Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hier kommt man ins Schwitzen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt besteht das Hotel aus 3 Gebäudeteilen; das Haupthaus, das Haus Petra und der Gartenzimmerkomlpex. Alle sind mit unterirdischen Gägen miteinander verbunden. Das Hotel ist schon über 30 Jahre wurde aber andauernd renoviert und erweitert. Lediglich die Fasade wirkt etwas heruntergekommen. Was sehr positiv zu bewerten ist, sind die 3 Parkgaragen, von denen man direkt in sein jeweiliges Zimmer gelangt. Hier haben wir es aber vermieden die Fahrstühle zu benutzten, da diese mit Ausnahme bei den Gartenzimmern einen maroden Eindrück hinterlassen haben. Die Preis/Leistung stimmt. Zum Entspannen und Abschalten ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Während den Ferienzeiten sind sehr viele Kinder im Hotel, was uns aber nicht gestört hat, da diese den ganzen Tag vom Hotel beschäftigt werden und es abends einen seperaten Kindertisch gibt. Die Alm ist auf jeden Fall eine Reise wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Zimmerkategorie Taghaube gebucht. Die Größe und Ausstattung des Zimmers hat uns positiv überrascht. Bad und WC waren getrennt und die Lüftung konnte man selbst regulieren. Der Lattenrost von einem Bett war durchgebrochen und total kaputt. Wurde aber nach der Reklamation umgehend ausgetauscht und die Rezeption hat sich entschuldigt- vorbildlich. Sollte aber trotzdem nicht vorkommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war alles in allem sehr gut, aber nichts außergewöhnliches für ein solches Wellnesshotel. Was uns ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass es bei den Vorspeisen kaum Wahlmöglichkeiten gab. Ansonsten aber qualitativ sehr gut und auf individuelle Wünsche wurde ebenfalls eingegangen. Jeden Morgen gab es eine anderes Frühstücksmotto, was für eine Abwechslung beim Frühstücken sorgte. Das Nachmittagsbuffet hatte immer das gleiche an Salaten und Kuchen zu bieten. Ansonsten gab es noch 2-3 warme Gerichte, die meistens nicht so wahnsinning toll geschmeckt haben...


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren durchweg sehr hilfsbereit und freundlich. Vorallem die Kellner und Kellnerinen im "alten" Wintergarten sind immer sehr zuvorkommend. Diese Betreuung war wirklich 6 Sonnen wert. An der Rezeption werden Reklamationen auch schnellstmöglich bearbeitet. Die Wellnessbetreuung wie z. B. Bauch, Beine, Po o.ä. haben wir in anderen Hotels schon besser und vorallem fachmännischer erlebt. Zimmer wurden immer tip top geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb des Ortes Dienten mit einem atemberaubenden Blick auf den Hochkönig und die umliegende Bergwelt. Um das Hotel herum gibt es quasi nichts außer Natur und Ruhe, aber deswegen haben wir ja auch schließlich das Hotel gewählt. Die Wandermöglichkeiten sind sehr vielfältig und das sich bietende Panorama sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die angebotenen Wandetouren waren immer sehr schön und auch nicht zu schwierig für ungeübte Wanderer. Der Poll des Hotels ist nicht mehr im allerbesten Zustand (klein, etwas älter und auch die Liegen wirken etwas heruntergekommen; deshalb hier insgesamt "nur" 5, 5 Sonnen). Dafür gibt es einen wunderschönen Außenpool sowie ein Schwimmbiotop. Auch die riesige Terrasse mit einem gigantischen Blick hat uns sehr gut gefalllen. Frau Burgschwaiger kümmert sich selbst um den Garten, was man auch sieht; alles blüht und ist toll aufeinander abgestimmt. Der Saunabreich sucht seinesgleichen: 7 verschiedene Saunen und ein Frischwasserwhirlpool sorgen für Abwechslung-hier kommt man ins Schwitzen! Aufgrund der Größe der meisten Saunakabienen findet man überall immer einen Platz. Auch vom Ambiente und der Thematik sehr gelungen. Vorallem die drei Ruheräume sind der Wahnsinn. Man findet immer eine Liegemöglichkeit, obwohl es auch hier ein paar Experten gibt, die meinen sie müssen immer eine Liege reservieren. Uns hat sehr gestört, dass im Freiluftbereich des Welnnesbereiches (direkt neben Kneippool und Außensauna) ein Aschenbecher stand und somit nicht zu wening geraucht wurde. Geht im Wellnessbereich eines solchen Wellnesshotels gar nicht!!! Die Wellnessanwendungen wurde alle fachgerecht durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:14-18
    Bewertungen:63