Alle Bewertungen anzeigen
Tamer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2025)
Tolle Anlage mit kleinen Fehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Eröffnung war es dieses Jahr im Frühling (2012) daher ist die Anlage noch nicht ganz fertig gestellt. Daher sind ein paar Apartments noch im Bau. Vorerst handelt es sich um eine Ferienanlage mit Ferienwohnungen oder bzw. Apartments. Die Baustellen sind außerhalb der Anlage und es besteht kein Baulärm. Daher stört es keinen wenn es gebaut wird. Außer die Geländer von den Apartments werden fertig gestellt, da kann es kurzweilig zu etwas störendem Bohrgeräuschen kommen. Die Anlage ist unter verschiedenen Blöcken unterteilt welches separat immer eine Pool-Landschaft besitzt und manche auch eine Snackbar. Die Snackbars sind von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet und ab 19:00 werden die Snackbars zu A la Cart Restaurants. Siehe Bilder im Anhang... Diese sind sehr modern eingerichtet. Wir wurden in einem Apartment mit 2 Schlafzimmern, 1 Wohn- und Küche- Speisezimmer sowohl auch 1 WC mit Bad und ein 1 WC mit Dusche untergebracht. Dadurch das wir im EG waren hatten wir direkten Zugang zum Pool in unserem Block. Das Apartment war groß und auch sehr sauber. Ein komplett eingerichtete Küche mit Waschmaschine, Spülmaschine sowie Kühlschrank und komplettem Tafel- und Tischservice eingerichtet. Es fehlt an nichts. Selbst Bügelbrett mit Bügeleisen ist vor Ort. Wie man selber eine Wohnung einrichten würden ist alles vor Ort. Zwei Fernseher, eins im Wohnzimmer und das andere im Elternschlafzimmer. Meine Frau war und ist immer noch von den Apartments begeistert. Der Zimmerservice war zufriedenstellend. Die Damen waren sehr höflich und zuvorkommend. Jeden Tag wurden das Apartment gereinigt und frische Handtücher hinterlegt. Doch leider war es mit der Minibar ein kleines Problem mit dem Auffüllen. Dies wurde erst am 4. Tag nach mehreren Anläufen an der Rezeption erledigt. Es sind mehr als 10 Pools verteilt auf dem ganzen Gelände, doch am Atrium (bzw. Rezeption) sind die Hauptpools mit den Wasserrutschen. Dies war ganz wichtig für meine Kinder. Obwohl diese nur stundenweise geöffnet waren hat es den Kindern sehr viel Spaß gemacht an den insgesamt 10 Wasserrutschen zu spielen. Eine Liveguard Crew mit 4 Personen bewachen die Rutschen und die Gäste damit nichts passiert. Es sind 2 Tennisplatze, 1 Basketball- Volleyballfeld vor Ort. Der Kinderspielplatz ist etwas spartnaisch, doch für paar Minuten können sich die Kinder dort beschäftigen. Der SPA - Bereich ist natürlich untervermietet einen einen Betreiber der nicht immer die günstigsten Preise für die Behandlungen anbietet. Daher immer mit den Preisen verhandeln. Mit den anderen Geschäften die im Hotel sind hatte ich wenig Kontakt obwohl der Minimarkt der auch von Hotel selbst betrieben wird das nötigste zu etwas überhöhten Preisen an die Kunden anbietet. Dort funktioniert leider das Feilschen nicht. Aber die könnten wirklich mal den unhöflichen Mitarbeiter austauschen der immer an der Kasse sitzt. Desweiteren ist eine Foto-Crew vor Ort der die Kunden fotografiert. Diese sind sehr nett und auch sehr professionell mit Ihrer Arbeit. Die Golfanlage habe ich einmal besiechtet, doch Golfspielen kann ich auch nicht. Daher war es nicht so interessant für mich. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Wir sind All inclusive angereist und daher hatten wir alles frei außer Import-Getränke. Dies war für uns auch kein Problem. Frühstück gibt es ab 7:00 bis 11:00 Uhr als Buffet, Mittagessen ab 12:30 bis 14:00 Uhr auch als Buffet, Gözleme ab 14:00 Uhr Eisstunde ab 15:00 Uhr Teestunde ab 16:00 Uhr Abendessen ab 19:00 bis 21:30 Uhr als Buffet. Dazwischen gibt es die Möglichkeit an den Snackbars zwischen 10:00 - 18:00 Uhr was zu Essen oder zu trinken. Es gibt genügend was zu essen und zu trinken, verhungern wird keiner. Doch man darf keine zu hohen Ansprüchen an das Buffet stellen, da diese nur das Touri-Futter bieten. Nicht sehr abwechslungsreich und nicht alles ist gut. Der Chefkoch und auch der Sous Chef sind immer vor Ort, wobei ich sagen muss dass der Sous Chef weniger Erfahrung hat beim Kochen als ich. Und ich bin nicht einmal ein Koch...!!! Zu bemerken ist dass der Jungkoch Mert in der Patisserie sehr hilfsbereit ist. Er steht gerne zur Rat und Tat bereit. Auch die anderen Köche sind hilfsbereit obwohl es an der deutschen Sprache sehr hapert. Doch auch englisch ist auch nicht gerade die stärke der Köche. Die Gästestruktur besteht aus 95% Westeuropäischen Kunden, die meisten kommen aus England, Irland, Frankreich, BeNeLux - Ländern sowie Deutschland. An den Wochenenden kommen Einheimische Kunden die nur auch über das Wochenende dableiben. Es sind meistens Familien mit Kindern die dort Urlaub machen. Dies hat natürlich zur folge dass der Geräuschpegel etwas über dem durchschnitt liegt. Also Ideal für Familien mit Kindern. Der Kids Club ist ein kleiner Raum mit einer betreuenden Person besetzt. Die Unterhaltung für die Kinder ist leider ab dem Abendessen nicht mehr ganz so einfach, da nach dem Minidisco für die Kinder keine Möglichkeit gibt diese zu beschäftigen. Ausser ein überteuerter Spieleraum... Der Jade Beach Club ist in Kusadasi, diesen kann man mit einem Hoteleigenen Shuttle erreichen. Die fahrt dauert ca. 25 Minuten. Der Beach Club ist ein Steg und hat keinen Sandstrand. Dort ist bis 19:00 Uhr die Snackbars geöffnet. Ab 19:00 Uhr ist vor Ort ein guter A la Cart Restaurant, doch leider müssen dort auch die All inclusive Kunden bezahlen, da der Restaurant-Betreiber nicht zur Hotelanlage gehört. Das einzige was wirklich gestört hat war der Hoteldirektor der fasst täglich mit einer Delegation durch das Hotel wanderte und auch wichtig gemacht hat. Dadurch hat er nicht nur mich gestört sondern auch die anderen Hotelgäste. Durch sein auftreten wurden auch das Personal unruhig und nervös. Der so genante Hoteldirektor war immer und überall präsent, doch dies leider nicht zum Vorteil der Gäste. Meine Tipps an Euch sind: Wenn jemand eine Familie hat mit mehr als einem Kind ist in dieser Anlage besten aufgehoben. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist o.k. wobei ich sagen muss dass wir zu acht angereist sind. Die beste Reisezeit ist Pfingsten, da ist es noch nicht so richtig heiß und die Landschaft ist grün. Ab Juli wird es wärmer und auch nicht für den erträglicher.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Apartment welches auch sehr groß war. Es bestand aus zwei Schlafzimmern welches eins das Elternschlafzimmer war mit eigenem WC und Bad, sowie ein Kinderzimmer mit zwei einzel Betten. Desweiteren hatten wir ein Wohnbereich mit einer Kochnische. Zur Ausstattung gehört auch ein Gäste WC mit Dusche. An der Ausstattung hat es nichts gefehlt, von der Mikrowelle bis zur Waschmaschine war alles da. Selbst Geschirr und Besteck war in der Einbauküche. Wir hatten zwei Fernseher, eines im Wohnzimmer und eines im Elternschlafzimmer. Die Minibar ist der große Kühlschrank in der Küche und der Safe ist auch vor Ort, zu unserer Freude war diese auch kostenfrei. Telefone gibt es zwei im Apartment. Wie schon beschrieben sind die Apartments sehr sauber und modern eingerichtet. Da wir im EG quartiert waren hatten wir eine Terrasse mit direktem Zugang zum Pool. Das Hotel ist erst neu im Frühling 2012 eröffnet worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet Restaurant ist im Hauptgebäude, desweiteren sind 5 Bars wobei 3 von ihnen Abends zum A la Cart Restaurant umfunktioniert werden. Sowie die Snackbar am Jade Beach Club die auch Abends zum A la Cart Restaurant umfunktioniert wird. Doch diese ist nicht im All inklusiv Packt nicht dabei. Die Bars und Restaurants sind sauber und gepflegt. Es sind permanent Personal da die sauber machen. Zu den Speisen am Buffet kann ich nur sagen dass das Essen nicht gerade Landes typisch ist. Es ist abgestimmt auf die Gäste welche mit einem leichten Touri-Food abgespeist werden. In den A la Cart Restaurant´s muss man vorher an der Rezeption reservieren. Es sind ein Fischrestaurant, ein Restaurant mit osmanischer Küche, sowie einem Chinarestaurant. Und natürlich das A la Cart Restaurant Jade am Beach Club, das am besten ist. Die Snacks an den Bars sind gut und auch kleine Sonderwünsche werden gerne erfüllt, wenn es natürlich die Küche hergibt. Der Küchenchef Isa ist auch immer präsent, auch der Sous Chef doch wie schon vorher geschrieben hat er wenig Ahnung vom Kochen. Die Atmosphäre in den Restaurants ist gut wobei die Musikwahl nicht immer zutreffend ist. Aber es ist zum aushalten. Die Küche muss sich erheblich steigern um einen 5 Sterne Hotel gerecht zu werden. Da die Abwechslung der Speisen nicht gerade gegeben war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Leider hapert es an der deutschen Sprache. Die einzigen im Hotel die deutsch können ist der Rezeptionschef sowie der Fotograf Zico. Desweiteren ist keiner vor Ort der der deutschen Sprache mächtig ist. An der Rezeption war eine Kundenbetreuerin Frau Ece, die sehr zuvorkommend und hilfsbereit war. Leider musste Sie wegen Unstimmigkeiten mit dem Hoteldirektor die Anlage verlassen. Der Umgang mit den Beschwerden war etwas schwierig da die Umsetzung immer ein bisschen hakte. Wie sagt man so schön "Sie waren Bemüht", doch bemühen allein hilft nicht immer. Man musste schon ein paar mal nachhaken bis es umgesetzt wurde. Es fehlt an Fachpersonal an jeder Ecke und die Entschuldigung dass das Hotel neu ist habe ich nicht akzeptiert. Es wird bevorzugt englisch mit den Gästen gesprochen. Doch englisch kann auch nicht jeder. Bevorzugt zu erwähnen sind die Bedienungen in den Restaurants. Besonders Serdar / Hakan / Yakup und Veysel sind die Besten die verdienen wirklich einen sonder Lob für Ihre Leistungen, höflich zuvorkommend und wissen was sie tuen. Alle anderen sind nur Hilfskräfte die etwas überfordert sind. Sowie die Bedienungen an der Pine Snackbar Ali und Ayhan, waren auch einige von den wenigen die Ihr Handwerk beherrschten. An der Palm Snack bar sind es nur der Captain Idris und Mustafa, der Rest waren leider nur Hilfskräfte die auch überfordert waren. Die Zimmerreinigung ist o.k. Bei uns wurde täglich gesäubert und frische Handtücher gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Izmir sind es 85km zum Hotel, diese fahrt dauert ca. 55 Min. Da die fahrt entlang der Küste sehr kurvenreich ist können die Busse nicht gerade schnell fahren. Die Anlage liegt super an einer Anhöhe zwischen Kusadasi und Söke. Es ist sehr ruhig und leider auch etwas abgelegen vom Zentrum. Das Ortszentrum von Kusadasi oder Söke kann nur mit dem Taxi besucht werden. Laufen ist fasst unmöglich. Nur für Dauerläufer zu empfehlen, doch die Strecken sind sehr hügelig. Es gibt eine Shuttle der zum Jade Beach Club fährt, diese fahrt dauert ca. 25 Min., wenn man den Fahrer bittet hält er in der Nähe des Zentrums von Kusadasi welches man in paar Gehminuten erreichen kann. Die Entfernung zum Strand sind keine 7 km wie beschrieben, vielleicht Luftlinie?!?!? Zu empfehlen ist der Strand am Milipark oder Kadindenizi. Doch leider gibt es keinen Transfer dort hin, daher müssen Sie ein Taxi benutzen, wobei immer ein Taxi vor der Rezeption steht. Oder Sie mieten sich ein Fahrzeug, doch da gibt es auch einen Hacken. Der Vermieter vor Ort in der Rezeption arbeitet nur mit Reisenden die mit Regaltours angereist sind. Daher muss man den Reiseleiter anrufen oder selber in Kusadasi mieten. Zu empfehlen sind auch die Basara in Söke und Selcuk. Die in Söke ist die grösste in der Region. Da sind auch die Preise auch auf Einheimische abgestimmt und nicht so teuer wie in Kusadasi. Desweiteren sind einige Outlets in der Nähe, wo man auch richtig gute Ware zum guten Preis einkaufen kann und nicht nur Fakeware die in den Bazaren angeboten werden. Die Umgebung ist reich an historischen Städten welches man gerne besichtigen kann, doch dafür muss man mobil sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war ein Animationsteam vor Ort welches aber nicht so ersichtlich war. Der einzige der sich bemüht hatte war Arif genannt auch Adam. Der Chef der Animationsteam war ein hochnäsiger Schnösel der sich für wichtiger hielt als die Gäste. Die Abendprogramme waren langweilig und fade. Tagsüber gab es angeblich eine Softanimation, die meines Erachtens so soft war das man sie gar nicht gesehen weder noch gespürt hat. Das einzige war das Wasserpolo das immer stattgefunden hat. So wie die Minidisco die jeden Abend statt fand für die Kinder. 2 Tennisplätze, 1 Basket- und Volleyballfeld sowie ein kleiner Kinderspielplatz ist vor Ort. Leider gibt es keine Disco auf der Anlage, dadurch ist ab 23:00 Uhr schicht im Schacht. Außer man geht in die Überfüllte Aegen Pub rein wo die Barmänner vollkommen überfordert sind. Einkaufmöglichkeiten gibt es an dem Hoteleigenen Mini Markt, welches für etwas überteuerte Ware das nötigste anbietet. An den Pool´s sind genügend Liegen mit Sonnenschirme vorhanden, da braucht man auch nicht vor dem Frühstück sich ab zu hetzen um eine zu reservieren. An jedem Pool sind Duschen vorhanden um sich kurz abzuduschen. Einen Strand gibt es nicht, weil es auf einer Anhöhe liegt und zum Strand ca. 20 km sind. Selbst an dem Beach Club ist kein Strand. Die Pools und die Poollandschaft ist sauber und modern eingerichtet. Die Liegen sind aus Holz und kein Plastikschrott welches man von anderen Hotels kennt. Der einzige Internetzugang ist in der Lobby, doch diese ist auch nur manchmal nutzbar, da die Leitung bei der Masse an Gästen schon mal überfordert ist. In den Zimmern gibt es keinen Internetzugang auch für mehr Geld nicht. Ich habe es versucht doch leider vergebens. Wer shoppen will muss sich leider ein anderes Hotel suchen...!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamer
    Alter:36-40
    Bewertungen:2