Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3 Wochen • Strand
4 Sterne gebucht, 2 bekommen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine tolle Anlage, die leider in einigen Bereichen heruntergewirtschaftet wurde: Als Servicepersonal war überwiegend nur billige, sehr junge Aushilfskräfte vorhanden, die auch der englischen Sprache nicht mächtig waren. Die Vegetation wird stark vernachlässigt. Das Mobilar an der Beachbar ist für die Einnahme des Mittagessens völlig ungeeignet. Viele Gäste sind aus Italien, die leider ein schlechtes Benehmen an den Tag legen (sehr lautstarke Unterhaltungen und Tische nach dem Essen gleichen einem Schlachtfeld). Großes Lob haben sich nur die Boys am Strand für Ihre großartige Arbeit verdienst. Bei den jeweiligen Fußballspielen war eine Leinwand mit Sitzgelegenheiten am Strand vorhanden, leider mussten hier die Geträne trotz AI gekauft werden! Das war unser 8ter Urlaub in Ägypten und dies Hotel werden wir nie wieder besuchen und können es auch wegen der vielen negativen Kleinigkeiten nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Superiorzimmer lag ganz oben und wir hatten einen traumhaften Blick über die Anlage und war auch sauber und sehr gut eingerichtet. Bis auf das geschilderte Wasserproblem sehr zu empfehlen mit regelbarer Klimaanlage und Safe. Jeden Tag wurden vier Flaschen Wasser (a 0,75 liter) ins Zimmer gestellt und dank des vorhandenen Kühlschranks auch auf Trinktemperatur zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Lt. div. Anbieter hat das Hotel zwei Restaurants, ein Strandrestaurant und div. Bars. Das Restaurant "Amira" war aber immer geschlossen und auch nicht möbliert. Das in einem 4 Sterne Hotel abends die Getränke (außer Wein in Gläsern, falls vorhanden) in teilweise schmuddeligen (nur einmal durchs kalte Wasser gezogen) Plastikbechern in "Selbstbedienung" zu erhalten waren ist uns in Ägypten (8ter Urlaub) noch nicht vorgekommen. Von 19.00 - 21.30 Uhr war das Abendbuffet geöffnet, um 21.20 wurden bereits die Salz- und Pfefferstreuer und die Speisen abgeräumt und um Punkt 21.30 Uhr wurden einem die Tischdecken (trotz Beschwerden) unter den Tellern und Gläsern weggezogen. Das Geschirr wurde vorschnell weggeräumt, obwohl noch Speisen auf dem Teller lagen und man nur kurz so Seite geschaut hat. Die Sauberkeit des Geschirrs (Plastikbecher, Plastikteller, Plastiktassen) an den Beachbar war teilweise unzumutbar! Das Essen war teilweise sehr gut und manchmal eine Zumutung. Am Besten waren die Hot-Dogs, die Hamburger und die Pizza an den beiden Poolbars.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war in den meisten Fällen verhalten und die Fremdsprachenkenntnisse hielten sich in Grenzen. Die Zimmerreinigung war normal. Der Umgang mit Beschwerden war negativ, zu hatten wir im "Superiorzimmer" zu verschiedenen Zeiten sehr oft kein Wasser und im Treppenhaus war die Beleuchtung teilweise defekt. Das hat aber keinen interessiert!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist für Urlauber, die nur Erholung suchen, ideal. Der Strand ist durch die Anlage sehr gut zu erreichen. Der Transfer zum Flughafen Hurghada mit 150 km zu weit, hier ist Marsa Alam zu empfehlen. Auf Grund mangelnder Konkurrenz waren die Preise für das Einkaufen und die Ausflüge stark überhöht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Sport wurden Volleyball, Boccia, teilweise Wassergymnastik und 2mal Salza angeboten. Kinderclub war gar nicht vorhanden. Die Musik der Animateure am Strand war teilweise so laut, dass sich wiederholt Gäste beschwert haben. Die Abendveranstaltungen waren teilweise laienhaft ausgeführt und bei viel zu lauter Musik nicht zu geniessen. Der Strand war sehr schön und wurde auch regelmäßig von den Boys gereinigt, da leider viele Gäste Ihren Kippen und sonstigen Müll auf die Erde warfen, obwohl alle paar Meter ein Müllbehälter vorhanden war. Liegen, Sonnenschirme usw. waren in Ordnung. Leider waren am ganzen Strand nur 2 Duschen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.

    Offizielle Hotel Homepage