- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf Grund das wir das von uns gewünschte Zimmer und auch kein anderes im gleichen Bereich beziehen konnten, wurde seitens der Hotelleitung schnell und unbürokratisch ein höher wertiges Zimmer (Suite) zur Verfügung gestellt. Des Weiteren wurde meine Frau, vom Holtel, mit einer Flasche gute Sekt zum Geburtstag gratuliert. Das Hotel wird von einem sehr guten und freundlichen Chef geführt. Solch einen Chef könnte ein jedes Hotel gebrauchen. Er lebt seinen Beruf. Und das er ihm gefällt, dass spürt man sofort. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter und auch für den Hotelgast. Man fühlt sich nicht wie in so manchem anderen Hotel, wie eine Zimmernummer. Das gesammte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die einzige Enttäuschung war nur, dass wir das gewünschte Zimmer nicht bekommen konnten, was aber durch die am Anfang beschriebene Offerte des Hotels schnell vergessen war. Das Essen war täglich frisch zubereitet und schmeckte lecker. Es wurden jeden Tag andere Gerichte geboten. Wer da nichts für sich finden konnte, ist warscheinlich auch Zuhause sehr speziell oder vielleicht durch andere Umstände eingeschränkt. Alles in allem ein schöner Urlaub. Und sollten wir nochmals Mallorca als Ziel wählen, werden wir uns dort wieder einbuchen.
Das uns zur Verfügung gestellte Zimmer (Suite) war sehr geräumig und immer sauber. Es wurde täglich gründlich gereinigt. Das Bett und auch das andere Mobiliar war einer Suite würdig. Wir haben uns darin richtig wohl gefühl. Wir hatten Klimaanlage die einwandfrei funktionierte. Einen gut eingestellten Fernseher, Kühlschrank und einen Safe (Der gemietet werden konnte) hatte die Suite auch. Des Weitern hatte sie einen geräumigen Balkon mit Meerblick auf dem man bequem sitzen konnte, und den Tag oder Abend genießen konnte.
Große Vielfalt und Abwechslung bei den Gerichten. Sie sind immer frisch gekocht, bzw. bei den Salaten frisch angemacht. Auch die Sauberkeit am Tisch und am Buffet ist einwandfrei.
Das am Empfang arbeitende Personal spricht außreichend gut Deutsch und ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Wünsche werden, wenn möglich, schnell umgesetzt. Ebenfalls ist das Personal im Bereich der Küche und auch das Personal für den Tisch Service sehr freundlich. Wünsche werden auch hier, schnell umgesetzt.
Zur Anreise nahmen wir mit einem Mietwagen. Die Fahrtzeit vom Airport Palma de Mallorca betrug ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Da es bis auf ein paar Kilometer über eine Schnellstraße (die in sehr gutem Zustand war) ging, war auch die Fahrt dort hin problemlos. Das Mietauto konnten wir fast immer vor dem Hotel parken. Das Hotel liegt in einer schönen kleine Bucht, in einer kleinen Ortschaft mit ein paar weiteren kleinen Hotels. Es war wärend unserem Urlaub Vorort schön ruhig, was wir sehr angenehm und erholsam fanden. Der Altersdurchschintt im Bereich und im Hotel lang so ab 50 Jahren aufwärts, bis auf ein paar Paare mit kleinen Kinder. Vorort gibt es eine wunderschöne Tropfsteinhöle die man auch Zufuß vom Hotel aus erreichen kann. Alle anderen Ausflugsziele in der näheren und auch fernen Umgebung sind mit einem Mietauto schnell und gut zu erreichen. Wer sich erholen möchte und nicht den Trubel braucht, der ist hier richtig. Zumindest in der Zeit in der wir dort verweilten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen sehr gepflegten Pool mit Liegewiese. Auch die dazu gehörigen Sanitäranlagen sind sehr sauber und werden regelmäßig und gut gereinigt. Am Pool kann man sich die Liegen vom Hotel für 15€ pro Liege für eine Woche mieten. Dann wird die Liege mit der Zimmernummer versehen und man hat so immer einen freien Liegeplatz ohne nervige Handtuchreserviererei. Wenn man allerdings am Strand eine Liege nutzen möchte, ist dafür eine Gebühr von 7,50€ pro Liege und Tag fällig. Wer das nicht braucht, kann auch auf dem schönen und täglich gereinigten Strand, auf einem eigenen Strandtuch oder so liegen. Wer Anleitung in Sachen Sport und Fitness benötigt, der kann dies von netten und guten Animateuren bekommen. Und auch Wellnes Angebote oder geführte Ausflüge werden vom Hotel angeboten. Und wem das nicht reicht der kann auch zum Hotel nebenan gehen, welches zur selben Hotel Gruppe gehört, und dort an Aktivitäten teilnehmen. Am Strand gibt es ein Verleihstand für Stehpaddelbretter und Kanu. Die Bucht wird von Rettungsschimmern den ganzen Tag überwacht. Die Sonne kam zu unserer Urlaubszeit so ca. 09:00 Uhr, wenn man Richtung Meer schaute, von links über den Bergkamm, zog dann fast senkrecht ihre Bahn über den Strand und verschwand dann rechts, so gegen 17:00 Uhr hinter dem Hotel und ging danach im Tal unter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Ralf Vielen Dank für die Spitzenbewetung, wir fühlen uns sehr geschmeichelt durch die vielen Noten 6.0! Der Danke gebührt dem ganzen Team, das auch dieses Jahr wieder vollen Eisatz geleistet hat. Herzliche Grüsse aus Canyamel, Mallorca Ihre Universal hotel laguna