Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2018 • 3-5 Tage • Strand
Hier fühlt man sich als Single wohl
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was mich veranlasst hat, dieses Hotel zu buchen, ist die tolle Lage direkt am Strand. In der Beschreibung heißt es ja: Näher zum Strand geht nicht und das trifft auch zu. Man geht über die am Hotel vorbeilaufende Promenade und schon steht man im Sand. Außerdem ist es neu renoviert (bis auf einige Zimmer, die keinen Meerblick, sondern Landblick haben). Diese Zimmer werden aber jetzt im Winter 2018 ebenfalls renoviert. Direkt gegenüber von meinem Zimmer befand sich der Eingang zur Sonnenterrasse. Absolut traumhaft der Blick von dort oben. Leider gibt es dort nur Sonnenliegen und es wurde von niemandem genutzt. Es wäre gut, wenn es dort oben ein paar überdachte Sitzgelegenheiten (z. B. ganz vorne) geben würde, so dass man den Blick aufs Meer und die Aussicht genießen kann. Außerdem hoffe ich, dass der 2. Fahrstuhl repariert wird, dieser war nämlich immer außer Betrieb so lange ich da war. Klimaanlage im Fahrstuhl wäre auch nicht schlecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war ein Traum :-) Ich bin als Single verreist und da bekommt man ja oft ein nicht so gutes Zimmer. Ich wollte aber gerne ein Zimmer haben, das bereits renoviert ist und habe vorab eine E-Mail ans Hotel geschrieben, dass ich gerne ein renoviertes Zimmer hätte, möglichst noch mit Meerblick. Als ich dann ankam, hatte ich nicht nur ein Doppelzimmer mit Meerblick bekommen, sondern ein Superior-Zimmer, das noch mal eine Stufe obendrüber liegt. Und das ganz ohne Aufpreis! Super! Ich hatte Zimmer Nr. 705 im 7. Stock. Dieses ist 23 qm groß und hat noch 2 Liegen auf der Terrasse - das gibt es nur in den Superior-Zimmern im 7. Stock. Das Bad hat eine begehbare Regendusche und man bekommt Duschgel, Seife, Duschhaube, Schuhputztuch zur Verfügung gestellt. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank, der kostenlos genutzt werden kann. Wenn man beim Essen z. B. eine Flasche Cola bestellt, darf man den Rest mit aufs Zimmer nehmen. Es gibt einen Safe mit Zahlenkombination, den man gegen Gebühr buchen kann. Die Zimmer haben Klimaanlage. Es wäre schön gewesen, eine Flasche Wasser auf dem Zimmer zu haben bei Ankunft. Ich hatte nachts noch Durst und keine Möglichkeit, etwas zu trinken zu kaufen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da ich als Single verreist bin habe ich mich sehr gefreut, dass es keine festen Tische beim Abendessen gibt und man diesen frei auswählen kann. Ich sitze nämlich nicht gerne mit fremden Leuten am Tisch. Gleich vorne, wenn man in den Speisesaal reinkommt, stehen rechts einige 2er-Tische in mehreren Reihen. Dort habe ich immer gesessen und mich pudelwohl gefühlt. Man fühlt sich an einem 2er-Tisch als Single nicht ganz so verloren wie an einem 4er-Tisch. Das Angebot an Speisen war nicht so vielfältig, wie ich es schon anderswo erlebt habe, aber es war immer lecker und ausreichend. Da das Hotel kein reines All-Inclusive-Hotel ist, muss man die Getränke bei den Kellnern bestellen und kann sich nichts selbst holen (außer morgens den Kaffee und Saft). Das finde ich nicht so gut. Mir ist dann ein reines All-In-Hotel lieber, wo man die Getränke selbst zapfen kann. Allerdings waren die Kellner im Speisesaal sehr aufmerksam. Kaum saß man, kam schon jemand und fragte nach den Getränkewünschen. Die blonde Kellnerin im Speisesaal wusste nachher schon, was ich trinken wollte und es stand schon auf dem Tisch, als ich vom Buffet kam. Super! Einige bemängeln ja, dass der Speisesaal im Keller ist, aber mich hat das nicht weiter gestört. Es ist trotzdem hell und freundlich, keinesfalls dunkel oder so. Etwas Kritik hätte ich noch anzubringen: Am Abreisetag (wurde bereits um 05.00 Uhr abgeholt) gab es nur ein sehr abgespecktes Frühstück, bestehend aus 2 Scheiben Toastbrot, Butter, 1 Scheibe Käse, 1 Scheibe Wurst und 2 Keksen. Kein Wasser, kein Kaffee, kein Saft, kein Obst, nichts, was man noch hätte für unterwegs mitnehmen können. Das habe ich anderen Hotels schon besser erlebt und es wäre schön, wenn das geändert würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum einen fand ich es super, dass ich nicht nur ein renoviertes Zimmer mit Meerblick bekommen hatte, wie in meiner E-Mail erbeten, sondern sogar ein Superior-Zimmer. Dann hatte ich einmal um ein anderes Kissen gebeten und das wurde prompt noch am gleichen Tag erledigt. Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Wenn man vom Strand aus gesehen rechts am Hotel vorbeigeht und über die Brücke, kommt man zur Shopping-Meile, zu einem Mietwagenverleih, zu einigen Restaurants und zur Haltestelle für den Mini-Zug. Mit diesem kann man nach Sa Coma und Cala Millor fahren. Außerdem kann man an der Haltestelle vom Mini-Zug auch endlich mal Meeresrauschen hören. Die Bucht war nämlich so ruhig, dass man das überhaupt nicht gehört hat. Geht man im Hotel zum Ausgang raus und dann rechts kommt nach ein paar Metern direkt die Bushaltestelle. Habe ich aber nicht genutzt. Ausflüge werden sowohl von alltours als auch vom Hotel selbst angeboten. Wurden von mir aber ebenfalls nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends gab es entweder eine Show oder es wurde Bingo gespielt oder so. Tagsüber gibt es auch Animation, wurde aber von mir nicht genutzt. Der Pool ist viel zu klein und innen, weil das Hotel keine Gartenanlage außen hat. Das ist schade, aber man kann sehr gut im Meer schwimmen, da es hier keine Wellen gibt. Zumindest als ich dort war. So eine ruhige Bucht habe ich wirklich noch nie erlebt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Bärbel, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Universal Hotel Perla