Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Raimund (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel für Anspruchslose
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Tusan Beach ist das älteste Hotel in Kusadasi, und das merkt man auch. Vieles wurde zwar bereits erneuert, aber unser Zimmer war doch total abgewohnt. Es wird zwar jetzt viel Wert auf Sauberkeit gelegt, aber das kann nicht alle Sünden der Vergangenheit rückgängig machen. Die Animation findet nur an einem Pool statt. Das Animationsteam scheint auch nicht sehr motiviert zu sein andere Gäste zum mitmachen anzuregen.. Die Gäste waren aus allen möglichen Ländern und der Alterdurchschnitt war deutlich über 40 Jahren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war eher klein und total abgewohnt. Das Badezimmer war teilweise verschimmelt und nur sehr unzureichend geputzt. Dies hat sich auch nach einer Beschwerde nicht geändert. Die Bett waren steinhart und hatten statt einen Lattenrost ein Brett. Der Teppichboden hatte viele Flecken und war auch stark abgenutzt. Minibar war nicht AI.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während unseres Aufenthalts waren keine Spezialitätenrestaurants geöffnet. Die Mahlzeiten wurden alle im selben Restaurant angeboten, Stundenweise war noch eine Snackbar geöffnet. Bars waren mehrere geöffnet. Ein Hit war das man nach 24:00 Uhr aufgefordert wurde die noch vorhanden Getränke in Plastikbecher umzufüllen und die Gläser weggenommen bekam. Super, so kann man die Gäste auch vergraulen. Das Essen war eigentlich recht schmackhaft, aber oft auch sehr kalt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal scheint auf den ersten Blick sehr freundlich, aber von einem türkisch sprechenden Gast habe ich erfahren, dass sich das Personal über die Gäste lustig macht, und das geht gar nicht. Auch lässt die Freundlichkeit schnell nach wenn man nicht regelmäßig Trinkgeld gibt. Deutsch wird in diesem Hotel sogut wie gar nicht gesprochen, und das wird von der Reiseleitung von Alltours auch noch verteidigt mit den Worten:"Das muss das Personal auch nicht." Die Krönung war das Personal an der Rezeption, auf die Frage nach einer zweiten Schlüsselkarte wurden wir immer auf die nächste Schicht vertröstet. Erst nachdem man beim Duty-Manager vorgesprochen hat wurden Beschwerden verfolgt. Wir bekamen dann als Ausgleich einen Obstteller und eine Flasche Wein aufs Zimmer. Der Wein war höchstens zum Salat anmachen geeignet, und die Früchte konnte mann jeden Tag vom Buffet nehmen.. Eine sechzig Minuten Massage dauerte tatsächlich kaum 30 Minuten und dann wurde mann auch noch im Zimmer liegen gelassen und vergessen. Zudem war die Massage nicht sehr fachgerecht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen Izmir dauert ca 1,5 Stunden. Das Hotel selbst liegt weitab vom Schuß und der Ort Kusadasi ist nur mit dem Dolmus erreichbar. Der nur ca 3 Meter breite Strand liegt direkt am Hotel. Man muss um schwimmen zu können ca 20 Meter ins Meer laufen. Es gibt im Hotel einige Läden und einen Friseur.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und zur Animation habe ich schon oben meine Meinung geäußert. Auflagen und Sonnenschirme waren unter Verschluss und wurden nur vom Poolboy ausgegeben, diesen aber mußte man jeden Tag suchen. Allerdings hat dieser gegen Trinkgeld dann auch schon die Liegen für den Folgetag reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns und anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu teilen. Es betrübt uns zu hören das wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte darauf hinweisen das wir Ihre wertvolle und konstruktive Kritik mit den entsprechenden Abteilungen teilen und besprechen, sowie zum Anlass nehmen unseren hohen Servicestandard kontinuierlich zu erweitern. Wir hoffen Sie bald wieder im Tusan Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tusan Beach Resort Management