- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt an der Playa de Palma neben dem Mega Park. Es besteht aus 2/3 Etagen mit hauptsächlich Doppelzimmern und Suiten. WLAN ist kostenpflichtig (pro Woche 15,- Euro). Für ein 4-Sterne Hotel in dieser Kategorie unüblich. Der gegenüberliegende Mega-Park sendet ein kostenloses WLAN Signal (auf den Balkonen zum Pool) und im Strandbereich vor dem Mega-Park gut zu empfangen. Die Altersgruppe reicht von 45 bis ....! Hauptsächlich sind Deutsche und Österreicher als Gäste in diesem Hotel. Bitte kein WLAN im Hotel kaufen, da es auf dem Balkon bzw. am Strand vor dem Mega Park erreichbar ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist (abzüglich der fehlenden Nachtruhe der Zimmer der 1. Etage mit Meerblick) ok. Das Wetter war top und auch das early breakfast am Marathon-Tag super.
Die Zimmer in der 1. Etage mit Meerblick sind vom Mobiliar gut ausgestattet. Die Matratzen waren ok und die Kopfkissen leider ziemlich hart! Das Bad war sehr geräumig mit einer Duschbadewanne eingerichtet und einem Doppel-Waschbecken. Ein Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Programmen sowie ein Sessel rundeten das Bild aber. Aber....... Die Terrassentür hatte eine Doppelverglasung.... Wenn man diese schloss, was dann doch irgendwann gegen 23 Uhr notwendig (sehr laut vom Mega-Park), konnte man anstatt der Musik die extrem laute Klimaanlage hören. Falls man diese dann ausstellte, wurde es dann doch extrem warm im Zimmer und man lauschte anderen Klimaanlagen der Nachbarzimmer. Also, öffnete man dann wieder das Fenster und hörte bis in die frühen Morgenstunden die "Übriggebliebenen", die sich dann doch ziemlich "ausschreien" mussten. Schade, - die Zimmer von ihrer Ausstattung waren top aber die anderen Umstände... Echt schlaflose Nächte in der Woche....:-(.
Das Essen war sehr gut. Ausnahme bildet hier jedoch der Bereich "frisch zubereitetes Fleisch bzw. zubereiteter Fisch", der oft roh war. Ansonsten sind die Beilagen, Salate, landestypischen Speisen sehr empfehlenswert. Die Preise für Getränke waren angemessen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Von Omlette über Serrano-Schinken, frischen Früchten, Quark & Co., Brote, frisches Ciabatta, Müsli, Marmelade, Säfte, Kaffee (aus dem Automaten wirklich ok), mallorquinische Spezialitäten, oft Lachs.....
Das Team des Hotel Neptuno ist sehr freundlich! Im Speisesaal als auch an der Rezeption. Das Cafe im vorderen Bereich des Hotel Neptuno (Richtung Playa) ist sehr angenehm und auch hier ist das Personal sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist ok, nur die Reinigungszeiten variieren sehr (mal um 10.00 Uhr und mal um 16.00 Uhr). Das haben wir doch als extrem spät empfunden (wenn man vom Strand kommt und gerne Duschen möchte und.....).
Die Entfernung zum Flughafen beträgt mit dem Taxi 10 Minuten oder man nimmt den Schnellbus (Linie 21) ab Flughafen (fährt ca. 20 Minuten und kostet pro Person 3 Euro). In der Nähe befinden sich viele Geschäfte, Souvenir-Läden, Supermärkte und Restaurants. Vor dem Hotel ist die Bushaltestelle (Linie 25 nach Palma). Hinter dem Hotel befindet sich eine Großbaustelle. Man wird beim Check-In darauf hingewiesen, wenn man "kein" Zimmer mit Meerblick gebucht hat. Der Zuschlag pro Woche für ein Zimmer, welches nicht den Blick zu Baustelle hat, beträgt 175 Euro. Leider rattert der Presslufthammer ab 8.00 Uhr morgens (an 6 Tagen). Vom Reiseveranstalter wurden wir leider nicht informiert, so dass wir hier eine Umbuchung vornehmen mussten, da diese Art Lärm doch nicht für den Urlaubsaufenthalt geeignet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war angenehm groß und die Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden. Störend war, dass während der Zeit des Abendessens (man konnte noch draußen sitzen), der Poolbereich mit einer Maschine gesäubert wurde. Ca. 30 Minuten war es ziemlich laut. Animation wurde nicht angeboten. Der Fitnessraum, der in Katalogen und an der Rezeption beworben wird (das er von 07.30 - 19.00 Uhr genutzt werden kann), war nicht zu finden. Auf Nachfrage wurden wir zu einer Tür neben dem Speisesaal geführt. Hier könne man sich einen Schlüssel an der Rezeption holen und in den Fitnessraum gehen. Die Tür ??? hatte keinerlei Hinweisschild "Fitnessraum". Eher ungewünscht ihn zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Belen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Belen, Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt zu verfassen. Ihre Eindrücke sind uns sehr wichtig und helfen uns, unseren Service zu verbessern. Wir möchten persönlich mit Ihnen kontaktieren, um über Ihre Eindrücke und Kommentare zu diskutieren. Unsere E-Mail Adresse ist: reservas@neptunohotel.com Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes im Neptuno Hotel. Im Voraus für Ihre Bemühungen danken, hoffen wir sehr Sie trotzdem bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen, Antonia Cantallops