Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Keine 3 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Bau aus den 60er Jahren. Liegt direkt am Strand von Canymal. Angeboten wird Halppension. Die meisten Gäste aus der Schweiz, Deutschland und Russland. Meistens Familien mit Kindern oder ältere Paare. WLAN-Signal ist sehr schwach. Funktioniert eigentlich nur in der Lobby einwandfrei. Im Zimmer ab dem zweiten Stock hat man kaum noch Signal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eher klein, aber sauber. Wer das Pech hat, ein Zimmer mit Durchgangstür zum Nachbarzimmer zu erwischen, wird jedes, aber wirklich jedes intime Detail seines Nachbarn mitbekommen. Die Türen sind extrem dünn und man hört alles aus dem Nachbarzimmer, auch kleinste Geräusche. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage oder Minibar. Es gibt einen Kühlschränk, aber auch dieser muss für 15 EUR die Woche gemietet werden. Ansonsten bleibt er abgeschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein großes Restaurant mit guter Weinkarte. Frühstücksangebot einem 3-Sterne-Hotel angemessen. Das Abendessen leider nicht. Es gab zwar eine großes Angebot, aber die Qualität insbesondere der Fleisch- und Fischgerichte entsprach nicht einem Mittelklasse-Hotels. Fleisch und Fisch meistens sehr trocken und auch von der Optik wenig ansprechend. Wir sind nach drei Abenden trotz Halbpension lieber auswärts essen gegangen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal spricht durchweg gutes deutsch. Das Zimmer war immer ordentlich gereinigt. Leider hapert es ziemlich an Freundlichkeit und sonstigem Service. Nach einem Tag mussten wir umziehen, weil ein Gast unser Zimmer vorbestellt hatte. Dies sei ein Service für Direktbucher. Pauschalbucher müssen dann umziehen. Es wurde ein WLAN-Zugang für eine Woche kostenpflichtig gebucht. Dieser Zugang sei für zwei Geräte freigeschaltet. Unser zweites Smartphone bekam aber nie Zugang ("Zugriff eines weiteren Geräts nicht möglich"). An der Rezeption wurde eine Fehlermeldung an den Provider aufgegeben. Als sich dieser auch nach zwei Tagen nicht gemeldet hatte, wurde nicht einfach ein neuer Zugang freigeschaltet, sondern mit den Achseln gezuckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Canyamel. Canyamel selbst ist ein kleiner abgelegener Ort an der Ost-Küste von Mallorca. In diesem Ort ist nix, aber wirklich gar nichts los.Hier kann man baden, oder Unternehmungen starten. Der Ort selbst bietet ausser Ruhe wenig. Abends gibt es ein paar wenige Restaurants, kaum Bars.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool und Liegebereich. Man konnte feste Liegen buchen für 13 EUR. Strand ist aber direkt vor der Tür. Badetücher für den Pool oder Strand mussten gemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Hugo Vielen Dank, dass Sie das Hotel Laguna für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Das ganze Team und ich als Direktor bedauern, dass Sie diesen nicht in vollem Umfang geniessen konnten. Gerne nehmen wir wie folgt Stellung zu Ihrem ausführlichen Bericht: Es ist richtig, dass das Hotel in den 60er gebaut wurde, genauer gesagt im Jahr 1964. Dies heisst, nächstes Jahr feiern wir unser 50-jähriges Bestehen zusammen mit unseren Freunden (Gästen) die uns besuchen! Canyamel ist wie Sie schreiben ein idyllischer ruhiger Ort, der auch gerne als letztes Paradies Mallorcas bezeichnet wird. Dies wird auch in verschiedensten Holidaycheck Berichten erwähnt und sollte somit für niemanden eine Überraschung sein. Nichtsdestotrotz gibt neben einen feinen Sandstrand mit glasklarem Wasser umgeben von grünen Hügeln doch auch ein paar Bars und Läden im Ort. Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter nicht zufrieden waren, ist doch gerade der persönliche Service normalerweise eine grosse Stärke von uns und wir bekommen sehr viel positives Feedback diesbezüglich. Wir werden in Zukunft sicher noch mehr Wert darauf legen und entschuldigen uns für den technischen Fehler mit dem Wifi. Es erstaunt uns aber ein wenig, dass Sie mit keinem Wort erwähnen, dass Ihnen die Rezeption als Kompensation für die Umstände das Wifi-Ticket geschenkt hat. Ebenfalls tut es uns Leid, dass wir im gastronomischen Bereich Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir legen grossen Wert auf ein abechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Buffet und versuchen möglichst den Geschmack aller Kunden zu treffen. Dies widerspiegelt sich auch in einer Durchschnittsbewertung von derzeit 5.5 von 6 Sonnen. Wir danken aber für die Kritik weil uns diese hilft, uns weiterhin zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie Ihnen die sorgfältig ausgewählte Weinkarte geschätzt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel Laguna zu begrüssen und stehen Ihnen für jederlei Fragen gerne zur Verfügung. Infos: www.universalhotels.es Herzliche Grüsse aus Mallorca Juan Massanet Director Hotel Laguna, Universal Hotels