Das Hotel gehört zur Schweizer Universal-Gruppe. Es hat einen ansprechenden Poolbereich mit Liegen, separatem Kinderbecken, Duschen, WC und Umkleidekabinen sowie eine überdachte Bar mit vielen Gartenmöbeln. Ausserdem gibt es einen einladenden Garten mit Liegen und Kinderspielplatz. Es git 245 Zimmer verteilt auf 6 Etagen. Der Zustand des Hotels ist einwandfrei, typisch mallorquinische Architektur. An Sauberkeit und Zusatzleistungen ist absolut nichts zu bemängeln. Gäste mit HP können gegen Aufpreis ein Mittagessen bekommen, welches draussen an der Bar als Buffet aufgebaut wird. Da das Hotel einer Schweizer Gesellschaft gehört sind natürlich viele Schweizer dort (auch sonst im Ort viele Schweizer), ausserdem Deutsche, Franzosen und Italiener. Das Hotel ist behindertengerecht, hat Rollstuhlrampen an den Treppen und es ist sehr kinderfreundlich (mit Kinderanimation,Kids Menü usw.).
Einrichtung der Zimmer zweckmässig, man bekommt alle Sachen in den Schränken unter. Allerdings ist wenig Stauraum für 2 Koffer, aber wir haben dann Platz gefunden. Es gibt keine Klimaanlage im Hotel, dafür einen Deckenventilator. Jedes Zimmer hat einen grossen Balkon mit Möbeln. Im TV können einige deutsche Programme empfangen werden und es gibt ein Radio in jedem Zimmer. Für Familien gibt es Zimmer mit Verbindungstür. Das Hotel hat die From eines "L", d.h. die meisten Zimmer haben Pool- und Meerblick und die Sonne scheint bis abends auf den Balkon. Zimmer zur Strassen- und zur Landseite haben je nach Lage und Stockwerk mehr oder weniger seitlichen Meerblick. Im Bad ist ein Fön und eine Badewanne. Die Handtücher werden auf Wunsch und Bettwäsche 1 x pro Woche gewechselt.
Im Hotel gibt es ein Restaurant, wo die Mahlzeiten eingenommen werden und einen grosszügigen Salon mit Barbetrieb von 9.00 bis 1.00 Uhr. Im REstaurant ist Platz für alle Gäste. Man bekommt einen Tisch, den man auch während des ganzen Aufenthalts behält. In der Mitte des Restaurants wird das abwechslungsreiche Buffet aufgebaut und zwar doppelschienig, d.h. es gibt 2 parallel verlaufende Buffets mit den gleichen Speisen, um zu lange Warteschlangen zu vermeiden. Das Frühstücksbuffet bestand zwar immer aus den gleichen Speisen, dafür aber vielen verschiedenen, so dass man trotzdem genug Abwechslung bekam. Die Qualität war sehr gut und es wurde immer reichlich nachgefüllt. Sauberkeit und Hygiene standen überall an erster Stelle, verkleckerte Speisereste wurden sofort weggewischt, Tischdecken (ob noch sauber oder nicht) nach jeder Mahlzeit gewechselt. Für Kinder gab es ein Kids Menü, ein niedrigeres Buffet mit Essen nur für Kinder, damit die Kleinen auch heranreichen konnten. Das Servicepersonal war professionell und freundlich. Getränke gab es in Flaschen, die mit der Zi.-Nr. versehen wurden, damit man sie evtl. am nächsten Tag austrinken konnte. Bezahlt wird die Getränkerechnung am Ende des Urlaubs an der Rezeption, man bekommt Durchschläge am Tisch als Nachweis. Einmal in der Woche ist Galadinner, dann ist das Personal offizieller gekleidet und das Essen noch reichhaltiger. Trinkgeld kann nach Belieben in einen Korb geworfen werden. Geöffnet ist das Restaurant von 7.30 - 10.00 und von 19.00 - 21.00 Uhr. Mittagessen gibt es von 12.30 - 14.00 Uhr im Sommer meist draussen an der Bar.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Bis auf die Zimmermädchen sprechen und verstehen alle Angestellten gut deutsch. Die Rezeption ist ständig besetzt, immer hilfsbereit und durchaus um einem unvergesslichen und zufriedenem Urlaub ihrer Gäste bemüht. Wir kamen schon um 10 Uhr morgens im Hotel an und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen!! Das Hotelpersonal punktet mit Service, Freundlichkeit, Ordnung und Sauberkeit in allen Bereichen. Die Zimmermädchen waren sehr gründlich und immer freundlich. Man sah wirklich, dass sie saubergemacht hatten. Beschwerden hatten wir keine, aber ich bin sicher, dass diese auch zur vollsten Zufriedenheit der Gäste gemeistert würden. Zusätzliche Serviceleistungen (Arzt, Business-Center ...) erledigte die Rezeption auf Anfrage gern für ihre Gäste.
In Colonia Sant Jordi findet man typisch mallorquinische Architektur. Bis auf ein Hotel (Hotel Sur Mallorca) gibt es nicht diese Bettenburgen, die unüberlegt in die Landschaft gesetzt wurden. Wenige Schritte vom Hotel ist ein sehr kleiner Strand und eine "Sonneninsel" mit Schirmen und Liegen. Ein paar hundert Meter weiter gibt es 2 Strände und dahinter den 8 km langen "es Trenc-Strand" mit FKK-Abschnitt. Die Küste ist teilweise steinig, so wurde eine sehr schöne, nachts beleuchtete Promenade entlang des Ufers gebaut. Sie reicht über ca. 2-3 km vom Strand bis zum Hafen und ist entsprechend der Küste sehr kurvig. Es gibt eine Busverbindung nach Palma und in einige benachbarte Küstenorte. Allerdings fährt der Bus nicht sehr oft und nicht sehr pünktlich. In der direkten Hotelumgebung einige kleine Touristenläden und andere Hotels. Einen Supermarkt und Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort (ca. 300 m vom Hotel beginnt eine Einkaufsstrasse, die sich bis zum Hafen zieht). Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 40 Minuten. Ausflüge werden vom jeweiligen Reiseveranstalter (ITS oder ALLTOURS) und von Universal selbst angeboten. Im Hotel ist eine Reiseleiterin von Universal 6 Tage in der Woche ansprechbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft und die Liegewiese mit Kinderspielplatz werden sauber und ordentlich gehalten genau wie die Duschen und WC`s am Pool. Das Hotel hat einen Tennisplatz auf der gegenüberliegenden Strassenseite. An Pool und Sonneninsel müssen Liegen bezahlt werden (auf Wunsch von Gästen, da so der Reservierung der Liegen durch Handtücher drauflegen schon am frühen Morgen Einhalt geboten wird). Liegen waren reichlich vorhanden, während meines Urlaubs nie alle besetzt. Ausserdem standen einige Tische mit Stühlen um den Pool. Bis um 19.30 konnte der Pool genutzt werden. Der Hotelstrand ist schmal und mitunter wird dort viel Seegras angeschwemmt. Die anderen Strände sind zwar etwas breiter, aber noch zu schmal für die Menschenmassen, die dort hinpilgern. Es gibt auch dort Liegen mit Schirmen und einige freie Stellen für Matten usw. . Im Hotel gibt es von Montag bis Samstag ein Animationsprogramm für gross und klein. Kinderanimation ist jeden Tag (1h Kidsclub und abends Kinderdisco). Der Animateur war sehr engagiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


