- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war mit meinem Bruder, seiner Familie und einem befreundeten Ehepaar 1 Woche im Kusadasi Golf & Spa Resort (insgesamt Erwachsene und 5 Kinder im Alter von 10 - 16 J.) Hier ein kurzes ehrliches!! Feedback zu unserem Urlaub: Die Anlage (Pools, Zimmer etc.) sind sehr schön - was ich aber bei einem neu eröffneten Hotel aber auch erwarte. Die Pools bei den jeweiligen Häuserblocken sind nur zu empfehlen, da man dort auch wirklich seine Ruhe findet. Der Golfplatz war auch super schön - 9 Loch (von 18 Loch) konnten bespielt werden. Ansonsten hat das Hotel in allen anderen Bereichen leider keine 5 Sterne verdient. Das Essen ist sehr einfältig und nicht gerade abwechslungsreich - sehr viel bitisches Essen (da sehr hoher Engländeranteil im Hotel) und türkisches Essen. Definitiv KEIN int. Standard! Das Hauptrestaurant ähnelt eher einer Bahnhofshalle und hat daher null Flair. Das aufgebaute Buffet ist ausserdem viel zu klein für die vielen Gäste - das Hauptproblem lag aber auch darin, dass es viel zu wenig Servicekräfte gab. Teilweise mussten wir die leeren Teller auf den Nachbartisch abstellen, da die Kellner nicht die Möglichkeit hatten die Tische abzuräumen. Teilweise wurden die Teller abgeräumt nachdem wir mit dem Essen fertig waren!! Und bei 10 Personen dauert das schon eine Weile. Das Buffet wurde oft nicht mehr aufgefüllt, deshalb kamen 90% aller Gäste pünktlich um 19:30 Uhr zum Essen (Buffeteröffnung), was natürlich ein völliges Chaos verursacht hat. Das Buffet war innerhalb kürzester Zeit völlig "abgegrast" und das Wort "empty" war ein Lieblingswort der Kellner. Die Kellner waren auch mit der Getränkeausgabe völlig überfordert, da es in der kompletten Anlage keine Schankanlagen gibt, an denen sich die Gäste selber Kaltgetränke holen können. Es wurden zwar Getränke "vorgezapft" - aber wer mag denn schon eine brühwarme Cola mit 10 zerschmolzenen Eiswürfeln trinken!? Die Weingläser waren teilweise auch einfach AUS - und häufig noch mit Lippenstifträndern vom Vorgänger!! Was einfach gar nicht geht. Nach 3-4 Monaten Eröffnungsphase können solche Fehler nicht mehr akzepiert werden. Vorallem nicht in einem 5 Sterne Hotel. An den Strand sind es mit dem Shuttlebus (fährt alle 1 1/2 Stunden) 20 min. - was ok. ist - der Strandabschnitt ist auch ok. Allerdings liegt man auf einer grünen Wiese und über einen Holzsteg gelangt man direkt ins Wasser. Richtiges "Meerfeeling" bekommt man deshalb nicht. Zu unserer Jahreszeit ging am Strand auch kein Wind - deshalb waren wir nur einmal dort, weil es uns viel zu heiß war. Im Hotel ging immer ein schöner Wind, da das Hotel ja in den "Bergen" liegt. Wer abends in die Stadt möchte, kann auch mit dem Shuttle fahren - zurück mit dem Taxi für 20 EUR. Nette Einkaufsmöglichkeiten, Bars etc. sind auf jeden Fall vorhanden. Leider muuss ich auch noch anmerken, dass viele Servicekräfte sehr unfreundlich waren - ein nettes "Hello" hatte hier keiner übrig. Deutschkenntnisse null (setze ich aber auch nicht voraus), ABER Englischkenntnisse waren auch mangelhaft. Der SPA Bereich ist ok. - wurde aber so wie der Golfplatz nicht wirklich von vielen Gästen genutzt. Das Dampfbad war bei uns leider defekt. Die Animation lässt leider auch zu Wünschen übrig. Ausser Karaoke, Bingo und einer Misswahl wurde nicht viel geboten. Vor der "Showbühne" standen auch nur etliche Plastikstühle - was auch nicht gerade wirklich einladend aussah. Schade ist es auch, dass es nach 23 Uhr keine nette Bar gibt, wo man noch gemütlich einen Drink einnehmen könnte. Es gibt zwar ein Pub im Hotel - aber wer will denn schon bei 30 Grad in einem geschlossenen Raum sitzen? Fazit daher von uns: Wir können leider das Hotel nicht weiterempfehlen - sieht man ja auch an den Bewertungen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |