Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • StrandO.k.aber keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fahren jedes Jahr im Oktober in diese Region und müssen sagen das Hotel ist o.k,aber es gibt bessere 4 Sterne Hotels in dieser Gegend und Preiskategorie,es ist aber nicht so das es nicht weiterzuempfelen wäre.Für 5 Sterne fehlen aber viele Kleinigkeiten und die Masse an diesen Dingen macht es. Sehr schöne Anlage Innen wie Außen.Leider im Innenbereich vieles geschlossen ,da aber in der Lobby täglich Musik war ,mal klassisch, mal modern,leider auch viel russisch,wäre es schön wenn auch hier eine Bar offen hätte.Wir haben noch nie erlebt das im Oktober keine Bar im Innenbereich geöffnet hat. 90% der Liegen kaputt und Stoffauflagen am Pool total verschmutzt,die haben doch einen Reißverschlus ,warum werden sie nicht zwischenzeitlich mal gereinigt?.Auflagen muss man sich selber organisieren beim wegräumen ca. ab 17 Uhr ist das Personal aber ganz schnell uns wurden sogar einmal während wir uns anzogen die Sachen von der Liege genommen um die Auflagen wegzuräumen,Es ist nicht schön das schon 2 Mann hinter einem stehen und warten das man endlich fertig wird.Dies ist alles nicht 5 Sterne wert. Wenn man kein 5 Sterne Hotel erwartet und mit Abstrichen zufrieden ist kann man dieses doch recht schöne Hotel beruhigt buchen.Wir werden nicht gleich wieder hinfahren schließen es aber für später einmal nicht aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr klein,aber fein.Zu 2.kann man sich hier kaum bewegen. Wir haben extra Meerblick gebucht ist aber aus der 1. Etage nicht so toll. Kleines schönes Bad,große Dusche,gute saubere Amarturen. Großer schön möbellierter Balkon,leider sehr verschmutzte Scheiben und Geländer. Die beleuchteten Plexiglaswürfel sind ja schön anzusehen aber uns fehlte dadurch der Lichtschalter an einem Bett da man von hier aus nur die Würfel steuern kann und man zu 2. nicht unabhängig das Licht schalten kann z.B wenn man in der Nacht mal raus muß im dunklen tappen oder den anderen wecken. Handtücher und Zudecken zum Teil schon recht defekt und ausgefranzt hier müßte mal aussortiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Essen gibt es nichts zu beanstanden,alles da immer frisch immer neu aufgefüllt uns hat nie etwas gefehlt und wir haben uns nie zeitig angestellt sind manchmal sogar recht spät essen gegangen das Essen ist 5 Sterne wert. Getränke super süß haben wir in anderen Hotels nie so stark empfunden.Bei 5 Sternen haben wir eine Getränkekarte erwartet es gab nur eine eingeschweißte Coktailkarte die war aber sinnlos,es wurde nur unterschieden zwischen rot,gelb,grün ,rein kam auf was der Barmann gerade Lust hatte hauptsache viel süß.Sind bei 5 Sternen auch in dieser Region andere Getränkeangebote gewöhnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier ist alles vertreten von super bis unmöglich.Das gute zuerst: im Restaurant super,wir hatten immer schnell unsere Getränke und es wurde auch immer nachgebracht freundlich, höfflich super,natürlich sollte man hier auch an ein Trinkgeld denken und dieses bitte persönlich geben,da das Geld aus der Tippbox nicht bei den Angestellten ankommt. Im Spezialitätenrestaurant super Service,allerdings hatten wir das Gefühl wir sollten hier schnell fertig werden es ging Schlag auf Schlag hatten kaum Zeit einen Gang in Ruhe aufzuessen. Die Rezeption war für uns untragbar besonders der deutsch sprechende Angestellte sehr arrogant.Der check- in ging so schnell das unsere älteren Mitreisenden überfordert waren,Hotelschein ausfüllen,Band um und Beschreibung der Leistungen und Safe mieten alles in einem Ritt zum Teil waren 3 Mann um uns herum wir wusten gar nicht wie wir und drehen sollten das war hektisch.Am ersten Abend ging unsere Zimmertür nicht mehr auf nach 30 Minuten warten und 2x nachfragen wurden wir ungeduldig,wir waren seid 3 Uhr morgens unterwegs und es war bereits 22 Uhr.Der deutsch sprechende Angestellte an der Rezeption stellte uns nun einen anderen Angestellten zur Seite mit den Worten" Er zeigt uns mal wie man hier im Hotel die Türen öffnen muß"So eine Antwort im 5 Sterne Hotel einfach nur arrogant.Das Problem lag am Ende an der leeren Batterie der Zimmertür.Ein Safe ging auch nicht am ersten Tag hier konnte uns erst am 2 Tag nach 2 Urlaubsstunden warten und 5 Schlüsseln ausprobieren geholfen werden.Es wurde aber auch der nicht genutzte Tag berechnet.Vorsicht !!! Quittung am ersten Tag geben lassen ,wenn der Safe bezahlt wird,haben wir leider nicht getan,der Schlüssel war für uns Quittung genug und so schauten wir am letzten Tag nicht schlecht als auf unserer Rechnung noch die Rechnung vom Safe offen war.Es kostete uns einige Mühe zu überzeugen das wir bereits bezahlt katten und aus "Kulanz" musten wir nicht nochmal zahlen.Rechnungen bezahlt man im Hotel durch Angabe der Zimmernummer ohne jeglicher Vorlage das kann schief gehen. Service an der Bar = 0 in 9 Tagen haben wir gerade 2x bestellte Getränke bekommen egal ob Bar voll oder leer,es wird einfach nicht gemacht auch nicht mit Trinkgeld und das geht nicht bei 5 Sternen.Selbstbedienung ging recht flott. Zimmerservice nie vollständig es fehlte immer was,mal nur ein Handtuch, mal alle Duschtücher,Duschvorleger war nur 3x da.Auf Nachfrage bekam man an der Rezeption zwar alles aber das ständige Nachfragen nervt.Spiegel und Duschkabine nie geputzt und bei der restlichen Reinigung wurden unsere Utensilien einfach in eine Ecke geschoben und davor abgewischt und alles so liegen gelassen zum Teil auch Sachen umgefallen. Viele ganz junge Angestellte sprechen kein Wort englisch noch nicht einmal die Zahlen 1-10 oder" no chees "wird verstanden und das an der Snackbar,wird das in der Türkei nicht in der Schule gelernt? Man kann mit allem klar kommen und das macht nicht den Urlaub aus aber wenn ich 5 Sterne buche erwarte ich auch ein wenig extra.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir empfanden es sehr schön das dieses Hotel alleinstehend ist und hier nicht Hotel an Hotel steht,Kussadasi ist mit dem Auto in ca. 7 Minuten erreicht ,mit dem Dolmbus vielleicht 15 Minuten. Der Strand müste mal gründlich gereinigt werden,nicht nur zwischen den Reihen sondern auch um und unter den Liegen.Hier liegt viel Müll haben hier sogar eine Spritze gefunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns hielt sich der viel beschriebene Lärm in Grenzen.Am hinteren Strandabschnitt und ruhigen Pools hört man die Musik kaum und zwischen 12 und 15 Uhr ist ganz Ruhe. In diesem Bereich wäre eine kleine Bar nicht schlecht ,da der Weg zur Hauptbar doch recht weit ist ,besonders für ältere Gäste,die ja lieber im ruhigen Bereich liegen.- In der Nacht haben wir auch keine Disco gehört,vielleicht war zu unserer Zeit auch keine.Wir waren im 2. Haus .Allerdings war die türkische Hochzeit vor unserem Haus doch fast unerträglich laut,es klirrten sogar die Scheiben bei der Musik aber hier war auch 24 Uhr Schluß.Bis auf die Abba Show Abendprogramm nicht anspruchsvoll aber auch nicht störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Alle Kommentare die sie über unser hotel geben, sind für unser ziel der "gästezufriedenheit" sehr wichtig ihre kritik hat uns geholfen einen noch besseren service für sie bieten zu können. wir würden uns sehr freuen, sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichhen Grüssen, Ihr Hotel Management