Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2025)
Kein 5* Haus
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große unübersichtliche Anlage. Die Aussicht war fantastisch. Das Appartement war sehr großzügig geschnitten. Einbauküche und Elektrische Geräte neuwertig. Servicepersonal nicht motiviert, Die Hotelanlage ist viel zu groß mit viel zu wenig Personal, daher ließ der Zustand und die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. WiFi nur in Lobby und im PlusCafe zu wenig für die masse der Leute. Bei schlechtem Wetter drängte sich alles an der Rezeption/ Lobby um ins Internet zu kommen. Alle Nationalitäten vertreten. Für die Gastonomie würde ich dem Hotel nur 3* geben. So schlechtes Essen hatte ich schon lange nicht mehr. Keine Abwechslung. Was am Mittag noch über war, gab es zum Abend. Ein durcheinander wie in der Kantine. Keine Konzept. Hier stimmt das Preis/ Leistungsverhältinis nicht. Das Haus hat definitiv keine 5* verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sehr schön und groß. Technik und Ausstattung der Zimmer sind super. Zur Begrüßung gibt es eine 1,5 l Flasche Wasser, egal wie viele Personen im Appartement wohnen. Keine Minibar. Die Sauberkeit vom ersten Tag wurde leider von der Putzkraft nicht weiter gepflegt. Putzkräfte können nur türkisch, also sehr schlechte Verständigung. Leider waren zu Beginn zwei Handtücher und ein Laken fleckig. Matratzen der Betten waren katastrophal musste mir zwei Decken drunterlegen lassen. Man hat jede Springfeder gespürt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Viele kleine Snack Bars über die Anlage verteilt. Qualität der Speisen sehr schlecht. Habe die gute türkische Küche vermisst. Die Hygiene im Speisesaal war katastrophal. Stühle mit Stoffbezug sehr schmutzig und Besteck musste man sich zusammen suchen. Erinnerte mich stark an einen Kantinenbetrieb. Teils sammelte das Küchenpersonal die Löffel für die Salate schon ein, obwohl es noch Gäste gab, die sich vom Büffet etwas nehmen wollten. Keine Rücksicht. Auch die Kaffeemaschinen wurden teils vorher ausgeschaltet, damit die Gäste auch ja nicht länger im Speisesaal verweilen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war zum größten Teil unmotiviert, Gäste wurden Teils als störend empfunden. Mit Englisch kam man meist weiter. Zimmerreinigung sehr schlecht, hatten den Fehler gemacht gleich am zweiten Tag 10€ Trinkgeld für die Woche hin zu legen. Danach wurde nichts mehr gemacht. Dreckige Badematte wieder über die Wanne gelegt, benutzte Handtücher wieder hingelegt und dreckiges Geschirr liegen lassen (die ganze Woche!!) hatten aber auch kein Spüli oder ein Geschirrtuch um mal selbst tätig zu werden. Beschwerde an der Rezeption wurde nur halbherzig aufgenommen. Kam doch glatt die Frage, ob wir unser Zimmer jeden Tag geputz haben möchten?! Sollte im 5* Haus Standard sein.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen Izmir brauchten wir etwas über 2 Stunden. Shuttle zum Strand braucht 15-20 Minuten. Für die Menge der Gäse war der Shuttle mit 27 Sitzen zu klein. Nur ein Shuttle!! Wenn der voll ist kann man warten, das allerdings 30-40 Minuten!! Restaurant a la carte ist ein Open Air Restaurant. Leider war es kalt an dem Abend, keine Decken oder Heizstrahler für die Gäse, sehr schlechtes Management!! Hotel liegt weit ab vom Schuß, Shopping im Hotel zu teuer. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, Taxi kostet 20€ nach Kusadasi!! Stolze Mietwagenpreise. Für ein Ford Focus inkl. Versicherung und Navi für einen Tag 77€. Man erhält den Wagen mit leerem Tank!! Habe ich so noch nie erlebt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab dem zweiten Tag wurde es windig. Im Pool lagen Plastikbecher und Palmenreste für mehrere Tage. Pools waren auch im Innenbereich nicht geheizt. Gefühlte 18 Grad. Die Dampf Sauna war "out of order" und das Hammam war viel zu kalt. Kinderdisco wie immer. Animation okay,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1