- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt und wurden in keinster Weise enttäuscht, daher können wir es besonders für ruhesuchende Gäste uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich möchte nicht ins Detail gehen, da das Wesentliche aus allen vorhergehenden Bewertungen zu entnehmen ist. Das Hotel gehört zum Schweizer Universal-Reisekonzern, verfügt über ca. 126 Zimmer auf 9 Etagen. Hier muss ich gleich zu Anfang bemerken, dass der Reiseveranstalter Alltours nur Zimmerkontingente auf den Etagen 1-3 hat, dies wird im Katalog überhaupt nicht erwähnt, was nicht in Ordnung ist. Besonders von der 1. Etage ist die Sicht aufs Meer mehr als schlecht. Ca. 80 % Stammgäste aus der Schweiz, Deutsche und einige Franzosen. Lage des Hotels geht nicht besser, einfach top, direkt an einer traumhaften und geschützen Bucht mit feinem Sandstrand, Strandbar vorhanden. Canyamel selbst ist sehr ruhig, landschaftlich einfach wunderschön gelegen, Süsswasserlagune mit Fischen, Vögeln etc. und gerade neu aufstellten Bänken, einfach alles zum Seele baumeln lassen, kleine Einkaufsstrasse für das Nötigste, Bankautomat, Apotheke. Im nahen Umfeld sind jedoch auch einige Restaurants/Bars, wo man etwas essen und trinken kann, also durchaus ausreichend. Bushaltestelle ist jedoch in der Nähe, für 1,30 Euro kann man in ca.15 Min. nach Cala Ratjada fahren. Der Service im Hotel ist einsame Spitze, ob an der Rezeption, im Restaurant, an der Poolbar, Aminateur Benji etc., alle sind superfreundlich, hilfsbereit, mit guten Deutschkenntnissen, immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Im Restaurant hat Juan alles fest im Griff und für jeden Gast ein nettes Wort. Das Abräumen der Tische, Nachfüllen der Speisen etc., alles klappt - wie Juan so schön sagt : perfecto!!! Das Frühstücksbüffet entspricht dem 3Sterne-Standard, Rühr-/Spiegelei, Würstchen, Speck, Marmelade, Nutella, Joghurt mit Früchten, Müsli-Ecke, meist helles Brot/Brötchen/Toast, Säfte. Beim Abendbüffet legt man verschärft Wert auf Qualität statt Quantität, und das ist auch gut so. Diverse Salate, Suppe, regionaltypische und internationale Gerichte, zum Nachtisch verschiedene Käsesorten, Eis, Puddings, Kuchen, und - was unbedingt erwähnt werden muss - ein riesiges Angebot an frischem Obst/Früchten. So etwas habe ich selten erlebt. Auch die Dekoration des Büffets war sehr schön. Wie gesagt, der Service im Hotel ist einmalig. Die Hotelanlage ist in gutem Zustand und wird auch gehegt und gepflegt. Morgens werden die Liegen (die man übrigens für 12,- pro Woche mieten kann), Tische und Stühle abgewischt, abends herrscht an der Poolbar eine gemütliche Atmosphäre. Der Pool ist gross und - das ist ebenfalls erwähnenswert - ca. 27 Grad warm. Fazit: Dieses Hotel kann mit anderen 4Sterne-Hotels durchaus mithalten. Es hätte diesen 4. Stern in meinen Augen verdient.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |