vertreten: England, Holland, Belgien und Russland. Es gibt nur wenige Deutsche. Daher ist die Verständigungssprache Englisch. Mit Händen und Füßen kann man sich immer irgendwie verständigen, da das Personal auch nicht englisch studiert hat :) Es waren viele Paare mit kleinen Kindern da. Für Kinderunterhaltung wird gesorgt. Es ist ein großes Hotel mit einer großen Anlage und schönem Garten, wer nicht einen allzu hohen Anspruch auf moderne Zimmerausstattung und super langen und großen Sandstrand hat, ist hier bestens aufgehoben. Um es auf den Punkt zu bringen: Das Hotel ist super gut für alle Zielgruppen geeignet, besonders für Familien mit Kindern und Paare. Hier kann man den typischen Pauschalurlaub genießen. Handtücher für Pool und Strand am besten am ersten Tag besorgen und am letzten Tag wieder abgeben. Somit ist gesichert, dass man für den gesamten Urlaub eingedeckt ist. Der Spa-Bereich ist einen Besuch wert. Er wurde erst neu renoviert und man kann hier viele Anwendungen genießen. Die Relax-Massage war super. Das Haman lässt zu wünschen übrig, es gibt bessere in Deutschland. Auch die Verständigung mit dem Personal im Spa gestaltete sich als schwierig --> wenig Englischkenntnisse und der dazugehörende Dialekt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Hauptsaison ziemlich voll und eng wird. Daher empfehle ich, soweit es möglich ist, in der Nebensaison zu reisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war überraschend groß und gut ausgestattet für ein 4*-Hotel. Die Möbel kennen sicherlich besser Zeiten. Es gibt einen großen Balkon. Es gibt einen kleinen Fernseher, hier kann man sich zwischen RTL und ZDF entscheiden. Es ist ganz klar, dass die Zimmer Verschleißerscheinungen aufweisen, aber wer sich nicht den ganzen Tag im Zimmer aufhält, wird damit keine Probleme haben. Allerdings war unser Zimmer hellhörig, man konnte die Toilettenspülung des Nachbarn hören. Die Zimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet und die Duschbrause ist oben an der Wand festgemacht, was einem nicht viel Spielraum zum duschen lässt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am ersten Abend waren wir überwältigt vom Angebot der Speisen im Buffet-Restaurant. Wir bemerkten aber schnell, dass es "mehr schein als sein" war... Es gibt eine große Auswahl an Salaten in großen Schüsseln, dann der gleiche Salat nochmal in kleinen Schüsseln, Salate mit rund geschnittenen Gurken, Salate mit längs geschnittenen Gurken etc. Im Prinzip alles doppelt und dreifach, hauptsache das Buffet sieht groß und voll aus :) Das Frühstücks-Buttet lässt leider auch zu wünschen übrig: es gab eine Platte mit Käse und eine Platte mit Wurst, ein Haufen Marmelade in verschiedenen Sorten und viel Feta. Omlette oder Rührei wurde jeden Morgen frisch vor den Gästen zubereitet. Das Buffet-Restaurant hat eine schöne und große Terrasse mit Blick zum Meer, auf der wir jeden Tag speisten. In der Hochsaison, so ein Kellner, würde man hier keinen Platz finden - dann müsste man Innen speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Vielleicht lag es auch daran, dass ich und meine Mutter blond sind... Was wir beobachten konnten war, dass das Personal auch im Umgang mit Kindern besonders zuvorkommend war. Beim Essen im Buffet-Restaurant wurde stets darauf geachtet, dass die Gäste zu trinken hatten, auch die leeren Teller wurden sofort abgeräumt. Die Zimmerreinigung verlief so, wie man es sich im Urlaub wünscht. Einen negativen Punkt muss in der Handtuch-Vergabe vergeben werden: Wir mussten uns im Spa-Bereich schlau machen, wie man an Handtücher für den Pool und Strand kommt, das hat leider kostbare Zeit gekostet, da wir dafür viel umher laufen mussten. Handtücher bekommt man wie folgt: Man bezahlt 5,00 Euro pro Handtuch an der Rezeption, dafür bekommt man einen Zettel, den man im Spa-Bereich abgibt. Wenn man Glück hat, sind Handtücher vorrätig und man bekommt sie ausgehändigt. Wenn keine Handtücher da sind, wird man auf ein paar Stunden später vertröstet. Wenn man die Handtücher wieder im Spa-Bereich abgibt, bekommt man seinen Zettel zurück und man kann sich seine 5,00 Euro an der Rezeption wieder holen. Auflagen für Liegen am Pool und am Strand sind gegen Gebühr (1,00 Euro pro Liege/Tag) Die Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere von den Kellnern, lassen sehr zu wünschen übrig. Es wird ausschließlich englisch gesprochen. Das Problem lag allerdings darin, dass das Personal nicht viel Englischkenntnisse hat und dazu noch deren Dialekt hinzukam. Es gab oft Verständigungsprobleme. Mit dem Personal an der Rezeption gab es keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Izmir beträgt eine gute Stunde. Der nächst größere Ort ist Kusadasi (eine schöne Stadt mit einem großen Kreuzfahrthafen, vom Hotelstrand aus kann man die großen Kreuzfahrtschiffe sehen, die im Hafen anlegen). Mit dem Dolmus, der alle paar Minuten am Hotel hält, gelangt man in 15-20 Minuten in die Innenstadt. Bezahlt haben wir 4,00 Euro oder 5,50 türk. Lira (für 2 Personen/eine Fahrt). In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Kusadasi selbst bietet einen Basar und die Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Unterhaltung ist gesorgt! Tagsüber gibt es Animation am Pool mit Musik, Wassergymnastik, Wasserspiele etc. Die Animateure versuchen ständig Leute zu animieren, merken aber schnell, wenn man keine Lust hat, reagieren freundlich und gehen weiter. Abends gibt es ein Show-Programm. Zu unserer Zeit war es Bauchtanz, Bingo, Live Musik in der Lobby (an dem Abend hatte es in Strömen geregnet) und Mini-Disco. Der Strand ist durch eine niedrige Steinmauer von der Hotelanlage getrennt. Er ist schmal, was aber weiter nicht schlimm war, da wir in der Nebensaison da waren und immer 2 Liegen bekommen haben. In der Hauptsaison sehe ich da aber allerdings Probleme. Das Wasser und der Strand waren sauber. Es gibt genug Sonnenschirme für alle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Tusan Beach Resort Team