Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war unser erster Aufenthalt im Hotel sowie auf Mallorca. Der Zustand und die Sauberkeit im gesamten Hotel ist sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste waren Deutsche, Russen, Engländer, Schweizer, Franzosen und auch Chinesen aller Altersklassen. Hauptsächlich aber Europäer. An der Rezeption wurde jede Frage freundlich un kompetent beantwortet. Den Hotelinnenpool haben wir nicht benutzt. Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend und die Einrichtung sauber und ordentlich. Das Wetter zu unserer Zeit war super. Leider hatten wir im Wasser sehr viel Müll. Das war sehr schade und ekelig. Wir sind jeden Tag zur Cala Morlanda gelaufen. Leider kam der Unrat (Binden, Tampons, Rasierer usw.) am letzten Tag auch da angeschwommen. Aber an dieser Cala kann man wunderbar schnorcheln. Wir würden wie gesagt aber nie wieder in der Hauptsaison kommen und dann auch nur in den oberen 2 Etagen Zimmer buchen. Nie wieder unten, so schön das Zimmer auch war. Ausfügen hatten wir die Mallorca Highlights Tour und den Palma Ausflug gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und gut ausgestattet. Ein kleiner Kühlschrank hat uns persönlich gefehlt. Klimaanlage haben wohl nur die Suiten und Attikazimmer in den oberen Etagen. In den unteren Zimmern sind Ventilatoren an der Decke. Ich würde empfehlen dann die besseren Zimmer in den oberen 2 Etagen zu wählen, wegen der Lautstärke von aussen. Was allerdings nicht schön ist, ist der Schließmechanismus der Türen. Mal abgesehen davon , dass das Hotel eh schon sehr hellhörige Wände hat, fällt man buchstäblich fast aus dem Bett wenn der Nachbar die Tür schließt. Die Familien auf unserer Etage haben deshalb die Handtücher zwischen Tür und Schließbolzen geglemmt. Sonst wären die Kinder nie eingeschlafen. Da müsste sich was ändern. Ist wirklich sehr laut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Es wird aber in der Hauptsaison entsprechend eng. Das Abendbuffet war immer abwechslungsreich und lecker. Uns hat es an nichts gefehlt. Beim Frühstück hätten wir uns gewünscht, dass die Marmeladen nicht in so großen Schüsseln serviert worden wären und dafür alle 2 Tage wechselnde Sorten. Abends wäre es beim Dessert-Buffet angebracht keine Torten zu servierten. Manche Gäste haben diese regelrecht zerpflügt und sie sahen dann recht unappetitlich aus. Lieber vorgeschnittene Stücken auf dem Blech, das ist besser. Die Preise waren für uns völlig ok. Was uns gar nicht gefallen hat, war das Frühstück zur Abreise. Hier wurden Teller bestückt mit Toastbrot, Margerine, Wurst und Obst. Dies war kaum zu essen! Das muss unbedingt geändert werden. Wir erwarten kein Buffet, aber das war widerlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist nur einmal freundlich. Anders kann man es nicht sagen. Die Zimmermädchen machen ihre Arbeit ebenfalls prima. Es wird in jeder Sprache Auskunft gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 50 minuten von Palma entfernt und liegt genau am Strand der Ostküste. Die kleine Strandpromenade mit einigen Restaurants und Geschäften zog sich bis Sa Coma. Direkt vorm Hotel befindet sich die Bushaltestelle und die kleine Bimmelbahn nach Cala Millor fährt auch von der Strandpomenade aus ab. In Cala Millor kann man übrigends auch bestens und preisgünstig einkaufen. In Sillot gibt es auch einmal wöchentlich einen Nachtmarkt. Auch Tanzbars sind hier zu finden. Unsere Ausflüge haben wir über Alltours gebucht. Hierzu fand eine Info-Veranstaltung im Hotel statt. Eigentlich könnte es hier traumhaft sein. Leider waren wir zu Beginn der Hauptsaison hier. Dies würden wir nie wieder tun! Wir haben die Ostküste gebucht, um dem (Ballermanntrouble) zu entgehen. Im Reisebüro und auch die Bewertungen hier versprachen nachts Ruhe. Dem war allerdings nicht so! Tagsüber war definitiv mehr Ruhe als abends. Leider ist dieser Teil von Sillot sehr Engländer-lastig. Wir haben kein Problem damit, wenn so bis nachts 1 Uhr oder halb 2 was los ist. Die Bars, hier haben täglich abends veschiedene Bands gespielt haben 0:30 Uhr aufgehört. Kein Problem also. Aber vor dem Hotel ist ein Kinderkarussell das tierisch nervt. Kleinkinder 3-4 Jahr tollen hier lautstark bis 2 Uhr herum. Unser Zimmer war zum Strand hin. Sehr zu unserer Freude bei der Ankunft. Später allerdings waren wir nur noch genervt. Abends sammlen sich hier jugendliche Urlauber (Engländer und Spanier in unserem Fall) am Strand und brüllen und feiern bis der Tag anbricht. So war an Schlaf nicht zu denken. Für uns ein Mega-Manko!!! Wir sind nach 9 Nächten total übermüdet nach Hause gefahren! Es ist wirklich sehr schade für dieses Hotel. Nebenan befindet sich das Hotel Club Sillot. Der Koch dieses Hotels hat ein derart lautes Mundwerk, es ist einfach nur furchtbar. 3 Tage vor unserer Abreise war er aber verdächtig ruhig. Wir nehmen an, es hat sich jemand beschwert. Was auch ein großer Minuspunkt ist, der Lieferanteneingang vom Nachbarhotel war genau auf unserer Hotelseite. Hier kamen bereits am frühen Morgen so ab 4:00 glaube ich die Lastwagen mit Lieferung! Die Geräuschkulisse war entsprechend laut. Keine gute Grundlage zum ausschlafen. Darum geben wir hier in der Bewertung weniger Punkte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur des Hotels hat sich wirklich jeden Tag wunderbar um die Gäste gekümmert. Wir mögen kein Animationsprogramm. Aber wer dies tut wird seine Freude an ihm haben! Die Schirme und Liegestühle muss man extra kaufen. Sind aber jeden Tag reichlich vorhanden. Keiner muss da früh losrennen und besetzen. Kostet eh Geld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Jacqueline, Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Dieser hilft sicher anderen Gästen bei der optimalen Wahl ihres Urlaubhotels. Es freut uns sehr, dass sich wohl gefühlt haben in unserem Hotel und besonders den Service und das Essen hervorheben. Gerne geben wir unser Lob an unser Team weiter. Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns zu begrüssen! Herzliche Grüsse, Pedro García Director Universal Hotel Perla