Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marco u. Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz
5,0 / 6

Allgemein

Nach 40 minütiger Bustransferzeit erreicht man Colonia de Sant Jordi.Wegen Überbuchung konnten wir unser gebuchtes Doppelzimmer mit Meerblick erst zwei Tage später beziehen.Wir bekamen ein Zimmer in der zweiten Etage Richtung Hoteleingangsseite (Zimmer 243).Als Enschädigung bot uns die Dame an der Rezeption zur Wiedergutmachung verschiedene Dinge an(Für 2 Tage Liegen,für 2 Tage Pooltücher oder ein Mittagessen).Für uns kam aber keines von diesen Angeboten in Frage.Wir sind am nächsten Tag zur Jahn Reiseleitung und haben unsere Beschwerde dargelegt.Wir wurden mit dem Differenz Betrag von Meerblick nach ohne Meerblick entschädigt.Er hat auch noch etwas drauf gelegt.Fanden wir sehr entgegen kommend.Für uns war die Angelegenheit damit erledigt.Wir bekamen zwei Tage später gegen Mittag unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick(Zimmer 305).Das Hotel verfügt über 196 Zimmer,3 Sterne Spanische Kategorie,sehr sauber.Buchbar mit Halb oder Vollpension .80% Schweizer,10% Deutsche und der Rest teilt sich in Spanier,Franzosen und Italiener auf.Der Altersdurchscnitt zu unsere zeit lag zwischen 50 und 60 Jahre.Die 5. und 6. Etage sind exklusiv nur für Schweizer.Direkte Standlage,alle Gesellschaftsraüme klimatisiert, Süßwasser Pool,Salon und Bar.Personal immer Freundlich. Wir hatten das Handynetz Vodafone und super Empfang.Preis /Leistung nicht gegeben.Wir waren schon in bessere Hotels fürs gleiche Geld(hier bezahlt man für die direkte Strandlage).Im August sehr voll,kaum Platz am Strand.Das Wetter war sehr heiß im August,man konnte kaum im heißen Sand laufen.Bar Restaurant Miguel sehr empfehelnswert.Lecker,Gute Portionen,Preise angemessen.Fährt man mit der Bimmelbahn kostet es pro Runde 3,50 pro Person,nur bis zu Hafen die hälfte.Muß man aber dazu sagen,sonst bekommt man die komplette Runde abgezogen. Diese Berwertung ist unsere persönliche Ansicht,andere sehen das vielleicht schon wieder anders.Wir empfeheln dieses Hotel bedingt weiter.Siehe oben(Lärm,überfüllt am Strand usw.)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wie geschrieben versch. Zimmer.Waren aber von der Größe gleich groß.Völlig ausreichend für 2 Personen.Bett mit guten Matratzen,frische Bettwäsche,2. kissen auf Wunsch,Möblierung schon etwas in die Jahre gekommen,könnte mal erneuert werden.Selbstregulierende klimaanlage die nur mit der Zimmerkarte funktioniert,Fernseher mit versch. Programmen(siehe Bild),Kühlschrank,Safe gegen Gebühr(16 Euro pro Woche) der mit eigener Zahlenkombination zu öffnen und zu schließen ist,Bad etwas klein,Wanne mit Duschvorgang(Wasser laüft gut ab),Fön der sehr heiß wird,Balkon möbiliert mit 2 Stühlen und Tisch,Vorrichtung zum trocknen der Badehandtücher. Fliesen(sehr hellhörig)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Speisesaal bekommt man einen Tisch zugewiesen,kann passieren das man nicht alleine sitzt.Wir hatten Halppension und haben uns an den Reichhaltigen Buffet bedient.Es lässt keine Wünsche offen.Wer hier nichts zu essen nach seinem Geschmack findet ist selber schuld.Täglich Fisch ,Fleisch und Geflügel.Nudeln ,Reis,Kartoffeln und verschiedene Gemüsesorten.Riesiges Salatbuffet und Nachtischbuffet.Viel fisches Obst.Einmal in der Woche Themenabend sowie Galadiner. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.Frische Brötchen,Baguettes, Toast und versch. Sorten Brot,Müsli,Cornflakes,Wurst ,Käse,versch. Sorten Marmelade,Honig,Nutella,Obst,Versch. Sorten Ei ,Bacon.Jeden Samstag stand ein Körbchen wo man Trinkgeld für Küchenpersonal und Restaurantpersonal hinein geben kann.Essenzeiten: Fühstück 7:45-10:15,Abendessen 19:00- 21:15 Uhr.Getränkepreise sind gut Wasser 1 Liter 3,20,Bier 0,33 2,55,Cola 3,10.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit ist hervorragend.Bei Fragen steht das Personal mit Rat uns Tat zur Seite.Wir hatten einen kaputten Stuhl auf dem Balkon,nachdem wir es der Rezeption meldeten haben wir innerhlab 2 Stunden einen neuen bekommen.Vom Direktor Jose S. wird man immer freundlich begrüßt.Sprechen gut Deutsch,Spanisch und Englisch.Wir bekamen am ersten Tag beim Abendessen einen Tisch auf der Terasse zugewiesen,da es aber Abends immer noch sehr warm und schwül war,bekamen wir auf Anfrage im Klimatisierten Speisesaal einen Tisch .Und auch nur für uns zwei.Sonst kann es passieren das man mit mehreren Personen an einem Tisch sitzt.Wir haben über der Rezeption einen Leihwagen für 2 Tage gemietet.Wir wurden an der gewünschten Zeit am Hotel von der Autovermietung abgeholt und zu deren Geschäftsstelle gebracht,und da wurden alle Formalitäten erledigt.94 Euro für zwei Tage für einen Ford Ka.Man bekommt das Auto leer,es reicht nur bis zur nächsten Tankstelle,was ja der größte Beschiss ist.Keiner fährt das Auto wirklich leer,größer ist die Angst das man stehen bleibt.Richtig wäre es wenn man das Auto voll bekommt und auch voll wieder zurück gibt.Das Auto mußte spät. bis abends 20 Uhr wieder am Hotel hingestellt werden.Schlüssel wird an der Rezeption abgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Flughafen erreicht man nach ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand Es Trenc.Supermarkt in ca.150 m,der aber extrem teuer ist.Sparmarkt in ca.800 meter,aber dafür deutlich günstiger ist.Den Hafen erreicht man wenn man durch den Ort geht nach ca. 20 min.. Am Wasser über den Hozsteg läuft man gute 45 min..Direkt am Hotel am Steg kann man Boote leihen mit 15 PS(ohne Bootsführerschein).In Deutschland wäre das nicht möglich.Eine Stunde 35 Euro.Aber das muß man mal gemacht haben.Am Hafen kann man mit einem Unterwasserboot die Unterwasserwelt entdecken.Passen immer 10 Personen rein.Kosten für eine halbe Stunde pro Person 12 Euro.Jeden Mittwoch ist an der Hauptstraße durch den Ort Markt.Dort werden Obst und Gemüse aus der Region angeboten,Tücher ,Klamotten,Uhren und Schmuck.Abends zum Bummeln gibt es sonst nicht so viel.Man hat alles schnell gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich verschiedene Animation,mehrmals wöchentlich Abendprogramm mit Show,Tanz und Musik,haben wir aber nicht genutzt.Süßwasserpool,Liegen gegen Gebühr am Pool.Kleiner Strand mit Liegen und Schirmen gegen Gebühr.Strand von Es Trenc sehr voll,liegen dicht an dicht.Zumindestens im August.Das ist auch ein richtiger Pilgerstrand,dort laufen Menschenmassen ,so etwas haben wir in den 15 Jahren wo wir nach Mallorca fahren noch nicht erlebt.Die Leute werden morgens Buuseweise alle halbe Stunde an den Strandeingang Hotel Marques gebracht.Sehr hoher Geräuschpegel,schwer mal etwas Ruhe zu finden.Wasser sehr klar,leider sehr viele Zigarettenkippen im Sand.Man kam sich vor in einem riesigen Aschenbecher.Liebe Raucher ,denkt bitte daran das eine Zigarettenkippe ewig braucht bis sie vergeht.Am Anfang vom Strand steht eine Dusche wo man sich den Sand abduschen kann.Viele Steine im Wasser.Vorsichtig beim laufen.Im Hotel Internet gegen Gebühr,Badehandtücher gegen Gebühr .


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco u. Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Hello, despite the time that has passed, we would like to thank you for taking the time to appreciate your stay. After several changes and improvements, we would be very happy to welcome you again and provide you with the best of our services. Best regards, Universal Hotel Marques