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Ayse (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandWir brauchen Urlaub vom Urlaub :-(
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufenthalt: vom 01.06.24 bis 12.06.24. Wir haben ein Doppelzimmer Standard, All Inclusive Plus, mit Meerblick und Transfer gebucht. Gekriegt haben wir ein Doppelzimmer im Hauptgebäude / 2. Stock (ich glaub das war Zi. 2215 hab es nicht mehr genau in meiner Erinnerung, da wollten wir schnell wieder weg) - Richtung Tennisplatz, rechts vom Balkon war ein Klimaanlagen-Generator / oder ähnliches wie eine Anlage mit Motorbetrieb, leider sehr laut, das Zimmer war nicht sauber, überall verstaubt (beim Wechsel am nächsten Tag, hab ich das dem Mitarbeiter (im Bad) gezeigt), das Meer war indirekt seitlich zu sehen, mit sehr kleinem Balkon, schmutzig und sehr ungemütlich. Es war leider nichts wie auf den Bildern auf der Homepage, was wir gebucht hatten. Daraufhin haben wir gleich am Empfang / Rezeption taggleich am 01.06.24 um einen Zimmerwechsel gebeten (wie gebucht). Der Mitarbeiter lehnte dies ab und äusserte, dass die D.Zimmer so auch mit kleinem Balkon ausgestattet sind, dass das Hotel ausgebucht ist und deswegen ein Wechsel auch an folgenden Tagen evtl. nicht stattfinden kann. Wir waren sehr traurig, zugleich enttäuscht, dass wir so einen Start in den Urlaub hatten und wollten dann mit dem Hotelmanager sprechen. Der Manager verteidigte zuerst seinen Kollegen, zeigte uns vorerst wenig Verständnis und versuchte anschließend das Gespräch mit seinem Kollegen gut zu reden. Im Gespräch gaben wir an „Sie sollen dann dementsprechende Bilder auf der Homepage repräsentieren von den Zimmern, dieses Zimmer haben wir nicht gebucht“, daraufhin meinte er dann, dass ein Wechsel am Folgetag stattfinden kann, sie werden sich bemühen, allerdings erst ab 12 Uhr mittags, da die Gäste ausreisen werden und bat uns um einen Tag Geduld. Am nächsten Tag wie vereinbart meldeten wir uns am Empfang nochmal um 12 Uhr und die Mitarbeiter zeigten uns im Hauptgebäude im 3.Stock (3311) ein anderes Zimmer mit direktem Meerblick und sauber.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Keine Ruhe / Erholung gehabt. Die Türen werden täglich 30 bis 40 mal von morgens bis in der Nacht zugeknallt, ein Horror. In der Nacht zwischen 1:00 bis 3:00 Uhr brüllten die Gäste / Kindergeschrei und haben sich an der Bar und in den Zimmern aufgeführt (schlafen konnten wir wenn überhaupt nur mit Ohropax). Auf meine Nachfrage an der Rezeption ob die Türen defekt sind, warum die Türen zugeknallt werden, so heftig das man die Vibration spürt, äußerte der Mitarbeiter „nein alles ok, die Türen sind nicht defekt, dass sind die Hotelgäste, da können wir leider nicht eingreifen“. Ein grosses Lob und ein herzliches Dankeschön an die freundlichen Zimmerdamen, die täglich alles im Zimmer sauber gemacht haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Büffet ungenießbar (egal zur welcher Zeit) war leider nicht annähernd 5 Sterne Hotel, alles ungesalzen, verkocht, wenig frisches an Gemüse und Obst. Die Gäste überfallen die Büffets wie eine Heuschrecken Herde, unmöglich! Wir mussten öfters in der Stadt essen, mit dem Dolmuş gut und schnell zu erreichen. Das einzig was gut war, ab mittags waren die Hamburger, Pide, Pommes und die Pizza. Ein Dankeschön an den Koch! Die Bar, leider sehr schlechte Qualität (Alkohol) auch keine 5 Sterne und sehr unorganisiert, mann muss mindestens 10 bis 15 Minuten warten bis man dran kommt. Ein Mitarbeiter für alle. Auch da haben wir uns dem Bar-Chef mitgeteilt. Den Mojito gab es mit Minzsirup, statt frischer Minze. Wir haben den Bar-Chef mindestens 5 x gebeten frische Minze zu besorgen. Er zeigte jedesmal Verständnis und gab an, dass er sich kümmern wird. Was auch gemacht wurde, bloss am nächsten Tag, standen wir öfters wieder ohne Minze da. Die Getränke wurden für die Mitnahme zum Strand (Vorschrift des Hotels / Management) in Plastikbechern angeboten, woraufhin wir um Gläser gebeten haben und äusserten „das wir in keinem 5 Sterne Hotel in der Türkei so ein Angebot erhalten haben und das ist ein absolutes No-Go“.! Die Mitarbeiter zeigten Verständnis und gingen auf unsere Bitte ein. Einen herzlichen grossen Dank und Lob möchten wir an den Ramazan richten, der an der Bar sehr sehr bemüht war und meistens alleine die Gäste sehr freundlich und engagiert betreute! Kaffee gab es aus den Automaten, egal welche Sorte man gewählt hat, ob Cappuccino, Café Crème oder Milchkaffee, alles schmeckte gleich, immer wieder Kaffee mit bissl Milchcreme, leider kein Unterschied. Erfrischende Getränke leider auch ein Flop / Sodamix. Im Service (Gastro) sind viele Mitarbeiter ungeschult, unsere Empfehlung, das Personal braucht dringend Schulungen.


    Service
  • Schlecht
  • Jeden morgen Handtuch-Battle von den Gästen, egal am Pool, Gartenbereich oder Strand. Hotelgäste Hauptsächlich aus Polen, Russland, Deutschland und wenig Einheimische. Hotelgäste: ältere Generation und Familien mit Kleinkindern, sprich 100.000 Kinderwägen, quasi Kindergarten vor Ort, sehr laut, egal wo man sich im Hotel aufgehalten hat. Ich hab noch nie in meinem Leben soviel unkultivierte Menschen wie in diesem Hotel gesehen, als hätten sie sich abgesprochen. Wir waren auch schon in anderen Family-Hotels in der Türkei, aber da waren die Familien / Kinder mit Anstand und Erziehung. Man hat sich gegenseitig respektiert! Wir haben selbst Kinder und sind sprachlos, da ist ganz schön was schief gelaufen! Kinder die mit Teller, Gläser, Besteck und Essen um sich schmeissen, non-stop schreien, das war täglich zu beobachten, die Eltern haben nicht eingegriffen und die Mitarbeiter am Service mussten oft wegen solchen Zuständen mit Verständnis eingreifen! Ein Lob an die Mitarbeiter wegen ihrer Geduld, ist kein einfacher Job bei solchen Gästen! Da müsste man allerdings grundsätzlich an Management / Vorschriften dringend was ändern!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Meer war schön (aber kein Vergleich mit Ölüdeniz, Cesme, Bodrum, Mersin), wenig steinig und eher sandig. Die Liegen und Auflagen am Strand meistens kaputt, nicht bequem. Frische saubere Handtücher wurden tgl. an der SPA angeboten. Die Mitarbeiter am Strand waren bemüht den Strand sauber zu halten. Ein Lob und Dankeschön dafür! Unter der Woche abends, gab es Live Musik, war ok, leider sehr wenig türkische Musik. Schade für die Gäste, die die türkische Kultur / Musik kennenlernen möchten. Hauptsächlich Schlager / Musik von den 70,80,90’er. Es wurde mehr für die Kinder (Animationen / Abendprogramme) angeboten wie für Erwachsene. Samstag ist Ruhetag im Hotel nicht mal Musik an der Bar. Die Abendprogramme leider auch kein vergleich zum 5 Sterne Hotel, da haben wir sehr sehr gute Erfahrungen in anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei gemacht. Die Mitarbeiter von der Animation waren sehr nett und haben jeden Tag nach uns gefragt und haben für gute Stimmung gesorgt, Dankeschön. Besonderen Dank und Lob von der Animation sagen wir an Nur, Rio und Ahat. Unser Highlight war Samos die griechische Insel, mit der Fähre gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ayse
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinungen nach Ihrem Urlaub mit uns und auch zugleich mir den anderen Urlaubern geteillt haben. Sie können sicher sein, dass wir geeignete Schritte unternommen haben, um das Problem zu lösen und künftige Unzufriedenheit zu vermeiden. Jeder von Ihnen abgegebene Kommentare wurden, an die zuständige Abteilung und unser Management weitergeleitet. Wir möchten Sie bitten, jegliche Unzufriedenheiten, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel erlebt haben, an der Rezeption oder beim Kundenservice zu melden. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Mängel mitzuteilen, und wir möchten, dass Sie wissen, dass wir Ihnen und Ihrer Familie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen angenehmen, ruhigen und glücklichen Urlaub bereiten werden. Mit freundlichen Grüßen, E. TÜRKCAN Stellvertretender Generaldirektor