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Carina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • März 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Katastrophaler Zustand einiger Zimmer
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war Stammgast in diesem Hotel bis zu meinem jetzigen Aufenthalt. Ich rate jedem, nicht Stammgast zu werden, denn sonst bekommt man beim weiteren Aufenhalt schlechte Zimmer. Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise im Hotel Neue Post, aber auch schon privat. Positiv zu bewerten ist das Frühstücksbuffet und die Freundlichkeit des Personals beim Frühstücksbuffet - sehr aufmerksam und nett. Negativ ist der Zustand der Zimmer. Es gibt sowohl sehr schöne, renovierte Zimmer und welche, die in einem 70-er Jahre Stil ekelerregend sind! Ich hatte ein Zimmer mit grausigem Duschvorhang aus Stoff (!!!), ein Duschkopf, der in alle Richtungen spritzte, die Ausstattung des Bades war grauenhaft. Nach jeder Dusche stand ich centimtertief im Wasser! Licht im Vorzimmer und Wohnbereich war kaputt! Es wurde dann zwar anstandslos repariert, aber eine Preisminderung war nicht möglich! Die Receptionistin lehnte das mit dem Hinweis auf den ohnehin schon sehr guten Preis ab. Info: € 125 mit NF für 1 Person im DZ. Darüberhinaus hörte man ganzen Tag und Nacht das Gebläse aus dem Badezimmer sehr laut! Es gibt in Zell weitaus günstigere Hotels, die einen anderen Komfort bieten oder zumindest den gleichen Standard bei den Zimmern haben. Mein Kollege zB hatte ein tolles Zimmer zum selben Preis wie ich in meiner Absteige. Der Wellnessbereich ist ok, öffnet um 16 Uhr. Um 17 Uhr waren immer noch die Getränkespender leer! Check-Out ist in jedem Hotel, in dem ich war, frühestens um 11 Uhr. Hier ist es um 10 Uhr! Auch unüblich und nicht sehr gastfreundlich, würde ich meinen. Mein Fazit: Enttäuschend, ich werde dort nicht mehr buchen, weil es seitens der Reception kein Entgegenkomemn gab. Im Gegenteil: Man erklärte mir, ich hätte eine Suite...;-) Frech und dreist in meinen Augen!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Frau Dr. Danke für die Mühe, dass Sie uns Ihre Kritik mitteilten. Vorweg tut es mir leid, dass Sie nach einem ihrer wiederholten Aufenthalt in unserem Hause - Sie bezeichnen sich ja selbst als Stammgast - diesmal so unzufrieden waren, und all die schönen Dinge, die Sie durch langjährigen Besuch gut kennen, diesmal so schlecht empfunden haben. Es hat sich weder die Lage des Hauses, noch die Restaurant der Umgebung verschlechtert und die von Ihnen zu recht bemängelten Punkte, haben wir, sofern möglich (z.B. Wasserspender) sofort korrigiert (unser Fehler, da hat wer die Sommerzeitumstellung verschwitzt) Allerdings haben Sie ihren Unmut bei Ihrem im Hause niemand wissen lassen (außer der Preis-Diskussion am ersten Tag mit unserer Rezeptionistin). Gerne hätten wir Ihnen für Rede und Antwort zur Verfügung gestanden, hätten Sie uns nur Gelegenheit dazu gegeben. Für Kostenreduktionen, auch wegen Unzulänglichkeiten ist ausschließlich die Direktion zuständig, insbesondere wenn die Buchung von dritter Seite mit Kreditkarte garantiert wurde. Nachdem Sie nicht ihre konkret die Buchung anführten, brauchte ich ein bisschen Zeit, um alle Fakten zu sichten. hat mich das doch getroffen – daher auch meine umfangreiche Stellungnahme) Da das Thema: "Dusche + Vorhang" sehr spezifisch ist (kommt nur einmal vor - und das aus einem sehr speziellem Grund!) konnte ich ihre spezielle Buchung eruieren.. Schließlich ist Ihre Kritik hart und umfangreich. (Absteige: nachdem Sie bereits fünf Mal bei uns zu Gast waren! Die Lage des Hotels, die Umgebung, die Nachbar-Restaurants sind laut Ihrer aktuellen Bewertung schlechter geworden, weil ??; die Gastronomie ist lediglich 1 von 5 bewertet, obwohl Sie das Frühstücksbuffet ausdrücklich loben?? (Abend gegessen haben Sie nicht) Das alles nur, um uns im Punkteschnitt kräftig nach unten zu drücken?? Nach ihrem fünften Besuch Es freut mich natürlich, dass Sie diesmal zumindest Frühstück und Mitarbeiter loben und vor allem, dass Sie viele unser Zimmer als "toll" und auch "schön, renoviert" bezeichnen – leider haben wir Sie in keines diese Zimmer gebucht und letztendlich wollten Sie ja auch in keinem dieser von Ihnen als „schöne“ Zimmer bezeichnet, wohnen?? Hier zeigt sich wieder, dass "gut gemeint" oft das Gegenteil von "gut gemacht" ist. Wie Sie richtig erwähnten, hat Ihre gesamte Gruppe das gleiche bezahlt, aber tw unterschiedliche Zimmer bekommen – war ber der Anzahl nicht anders möglich. Ihnen als Stammgast hatte man eine kleine 45m² Suite - im Zentrum des Stammhauses, mit großzügigem Südseitenbalkon reserviert - zum Einzelzimmerpreis. Diese Suite ist zärtlich renoviert - aber eben im rustikalen Stil, die Bäder der Suite entsprechen den Bedürfnissen des Suite-Eigentümers (wir sind ein Club-Hotel, mit vielen Apartmenteigentümern) Diese Suite ist wie viele anderer Zimmer bei uns im rustikalen Stil gehalten, weil es die Eigentümer dieser Zimmer so wollen. Was eben viele als "typisch österreichisch" empfinden (Holzdecke, rustikale Möbel, dunkles Holz) finden Sie als " 70-er Jahre Stil und ekelerregend"; andere, von Ihnen gelobte Zimmer wiederum, die modern - "stylisch" - eingerichtet sind, werden von manchen Gästen als "international fad" empfunden und eher gemieden. Man wollte Ihnen was Gutes tun und hatten das Gegenteil erreicht. -- NUR“ -- als Stammgast hätte schon beim CheckIn ein Wort von Ihnen genügt und Sie hätten auch bei dieser Tagung aus 70 Zimmer eines frei wählen können. Auch bei guter Buchungslage - für Stammgäste ist immer was möglich! Bei Ihrer ersten Urgenz am nächsten Tag hat Ihnen unsere Rezeptionistin auch sofort ein anderes Zimmer angeboten. Sie wollte dies aber nicht. Zum Vorwurf "Frech und dreist " zu unserer Rezeption: Meine Kollegen, alle liebenswert, durch und durch freundlich und entgegenkommend, und hat Ihnen doch umgehend ein anderes Zimmer angeboten, das Sie allerdings nicht wollten. Sie hatten bereits das größte Zimmer Ihrer Tagungsgruppe (gut gemeint – schlecht getroffen), in diesem Zimmer war kein Preisnachlass möglich. Auf das wurden Sie höflichst hingewiesen, unserer Rezeptionistin hatte den Eindruck, dass Sie Erklärung akzeptierte und damit zufrieden waren. Leider war dem nicht so. Im Fall des Falles steht unsere Direktorin gerne und jederzeit unseren Gästen vor Ort Rede und Antwort, leider wurde sie hier nicht invloviert und auch von keiner Seite informiert. Sehr verehrte Dame, sollten Sie es - aller Kritik zum Trotz – (schließlich haben Sie sich ja ausführlich mit uns auseinandergesetzt, und in den anderen Zimmern scheint es Ihnen ja bisher gefallen zu haben) nächstes Jahr nochmals probieren wollen, organisiere ich Ihnen gerne das schönste Zimmer im Haus, nach Ihrer Wahl! Nur beim Preis kann ich aber leider auch nicht helfen, der ist allgemein vereinbart – und auch fair und knappest kalkuliert. Mit freundlichen Grüßen Harald Bruckner