- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein relativ kleines Hotel und mit dem Nötigsten ausgestattet. Die Zimmer und Aufenthaltsräume waren stets sauber gehalten. Wir haben Halbpension gebucht. Es sind vorrangig Schweizer, Franzosen und Deutsche im Hotel (Schweizer Hotelkette und somit ein Nachteil für deutsche Urlauber, Erläuterung später siehe Zimmer). Der Altersdurchschnitt kann in den zwei Wochen nicht genau benannt werden. In der ersten Woche haben ältere Urlaubsgäste dominiert, in der zweiten Woche sind sehr viele Familien mit jungen Kindern hinzugekommen.
Die Bewertung der Zimmer fällt daher so schlecht aus, da dieses Hotel wohl mit der Planung der Belegung der Zimmer ein riesiges Problem hat. Gleich zu Beginn unseres Urlaubs und zur Begrüßung durch den Chef der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir nach einer Woche das Zimmer wechseln müsssen. Auf Anfrage nach dem Grund wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel eine Zimmergarantie für Universal-Kunden gewährleistet. Dies hat zur Folge, dass fast tagtäglich Leute von einem Zimmer in ein anderes beliebiges Zimmer oder sogar Hotel (!!!) wechseln mussten. Komischweise hat dies nur deutsche Touristen betroffen. Wir sind also nach einer Woche Abends vom Stand gekommen und wurden gleich von der Rezeption im Eingangsbereich abgefangen. Es war nun Sonntags/ 17:00 Uhr und uns wurde gesagt, dass wir sofort umziehen sollen, da die Familie (welche unser Zimmer durch die Zimmergarantie gebucht hat) bereits seit morgens 10:00 Uhr wartet. Für uns war dies eine bodenlose Frechheit, da wir uns nach einem Standtag gern frisch gemacht hätten und nicht mehr mit einem Umzug gerechnet hatten, denn uns wurde gesagt, dass wir eigentlich einen Tag vorher Bescheid bekämen. So mussten wir nun Hals über Kopf aus unserem schönen Zimmer im 5. Stock mit Meerblick in ein Nachbargebäude ziehen. Das Zimmer dort lag im zweiten Stock und somit war der Meerblick (auch durch die Bäume vor den Fenstern) mehr als eingeschränkt. Wir hatten nun zwar eine Klimaanlage und einen Kühlschrank, hätten jedoch gut und gern darauf verzichten können. Dieser notgedrungene Zimmer-Umzug hat dem Urlaub einiges an Erholung abgetan und das Urlaubsfeeling enorm gemindert. Hier noch eine kurze Beschreibung der Zimmer: 1. Woche/ Zimmer mit Meerblick/ 5.Stock: - Bad mit Duschwanne, geräumig, Föhn vorhanden (jedoch nicht effizient) - Schlaf-/ Wohnbereich mit Telefon, großem Kleiderschrank, Bett, Schreibtisch, TV, Mietsave, Kühlschrank nur gegen Gebühr, Deckenventilator - Balkon mit traumhaftem Ausblick (ab 4. Stock) 2. Woche/ Zimmer "Villa Laguna" im 2. Stock - Bad mit Duschwanne, sehr geräumig, Föhn vorhanden (jedoch nicht effizient), Duschbad - Schlaf-/ Wohnbereich mit Telefon, großem Kleiderschrank, Bett, Schreibtisch, Sitzecke, Flachbild-TV, Mietsave, Kühlschrank ohne Gebühr, Klimaanlage - großer Balkon mit Bäumen davor
Es gab einen Speisesaal und eine Bar im Hotel (Nutzung in den kälteren Monaten) sowie eine Bar im Außenbereich. Von Nachteil war, dass man sich gleich zu Beginn für einen Tisch im Außen- oder Innenbereich entscheiden musste. Diesen hatte man dann für den gesamten Urlaubsaufenthalt. Die Speisen und Getränke waren im Großen und Ganzen in Ordnung. Wenn man jedoch mal einen Gang durch die Nachbarhotels macht, so kann man feststellen, dass dort das Angebot viel reichhaltiger war. Zum Abendbrot bestellt man seine Getränke, welche am Ende des Urlaubs dann auch gezahlt werden müssen. Es war stets sauber im Restaurant. Es gab einige Themenabende, so z.B. "mallorquinische Küche", "italienischer Abend" oder "Galabuffet". Das Galabuffet ist jedoch nicht wirklich das gewesen, was man darunter eigentlich verstehen würde... Die Preise der Getränke zum Abendbrot sind recht teuer. Man bekommt jedoch die nicht-ausgetrunkenen-Flaschen am nächsten Abend wieder auf den Tisch gestellt. Das Frühstück konnte man von 08:00-10:00 Uhr und das Abendessen von 19:00-21:00 Uhr zu sich nehmen. Dies sind jedoch sehr knapp bemessene Zeiten. Gerade wenn man einen Ausflug machen möchte und gern früh starten will, so ist 08:00 Uhr schon recht spät. Wir fanden auch, dass 19:00 Uhr für Kinder eine späte Zeit ist, denn diese waren schon meist recht aufgedreht zu diesem Zeitpunkt.
Das Personal im Speiseraum und in den Bars war stets sehr nett. Die Kellner haben sich bemüht, Deutsch zu sprechen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, es gibt hierzu rein gar nichts auszusetzen. Der Umgang mit Beschwerden ist eher dürftig (näheres dazu siehe Zimmer).
Für Urlauber, welche abschalten möchten und sich wirklich erholen wollen, ist die Gegend eigentlich perfekt. Es ist alles sehr ruhig gelegen. Der Ort Canyamel besteht eigentlich nur aus 50 Einwohnern, der Rest des Ortes ist geprägt von Appartments, Hotels, Fincas, einigen Einkaufsmöglichkeiten (kleine Straße) sowie einigen Bars und Restaurants. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Der Stand ist gepflegt, jedoch kann man keine langen Strandspaziergänge unternehmen (ca. nur 800m lang). Am Stand befinden sich Liegen mit Sonnenschirmen. Dies haben wir ab und zu genutzt und für zwei Liegen pro Tag (inkl. Schirm) 11,20€ bezahlt. Der nächst größere Ort ist Arta (ca. 10 Autominuten entfernt). Vom Flughafen aus fährt man ca. 1 Stunde. Wir empfehlen, sich für die Urlaubszeit für diese Gegend ein Mietwagen zu buchen (am Besten noch dirket von Deutschland aus, dies ist billiger).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Freizeitangeboten haben wir tagsüber nicht viel mitbekommen, da wir viel unterwegs waren. Es gibt einen Animateur, welcher sich von Montag bis Samstag mit den Gästen begnügen darf. Es gab jeden Abend die Crazy-Kids-Disco, welche von den Kindern mit großer Begeisterung genutzt wurde. Für unseren Geschmack ist die Uhrzeit 20:30 Uhr jedoch sehr spät gewählt. Das Abendprogramm ist eher nichts für junge Leute bzw. mittleren Alters. Es ist eher etwas "ermüdend" und man muss auf die Bars/ Restarants bzw. Nachbarhotels ausweichen. Auch etwas von Nachteil ist die Laustärke der Animation/ des Abendprogramms für die Zimmer mit Meerblick. Uns hat dies jedoch eher weniger gestört. Den Pool haben wir einmal genutzt. In unseren Augen ist es eine Frechheit, für die Nutzung der Liegen am Pool 2,50€/ Tag/ Liege zu verlangen. Hinzu kommt eine Nutzung (sofern dies benötigt wird) von Strandtüchern im Wert von 5€/ Tuch/ Woche. Wir hatten jedoch unsere eigenen Strandtücher mit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias & Bianka |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |