- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die Hotelrezensionen beim Hotelbesuch vor Ort durch das Animationspersonal erzwungen werden. Wir wurden mehrmals eindringlich aufgefordert „jetzt mit ihnen zusammen“ eine Hotelbewertung auf Holidaycheck abzugeben. Ich habe mehrmals dankend abgelehnt. Die hier geschilderten Zustände haben wir bei unserem Reiseleiter angebracht und um eine neue Unterbringung gebeten - nichts ist passiert, obwohl er sich am nächsten Tag nochmal melden wollte, was er natürlich nicht tat. Danke 5vorFlug! 👍🏼 Wir waren unermesslich enttäuscht von dem Hotel - vor allem von unserem Zimmer. Das haben wir vor Ort auch dem Hotellier mitgeteilt, der uns trotz seines frechen und überheblichen Auftretens ein neues Zimmer vergeben hat. Da ich während meines Urlaubs ein paar dienstliche Angelegenheiten über das WLAN erledigen musste und um eine stabile WLAN-Verbindung gebeten habe, war das in der Situation auch nicht anders möglich, aber die Nachfrage, warum ich denn im Urlaub arbeite, hätte nicht anmaßender sein können. Dieses Hotel hat ein riesiges Führungsproblem. Bei den hier vorgefundenen Hotellier-Kommentaren, müsste jedem klar sein, welche Art von Mensch dieses Hotel leitet. Unprofessionell und einfach nur unfähig - diese Linie zeichnet sich im gesamtem Hotelpersonal inkl. der engagierten Animateure ab. Feuer frei, Herr Celik! Ich erwarte Ihren nächsten anmaßenden Kommentar, aber das ist es mir wert, um anderen Menschen den Horrorurlaub zu ersparen, den wir im Tusan hatten.
Als wir unser Zimmer erhalten haben, war noch jede Menge Sand auf dem Boden. Erst nach erneuter Anforderung einer Grundreinigung war es halbwegs sauber. Badarmaturen und irgendwelche Flechen im Türrahmen von den Vorbewohnern wurden trotzdem nicht sauber gemacht.
Das Essen war nicht gänzlich ungenießbar. Ich konnte hin und wieder etwas finden, das mir schmeckt. Meine Freundin hatte nach dem zweiten Abendessen mit Magenproblemen zu kämpfen.
Tische werden nicht abgeräumt, Besteck und Geschirr sind auch beim zweiten und dritten Anfordern dreckig, das Personal unterhält sich anstatt etwas zu arbeiten lieber auf obszöne Art über weibliche Hotelgäste. (Ich sehe als Türkin überhaupt nicht türkisch aus und konnte einige Gespräche mitverfolgen.)
Das Hotel liegt bei im schönen Kusadasi, nicht fern von der Innenstadt aber einen Supermarkt o.ä. gibt es in unmittelbarer Nähe nicht. Lediglich einen kleinen, überteuerten Kiosk im Hotel und einen ebenfalls kleinen Kiosk gleich neben der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die meisten Animateure sind einfach nur aufdringlich. Wir haben uns sexuell belästigt gefühlt - auch physisch haben sie extrem viel Nähe gesucht. Musti und Kaan waren hier besonders verständnislos unterwegs. Erst nachdem wir unhöflich wurden, haben sie ihre Anmachen gelassen. Ezgi und Ata dagegen sind sehr professionell und lieb.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Betül |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Karaman, Ich entnehme Ihrer Aussage mal folgendes: A) Sie verstehen keinen small talk, denn die scherzhafte frage warum man im Urlaub arbeitet war, nichts anderes als genau dass und B) Haben Sie es mit der Ehrlichkeit auch nicht so ganz. Denn weder war ich bei unserem Gespräch überheblich noch frech. Ich habe mir Ihr Anliegen angehört, Ihnen ein alternativ Zimmer zeigen lassen und besagtes Anliegen dann auch gelöst. Daher empfinde ich es als bodenlose Frechheit mich so darzustellen. Hat aber auch sein gutes, denn so sehen die Leser Ihrer "Bewertung" und meiner Antwort wer hier wohl eher die Wahrheit spricht. Stichwort wahrheit, so viele Menschen mich auch für meine Antworten hassen, genau so viele lieben mich dafür und viele möchten mich vor Ort sogar Kennenlernen. Aber seis drum... Nun zu Ihrer Bewertung: Von welchem Zimmer reden wir denn da genau? Das erste, war für Sie vorbereitet und wird abgenommen. Dies kann somit also nicht sandig gewesen sein. Das zweiter, da ist es möglich, da dies Zimmer kurzfristig für Sie hergerichtet wurde. Sand auf dem Boden ist aber nix was mann nicht umgehend beheben könnte. Die Tische werden natürlich abgeräumt, dies geschieht nur je nach Auslastung und Arbeitsvolumen nicht sofort. Alternativ stehen andere saubere Tische aber bereit. Wer unbedingt diesen oder jenen Tisch haben will, der muss dann eben auch mal nen moment warten. Bei über 1000 Besteck/Geschirr passiert es leider mal das das ein oder andere Stück nicht sauber aus der Maschine kommt, und wenn dies dann noch vom personal übersehen wird, ist das ärgerlich, aber kein Mangel. Dennoch tut uns dies natürlich leid. Überall auf der Welt tratschen menschen über Gäste/Kunden, auch bei Ihnen im Amt wenn wir ehrlich sind ;) Magen probleme haben viele mögliche Ursachen, wir wünschen gute Besserung. An dieser stelle muss ich ganz klar fragen, warum Sie sich bezüglich der Belästigung nicht sofort an uns gewandt haben? Wir haben für solches verhalten absolut keine Toleranz und werden in dieser Angelegenheit auch die Nötigen schritte einleiten. Wenn Bewertungen erzwungen werden, wo ist dann die die man von Ihnen erzwungen hat? Es ist das eine wenn man regulär gefragt wird ob man eine Bewertung abgeben möchte/würde - dies jedoch als "zwang" auszulegen entbehrt jeglicher Grundlage. Man kann niemanden zu nichts zwingen. Gefragt wird deshalb weil meistens die unzufriedenen Gäste, welche eine Minderheit darstellen Bewertungen verfassen, während die Mehrheit der zufriedenen Gäste keine verfasst. Durchaus übliche Praxis rund um den Erdball. Wenn Ihr Reiseleiter nichts getan hat, wird dies dann wohl an der Fehlenden Zustimmung durch selbigen betreffend der von Ihnen vorgebrachten "Mängel" begründet sein. Soviel Anmaßung von mir sollte dann ja genügen für heute (: Mit freundlichen Grüssen, Ümit Celik Leiter der Gästebetreuung