Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes 3 Sterne Hotel ohne Klimaanlage und Pool
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein gutes 3 Sterne Hotel, das direkt am Strand liegt. Achtung: das Hotel hat keinen Swimmingpool. Dies läßt sich aufgrund der Strandlage aber gut verkraften, zumindest im September, wenn das Mittelmeer warm genug zum Baden ist. Wir hatten AlI Inclusive gebucht. Die Getränke wurden trotzdem an den Tischen serviert. Normalerweise heißt All Inc. in einem 3 Sterne-Hotel Selbstbedienung. Das Hotel wird von einem schweizer Unternehmen betrieben. Im Hotel waren ca. 80 % der Gäste aus der Schweiz. Außerhalb der Ferien war der Anteil von Familien mit Kindern extrem gering (vermutlich auch wegen des fehlende Pools). Eine Woche WLAN kostet 10 Euro. Das ist sehr günstig. Wir konnten das WLAN, das für eine Woche gebucht war, 9 Tage nutzen. Besonderheit: WLAN funktionierte nicht nur in der Lounge und der Bar, sondern auch auf unserem Zimmer, was sehr angenehm war. Das Preis-/ Leistungsverhältnis des Hotels ist recht gut. Im Hochsommer würde ich von diesem Hotel wegen der fehlenden Klimaanlage abraten. Ebenso im Frühjahr, wenn das Mittelmeer zum Baden noch zu kalt ist, da ein Pool fehlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind o.k. Aber keine Klimaanlage, was im September kein Problem ist. Unser Balkon hatte höchstens 1,5 Quadratmeter. 2 kleine Stühle passten gerade auf den Balkon, sie ließen sich aber nicht mehr bewegen. Und wenn jemand sich auf den 2 Stuhl setzen wollte und der 1. Stuhl belegt war, mußte die erste Person erst ins Zimmer gehen, damit die zweite Person sich setzen konnte. Es gab aber auch größere Balkons (was uns jetzt aber nichts nützte). Zimmerreinigung ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen entspricht den Erwartungen an ein 3 Sterne Hotel, die Qualität geht in Richtung 4 Sterne. Der Speisesaal liegt im Keller. Nichts für jemanden, der gerne draußen frühstückt. Atmosphäre ist ohne Blick nach draußen natürlich nicht gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals und der Service ist weit überdurchschnittlich. Alle sprechen gut deutsch und französisch (viele Gäste aus der französisch sprechenden Schweiz). Zimmerreinigung o.k. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Bushaltestelle und unmittelbar am Strand. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe vorhanden. Man kann zu Fuß bis Cala Millor (in nördlicher Richtung) und Port Christo (in südlicher Richtung) gehen. Der Fußweg nach Cala Millor ist landschaftlich sehr attraktiv. Nachtleben in S'Illot und im Nachbarort Sa Coma: nicht vorhanden. Das weiß man aber vorher, wenn man dorthin fährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand super (12 Euro pro Tag für 2 Liegen mit Schirm). Pool nicht vorhanden. Kinderclub ist vorhanden, wurde mangels Kinder aber kaum genutzt. Freizeitangebot nicht so prall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Bernd Vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht! Wir legen grossen Wert auf Transparenz und kontrollieren die Angaben über unser Hotel in Veranstalterprospekten genau. Somit ist auch überall klar ersichtlich, dass unser Hotel Perla keinen Pool hat aber wer braucht das schon, bei glasklarem Meer direkt vor der Haustür  Das Restaurant im Untergeschoss können wir aus Platzgründen leider nicht verlegen aber versuchen es so hell und freundlich wie möglich zu gestalten. Dafür hat man aus der Bar und aus den meisten Zimmern eine tollen Blick aufs türkisgrüne Meer! Wir freuen uns sehr, dass Sie die tolle Lage und die Ruhe geniessen konnten und die wunderbare Landschaft mit ausgiebigen Fussmärschen erkundet haben. Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns zu begrüssen! Herzliche Grüsse aus Mallorca Yannik Erhart Universal Hotels