Familienhotel, dass schon Ende Juni voll ausgebucht war im Gegensatz zu den anliegenden Hotels. Kein Wunder, bei der Verpflegung (wir hatten HP gebucht). Obwohl es im Speisesaal machnmal sehr eng und etwas hektisch war, wurde das Buffet bis zum Ende der Essenzeiten immer wieder nachgelegt. Sehr abwechsungsreich und geschmacklich hervorragend. Überwiegend Familien mit kleinen Kindern, denen man das Hotel wirklich nur empfehlen kann, da gute Kinderbetreuung und Kinderanimation. Für uns als Paar war das Hotel aber voll ok, Zimmer waren sauber und ordentlich. Angenehme Gästestruktur, überwiegend Schweizer. Wir kommen wieder in das Hotel Romantica. Mitte bis Ende Juni ist für uns die beste Reisezeit für Mallorca ... klare Sicht, reichlich Sonne und Temperaturen um die 30 Grad, Mittelmeer hatte 22 Grad, keine Quallen (dafür reichlich Mücken), lange Tage mit traumhaften Sonnenuntergängen.
Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber, das Bad sehr schön, Sat-TV vorhanden, Klimaanlage war nicht vorhanden aber ein Ventilator an der Decke. Leider war ein Schlafen bei geöffneter Terrassentür nicht möglich, da eine Mückenplage im Ort herrschte. Beim nächsten Mal nehmen wir auf alle Fälle Moskitonetze für die Terrassentür mit. Unser Zimmer war im 1. Stock, zwar ohne Meerblick aber mit schöner Aussicht auf den grünen Garten.
Überdurchschnittlich gut für ein 3-Sterne-Hotel. Das Essen ist der ausschlaggebene Grund für uns, das Hotel im nächsten Jahr erneut zu buchen.
Personal ist sehr freundlich, spricht deutsch, französich, englisch und natürlich spanisch. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel klappte perfekt. Hatten einmal am Abend einen Kurzschluss im Lichtschalter. Schaden wurden umgehend behoben.
Colonia de Sant Jordi ist ein kleiner netter Ort mit einem schönen Hafen und schöner Promenade entlang am Wasser. Der Es Trenc Strand ist bequem zu Fuß erreichbar. Direkt am Hotel gibt es keinen Sandstrand, nur eine Badestelle an der Felsküste. Dennoch ist in dieser Gegend ein Mietwagen zu empfehlen, den man schon im Vorwege für die gesamte Urlaubszeit ab Flughafen buchen sollte. Wir buchen immer Flug, Hotel und Mietwagen getrennt im Internet und sparen dabei richtig viel Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Poolbereich fanden wir als Paar nicht so prickelnd, da ziemlich eng und viele Familien mit Kindern. Da wir jeden Tag den Es Trenc Strand aufgesucht haben, war dieses Kriterium für uns unwichtig. Die Kinderanimation und Betreuung war aber offensichtlich sehr gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Torsten |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


