- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das zweite Mal im Hotel Perla und wussten schon beim ersten Mal dank Internetbewertungen als auch dieses Mal (praxisbezogen) über die Vor- und Nachteile dieses Hotels Bescheid. Umso angenehmer wurden wir überrascht, dass sich doch einiges sehr positiv verändert hat. Die Lobby hat eine neue Bestuhlung; viel ansprechender als vor zwei Jahren. Leider sind die Sitzmöbel nicht ganz so bequem wie sie aussehen, da sie sehr hart gepolstert sind. Im Speisesaal hat sich die Anordnung der Tische verändert. Aufgrund dessen wurde mehr Raum zwischen den Stühlen geschaffen, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Wermutstropfen: Weniger Privatsphäre dadurch. Es gibt auch keine zugewiesenen Tische mehr, was uns anfangs etwas befremdete, in der Praxis jedoch ganz positiv war. Auf diese Weise konnten wir einige verschiedene Standorte im Speisesaal erkunden, lernten dabei unterschiedliche und interessante Tischnachbarn kennen und es wurden keine Tische blockiert von Personen, die sich Zeit lassen, zum Essen zu kommen – es war immer ein Tisch zu finden. Wenn einmal nicht, dann wurde seitens der Hotelleitung als auch vom Maître d'hôtel schnell dafür gesorgt, oftmals ein wenig zu hektisch. Es gab während unseres Aufenthaltes einen Themenabend, bei dem die Tische mit roten Tischläufern zusätzlich dekoriert wurden, was dem gesamten Speisesaal eine warme und einladende Note verlieh. Weitere Verbesserung im Speisesaal: der Eisportionierer. Danke an dieser Stelle, dass damalige konstruktive Kritik umgesetzt wurde. Die Lifte wurden offensichtlich gewartet – zwar noch nicht ganz „vertrauenswürdig“ - doch viel besser als vor 2 Jahren. Insgesamt ein besseres Klima zwischen Hotelleitung und Personal. Ausflüge: Wir hatten dieses Mal keinen Mietwagen und waren mit dem Bus unterwegs (Haltestelle gleich hinter dem Hotel). Nicht ganz einfach bei schlechterem Wetter, da der Bus weiter fährt, wenn er voll besetzt ist. Das kann einem zweimal hintereinander passieren und so sitzt man unverrichteter Dinge 2 Stunden an der Bushaltestelle ohne weg zukommen. Die Hotelrezeption hatte uns auf diesen Umstand schon aufmerksam gemacht. Deswegen nutzen wir auf dem Rückweg von Palma nach S'illot die Bahn nach Manacor, die jede Stunde fährt. Von Manacor aus hat man dann bessere Möglichkeiten nach S'illot zu kommen. Die vom Reiseveranstalter angebotene Bus-Boot-Bahn-Tour (auch Inselrundfahrt genannt) war zwar etwas teuer dennoch ein Erlebnis mit vielen Informationen und Eindrücken von der Insel – empfehlenswert.
Zimmer- und Badgröße sind für uns o.k., da man sich ja eh sehr wenig darin aufhält. Sauberkeit: sehr gut. Hellhörigkeit war uns bekannt. Hatten Ohropax dabei. Verbesserungswürdig: Man kann die Zimmertüre nicht wirklich leise schließen, selbst wenn man die Klinke nach unten drückt. Vielleicht könnten auch weichere Gummidichtungen an den Türen abhelfen?
Gastronomie für ein 3-Sterne-Hotel ausgesprochen gut. Die Hauptspeisen manchmal nicht heiß genug (nur gleich zu Anfang bei Speisesaalöffnung oder beim Nachfüllen) - sie kühlen zu schnell aus bei längerem Liegen auf dem Buffet.
Der Service war nach wie vor sehr freundlich und zuvorkommend in allen Bereichen.
Zur Lage und Umgebung wurde weitgehend in den anderen Bewertungen geschrieben. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle nicht wiederholen. Dieses Jahr war der Strand etwas schmutzig und das Meerwasser war an zwei Tagen sehr klebrig. Algen und Plastik im Wasser als auch am Strand. Die „größte Müllkippe der Welt – das Meer“ lässt sich wohl nicht mehr leugnen. Sonnenschirm und Liegen am Strand viel zu teuer. Mit jeweils 4 € sind das für 2 Liegen und 1 Schirm 12 € am Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alois |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |