Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Malaika (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zimmer sind winzig klein und hellhörig. Man kann sich im Badezimmer kaum wenden oder richtig auf die Toilette setzen. Wenn man das Türchen bei der Badewanne aufmacht kann man dem Nachbarn beim Duschen zusehen und hört jedes kleine Wörtchen was gesprochen wird. Balkon für Kinder sind eine Todesfalle, ein 2 jähriges Kind wie unser kleines kann ohne weiteres durch die Gitter fallen. (wir waren im 5. Stock!) Für sämtliche Leistungen lässt sich das Hotel bezahlen. 10 Euro für eine Woche Wifi (für ein Gerät!!) ist eine absolute frechheit. 15 Euro für den Save (10+5 Euro Depot) sind auch sehr stramm. Auch sonst wird alles gegen eine Gebühr gemacht! Das Essen mag für alte Leute gut sein da es verkocht ist und keinen Geschmack hat. Bis auf einen Abend konnte man nicht wirklich etwas essen, waren daher auch gezwungen ausserhalb essen zu gehen. Mit Kindern 2+7 Jahre alt wollte man uns ind die zweite schicht einteilen zum essen, aller dings ist diese erst um halb neun und dann ist auch gerade Mini Disco. Mit vielem bitten und hin und her war es dann doch möglich in der ersten Schicht zu essen. Allerdings sollte man da schon ein wenig schauen das man Kinder zuerst nimmt und dann die Paare und älteren. Gäste: Wir haben uns wie in einer Altersheimresidenz gefühlt. Das durchschnittliche Alter ist mindestens bei 60 Jahren. Mit Kindern fühlt man sich da wirklich fehl am Platz. Es heisst ja es ist ein Hotel für Schweizer oder Deutschsprechende, dafür spricht das Personal aber nicht sehr gut Deutsch. Mit Händen und Füssen kann man sich mit ein wenig Glück verständigen. Wenn man ins Internet gehen möchte, es hat vis a vis einen Internetladen da kostet 1 Stunde surfen 1 Euro. Man kann aber auch in verschiedene Restaurants gehen wenn man Richtung Cala Millor läuft dort gibts gratis WIFI. Oktober ist keine gute Zeit, da die meisten sachen schon geschlossen haben oder gar nicht mehr vorhanden sind. Für Kinder absolut ungeeignet!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Extrem kleine Zimmer. Auch Badezimmer sehr klein. Man hat kaum Platz um aufs Klo zu gehen. Betten sind eher Feldbetten mit einer dicken Matratze. Wenn sich jemand ein bisschen fester dreht in der Nacht fällt man fast aus dem Bett. Bett rutscht überall hin. Kimaanlage hat es keine, es hat einen Deckenventilator allerdings haben wir den nicht eingeschaltet da er provisorisch noch mit irgendwelchen Prospeckten angemacht wurde. Wussten nie wenn das Ding runter kommt. Minibar gibt es keine, kann man aber wie alles Mieten....was in ein 3 Stern Hotel gehören sollte! Zimmer sind auf der Küchenseite, wenn gekocht wird, hat man auch im 5. Stock den ganzen Geruch im Zimmer was doch sehr unangenehm ist. Der Ausblick ist nicht schön da man auf vergammelte Dächer der gegenüberliegenden Häuser blickt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es hat ein Restaurant unten aber da wartet man sehr oft länger bis man bedient wird, je nach Personal. Das Restaurant öffnet erst um 10.00 was eher spät ist für ein Hotel. Küchenstil, es hat keine Linie, immer etwas einfältig. Es gibt zwar einen Mexikanischen und einen Italienischen Abend allerdings fehlt schon noch ein Spanischer oder einfach ein wenig mehr Mediterane Speisen. Es hat zwar ein Kindebuffet, jedoch wird dies nicht genutzt, Angebote für Kinder gibt es somit keine was sehr schade ist. Die Atmosphäre im Esssaal ist nicht toll. Es ist sehr eng gestuhlt kaum ein durchkommen. Es ist sehr heiss, Klima ist teilweise gar keine gelaufen. Die Luft ist zum anbeissen. Die Musik beim Frühstück ganz schlimm als ob man bei einer Beerdigung wäre, dann lieber keine. Preise sind Ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmermädchen sind sehr freundlich und Grüssen immer. Zimmerreinigung ist auch gut. Fremdsprachen, es hapert da bei allen Service, Zimmermädchen, Reception überall es ist schwer sich zu verständigen! Kinderbetreuung gibt es keine. Man ist auf sich allene gestellt bis auf die halbe Stunde Minidisco am Tag. Das Spielzimmer ist zu 90% kaputt. Kinder kann man dort nicht alleine Spielen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand: Der Strand liegt wirklich in nächster Nähe, allerdings ist es nicht gerade toll wenn man mit Kindern an den Strand spazieren geht sie dann an Hundehaufen vorbeilaufen müssen. Das ist sehr eklig. Ausflüge: Die meisten Ausflüge sind auf der anderen Seite der Insel also muss man ob man will oder nicht mindestens 1 Std fahren um etwas machen zu können mit kleinen Kindern gar nicht toll. Die meisten Sachen wie der kleine Freizeitpark hatten schon gar nicht mehr geöffnet und war schon am abbauen. Schade denn man zahlt ja während den Schulferien noch mehr und hat dann aber nichts davon. Märkte die angepriesen werden sind auch keine mehr da die Saison anscheinend schon zu ende ist. Hotel befindet sich auf der anderen seite der Insel, es muss zuerst eine Stunde gefahren werden vom Flughafen aus. Die Bimmelbahn fährt nicht da es anscheinend Streit zwischen den Gemeinden gibt, es wird aber damit geworben. Für viele Sachen wird geworben gibt es dann aber doch nicht. Sehr enttäuschend!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur Karim verdient die volle Punktezahl. Er ist immer gut gelaunt und ein ganz toller Mensch. Er liebt Kinder und macht die halbe Stunde in der Minidisco zu einem Highlight. Nur wegen Ihm gebe ich hier die volle Punktzahl ansonsten würde es nur 2 Sonnen geben!!!!!!!!!!! Pool, hat seine besten Tage hinter sich. Die Schrauben am Gitter sind so durchgerostet wenn ein Kind etwas fester daran kommt ist die Begrenzung zwischen NIchtschwimmer und Schwimmerbecken weg. Die Bodenplatten sind so rutschig das man dort sehr leicht hinfallen kann. Ohne Schuhe kann man dort nicht gut laufen. Liegestühle sind Badewannen, durchgelegen und in keinem guten Zustand. Teilweise auch sehr kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malaika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Malaika Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ausführliches Feedback zu geben. Wir bedauern sehr, dass Ihnen abgesehen von der Animation unser Hotel nicht gefallen hat. Wir legen grossen Wert auf Transparenz, Ihre Kommentare helfen bestimmt anderen Gästen, nicht mit falschen Vorstellungen anzureisen und uns helfen Sie, Schwachpunkte aufzudecken. Um den Basispreis möglichst tief zu halten inkluieren wir gewisse Extras wie Safe oder WLAN nicht im Zimmerpreis, damit niemand für etwas bezahlen muss, dass er nicht braucht. Wir stellen jederzeit sicher, dass auf alle Extrakosten in den Veranstalterkatalogen und Websites hingewiesen wird. Ihr Kommentar betreffend Service im Restaurant überrascht uns ein wenig, da wir doch sehr eingesetzt haben damit Sie und Ihre Familie bereits am Ankunftstag einen 6er Tisch in der ersten Schicht bekommen. Dieser Wunsch wurde mit Priorität erfüllt, damit die Kinder rechtzeitig an der Minidisko teilnehmen können. Ebenfalls erstaunt uns Ihre Kritik an der Fremdsprachenkenntnis des Rezeptionspersonals. Wir haben gut ausgebildete Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung, in vielen Kommentaren von anderen Reisenden werden die Fremdsprachenkenntnisse sehr positiv bewertet. Für alle Mitarbeiter, auch der übrigen Departamente wie Bar, Speisesaal oder Etage, bieten wir jedes Jahr Deutschkurse an mit dem Ziel, unseren Service zu verbessern. Weshalb Sie schreiben, das Restaurant öffne erst um 10.00 können wir nicht nachvollziehen. Um Missverständnisse zu vermeiden, hier die Öffnungszeiten: Frühstück: 08.00 – 10.00, Mittagessen: 13.00 – 14.30, Nachtessen: 18.30 – 21.30. Was das Essen betrifft, übertreffen wir als 3-Sternehotel meist die Erwartungen der Gäste, was sich auch in der Holidaycheck Bewertung von derzeit 5.4 von 6 Sonnen widerspiegelt. Uns ist aber bewusst, dass es in diesem Bereich immer Verbesserungspotenzial gibt und wir sind offen für konkrete Verbesserungsvorschläge. Es gibt übrigens jede Woche einen mallorquinischen Themenabend sowie täglich mediterane Speisen wie Paella oder Fisch im Salzmantel. Was die Zimmergrösse betrifft weisen wir gerne darauf hin, dass wir auch Superiorzimmer haben die einiges grösser sind und mit Klimaanlage und Kühlschrank ausgestattet sind. Diese sind über unsere Online-Portale buchbar: www.universalhotels.es, www.universaltravel.de, www.universaltravel.ch Wir freuen uns, dass Ihnen die Animation gefallen hat, gerne geben wir Ihr Lob an Karim weiter. Es tut uns Leid, dass Sie nicht zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns oder einem anderen Universal Hotel begrüssen dürften das Ihren Anforderungen mehr entspricht. Herzliche Grüsse aus Mallorca Abraham Salamanca Director Hotel Perla