- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am Meer und einem sauberen Strand. Es ist ohne Frage in die Jahre gekommen, versprüht aber dank guter Erhaltung den familiären Charme der 70er. Einiges ist nicht mehr zeitgemäß, Internetempfang z.B. nur an der Bar und mit Abbrüchen. An den Leistungen an sich wie Sauberkeit und Service gibt es keinen Einwand. Die Schweizer Kette erkennt man auch an den Gästen - eine Mischung aus jungen Familien und Senioren aus CH und D. Ein Hotel mit "Wohlfühlfaktor" und familiären Charakter - Materiellen Luxus findet man hier nicht, aber den Luxus, entspannen zu können, schnell Kontakt zum Personal und Reisende schließen zu könenn und sich einfach wie Zuhause zu fühlen.
Freundliche, saubere, helle Zimmer - aber wie erwähnt etwas in die Jahre gekommen. Ventilator statt Klimaanlage ist sicher gesünder, aber Standards wie Minibar sucht man vergebens.
Auch hier merkt man die Schweizer Qualität: Echte Säfte, echter Kaffee, reichhaltige und sehr gute Speiseauswahl. Das Angebot an sich hätte ein "sehr gut" verdient - nicht erschließen tut sich, warum der Service Wert auf eine feste Sitzordnung legt und es dadurch zu Wartezeiten kommt. Auch kann man MIttags und Abends weder Saft noch Kaffee im Restaurant, sondern nur an der Bar bestellen.
"Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken" - Hier merkt man, dass der Chef Teil des Hotels ist. Als gebürtiger Mallorciner und Hotelerbe ist er Tag und Nacht nicht nur erreichbar, sondern mischt sich unter die Gäste und sorgt dafür, dass es an nichts mangelt. Die Gelassenheit und Freundlichkeit wirkt sich auch auf das gesamte Personal aus - auch in schwierigen Situationen (z.B. keine SItzplätze mehr im Restaurant) bleiben sie freundlich und suchen nach Lösungen. Sauberkeit etc. kein Mangel.
Zum Strand sind es keine 50 Meter, der Flughafen allerdings 75 Kilometer entfernt. 200 Meter weiter gibt es eine kleine Einkaufsstraße mit Gastronomie und sehr fairen Preisen. Ausflugsmöglichkeiten nur per Bus in eine der nächsten Orte, z.B. ins 10 Kilometer entfernte Capdepera und seiner Burg.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |