Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Älteres Hotel mit Erholungspotenzial aber Defizite
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älteres Hotel (70er Jahre?) mit internationalen Gästen das grundsätzlich in Ordnung ist. Pool zu klein für das Hotel und oldfashion mit hohem Rand und rauher Eindeckung wo man sich Badesachen aufrauht wenn man darauf sitzt. Großes Manko für uns war die Sauberkeit im Außenbereich. Das man es in 50 Jahren nicht geschafft hat beim Strandeingang eine Fußdusche zu installieren, obwohl Platz und Wasseranschluss da ist, ist unverständlich. So wird der Sand vom Strand bis an die Poolduschen geschleppt und vor dort weiterverteilt. Eine Reinigung der Poolanlage findet tagsüber nicht statt. Da auf der Anlage mehrere Nadelbäume stehen sammeln sich im Laufe des Tages auch größe Mengen Nadeln an, natürlich auch im Pool. Wenn man Glück hat werden die auch mal rausgefischt, dann aber einfach auf den Rand geworfen. Auf den Bäumen sitzen außerdem so einige Tauben die natürlich Exkremente fallen lassen und zwar ziemlich dicken Haufen. Wenn man Pech hat, auch auf die Liegen bzw. die Gäste auf den Liegen. Alles bleibt aber bis zum Abend liegen. Sehr unappetilich, ebenso die beiden Toiletten am Pool. Das die Liegen am Pool nie weggeräumt werden und sich mangels Reinigung darunter ein schmieriger Algenfilm bildet ist dabei kaum erwähnenwert. Schade - könnte man mit wenig Personaleinsatz und kleiner Investition einfach ändern


Zimmer
  • Gut
  • Größe ok, Ausstattung normal (Fernseher, guter Kühlschrank, guter Fön, Tresor), kein Wasserkocher. Klimaanlage leise und von der Wirkung ok. Leider kein Deckenventilator und kein Mückengitter vor der Balkontür (wäre wichtig gewesen, deswegen Mückenspray einpacken). Könnten ein paar Kleiderbügel mehr im Schrank sein. Betten für uns gut da Matrazen hart. Fernseher mit wenigen deutschen Sendern. Bad ok, Badewanne mit Duschabtrennung, für kräftiger gebaute Menschen dadurch etwas beengt. Kostenlose Spender mit kaltem Trinkwasser auf den Fluren. Meerblick in Etage 2 kaum vorhanden durch die Bäume auf der Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltiges Frühstück und schönes Abendbuffett mit Blick für mallorquinische Spezialitäten wie Sobrasada, aber auch überraschende Dinge wie Edamame und Wakame. Viele Fleisch- und Fischgerichte. Nur die Konsistenz vom Rührei hat uns nicht gefallen, aber das ist bei vielen Hotels so. Allerdings waren die Getränke überteuert, hat uns insbesondere beim Wasser gestört. KMZERO ist grundsätzlich toll, aber für eine ca. 0,7 Liter-Karaffe mit gekühltem Leitungswasser (mit oder ohne Gas) 3,50 Euro zu verlangen ist nicht angemessen. Auch andere Getränke (Aperol, Sangria) sind sogar in den Bars an der Promenaden der Urlaubshochburgen günstiger. Deswegen nur 5 Sterne - sonst wären es glatte 6 gewesen! Hätte uns auch gefreut, wenn die Kleiderordnung beim Abendbuffett etwas strenger kontrolliert werden würde. Kurze Hosen und mangelnde Socken sind ja ok, aber Badehosen, Adiletten und Muskelshirt müssen auch im 4-Sterne-Hotel nicht sein.


    Service
  • Eher gut
  • Gerade die Damen und Herren beim Frühstück und beim Abendbuffett machen einen tollen Job: hilfsbereit, freundlich, sehr fix - einfach Klasse. Die spanische Dame an der Rezeption könnte freundlicher sein, dafür macht das ihre deutsche Kollegin wett. Gar nicht gingen die Reinigungskräfte für den Außenbereich die ihrem Job nur morgens und abends mit einer besonderen Vorliebe für den Akku-Laubbläser nachgingen. Und auch der Lifeguard (egal ob m oder w) am Pool muss nicht die ganze Zeit nur auf sein Handy starren und könnte mal zum Besen, Kescher und so greifen. Zumindest aber mal was sagen, wenn die Übermütigen permanent vom Beckenrand springen oder der mit einem Gitter abgetrennte Kinderpool als Wasserballspielfläche missbraucht wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen knapp über 1 Stunde, wir wurden als Erste rausgelassen. Abholung zurück ca. 3,5, Stunden vor Abflug, hier waren wir die Vorletzten. Canyamel ist ein kleiner, sehr ruhiger Ort wo der Bürgersteig schon gegen 22.30 Uhr hochgeklappt wird und man dann auch an den beiden Strandbars nichts mehr bekommt. Leider nix mit einem kühlen Getränk und tollem Blick auf das mondbeschienene Meer und die schicken Jachten in der Bucht. Bushaltestelle 5 Minuten zu Fuß entfernt, von dort ca. alle 45 MInuten nach Cala Millor oder Cala Ratjada in jeweils 20 Minuten. Zur Höhle von Arta (sehenswert, aber Eintritt m.E. zu hoch) läuft man ca. 30 Minuten. Das Beste ist der Strand. Schöner Sand, angenehm flach abfallend (bis auf den Rand, da bildet sich immer eine Lunke). An den Seiten der Bucht kann man ein wenig schnorcheln (Seegraswiesen). Außerdem immer eine kühlende Brise bis hin zu kräftigem Wind, deswegen auch schon mal etwas Wellengang. An 1 Tag hatten wir Feuerquallen in der Bucht, mehrere Badegäste, die trotz Warnflaggen ins Wasser gingen, wurden leicht verletzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Animateur vorhanden. Hat seine Fitnesssachen richtig gut gemacht, mit Schwung und toller Musik. Bietet auch mal diverse andere Sachen wie Dart an. Sein Tanztraining abends auf der Bühne mit den Jugendlichen war auch ok, für alle anderen Anwesenden jedoch gähnend langweilig. Mit kleineren Kindern scheint er es aber nicht so zu haben. Eine Abendunterhaltung mit diversen Gruppen hat wohl stattgefunden, haben wir aber kaum wahrgenommen da wir oft unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Thomas , Wir freuen uns aufrichtig über Ihr Feedback und bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung bei Universal Hotel Laguna nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen die Ernsthaftigkeit Ihres Anliegens und möchten Ihre Bewertung zeitnah und effektiv bearbeiten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihren Fall untersuchen, um verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren. Wir schätzen Ihr Feedback und die Möglichkeit, Probleme zu beheben, die während Ihres Aufenthalts aufgetreten sind. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität und wir werden unser Bestes tun, um jede unbefriedigende Situation zu korrigieren. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und freuen uns darauf, Sie wieder bei Universal Hotel Laguna begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein unvergessliches und verbessertes Erlebnis zu bieten. Herzliche Grüße aus Canyamel Ihre Universal Laguna Team